Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli

Beitrag von Lazarus »

Ich bin beeindruckt: Jetzt kommt der Duplexdruck für einige, ausgewählte Blankoformulare ab 1.7.18.
Bin mal gespannt, ob das auch umgesetzt werden kann...

Zitat:
http://www.kbv.de/html/1150_35101.php

"Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli
Bisher war nicht eindeutig geregelt, ob Formulare mit Vorder- und Rückseite auch bei der Blankoformularbedruckung beidseitig bedruckt werden dürfen („Duplexverfahren“). Nun haben sich die Partner des Bundesmantelvertrags auf eine Klarstellung verständigt. Für sieben Formulare darf ab 1. Juli die Duplexbedruckung genutzt werden (siehe Kasten).

Formulare für Duplexverfahren

Diese Formulare dürfen bei Anwendung der Blankoformularbedruckung ab 1. Juli 2018 im Duplexverfahren erstellt werden (beidseitige Bedruckung):

Muster 12: Verordnung häuslicher Krankenpflege
Muster 13: Heilmittelverordnung (Physikalische / Podologische Therapie)
Muster 14: Heilmittelverordnung (Stimm-, Sprech- und Sprachtherapie)
Muster 15: Ohrenärztliche Verordnung einer Hörhilfe
Muster 18: Heilmittelverordnung (Ergotherapie / Ernährungstherapie)
Muster 56: Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport / Funktionstraining
Muster 63: Verordnung spezialisierter ambulanter Palliativversorgung

..."
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli

Beitrag von Frankolas »

Na hoffentlich funktioniert das dann.
Wird Zeit, dass die elende Papierverschwendung eingegrenzt wird. :!: :roll:
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli

Beitrag von RAMöller »

Ja, das ist der erste, große Halb-Schritt zur papierlosen Praxis
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Blankoformularbedruckung: Duplexverfahren ab 1. Juli

Beitrag von mschiller »

Und BtM Rezepte drucken wir weiter im Durchschlagverfahren mit dem Nadler. Solange wir das noch machen, können die mir mit der ganzen TI gestohlen bleiben. Da ist Null Lösung in Sicht. Rezept auf eGK auch keine Alternative, wenn ich als Arzt die Rezepte selber in der Apotheke einlösen muss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas und 55 Gäste