Fälschlicherweise Rücksicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mexx
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:58
14

Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von mexx »

SOS

wollte fragen, ob man die Rücksicherung (ist von letzter Woche gewesen) rückgängig machen kannß?

Anstelle einer Sicherung ist die Rücksicherung vom Stick erfolgt:(
Die Tagesarbeit wäre dann weg:(

Gruß

mex
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von Frankolas »

Ohh, das ist bitter.
Wenn nur diese eine Datensicherungsmethode für TM existiert, dann ist die Arbeit wohl futsch.
Am besten nochmal zusammensetzen mit dem Team und rekapitulieren, wer denn alles heute da war.
Damit kann man den Schaden evtl. eingrenzen.

Damit man sich nicht in den Menüs aus versehen verhaspelt, kann man in den Grundeinstellungen von TM
die Sicherung automatisch bei Beenden des Programmes abfragen lassen.
Dabei sichert man über ein Dialogfenster und nicht über das Menü.
Das nur so als Tipp für künftige Sicherungen.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von RAMöller »

Ist da nicht irgenwo eine Spiegelung?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von EXEWERKER »

Wenn man sich nicht als TMADMIN anmeldet sondern mit Nutzern und Nutzergruppen arbeitet, kann das eigentlich nicht passieren.
Kein Nutzer sollte das Recht zur Rücksicherung haben. Genauso sollte niemand mit Admin-Rechnten bei Windows angemeldet sein.
EX EWERKER :-)
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von Frankolas »

EWERKER hat geschrieben:Wenn man sich nicht als TMADMIN anmeldet sondern mit Nutzern und Nutzergruppen arbeitet, kann das eigentlich nicht passieren.
Kein Nutzer sollte das Recht zur Rücksicherung haben. Genauso sollte niemand mit Admin-Rechnten bei Windows angemeldet sein.
Zustimmung, aber diese Regelungen gibt es doch meist nur da, wo die gesamte IT sozusagen "eng am Mann " durch einen externen Dienstleister komplett
betreut wird. :oops:
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von EXEWERKER »

Frankolas hat geschrieben: Zustimmung, aber diese Regelungen gibt es doch meist nur da, wo die gesamte IT sozusagen "eng am Mann " durch einen externen Dienstleister komplett
betreut wird. :oops:
Wieso? Schon allein wegen der Nachvollziehbarkeit von Eintragungen in der Kartei, den vielen individuellen Einstellungen / pro Nutzer, der Vertraulichkeit von Statistiken und Schutz vor diversen Fehlbedienungen - wie hier, sollte man auf jeden Fall mit Nutzern und Nutzerrechten arbeiten. Übrigens auch in der DSGVO vorgeschrieben. Was hat das mit dem Dienstleister zu tun? Er wird es natürlich einrichten, weil es so richtig wäre....
EX EWERKER :-)
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Fälschlicherweise Rücksicherung

Beitrag von Frankolas »

EWERKER hat geschrieben:....... Er wird es natürlich einrichten, weil es so richtig wäre....
Das meinte ich auch so, aber meist wird das dann von so Typen, wie ich einer bin, irgendwann aufgeweicht. Ist halt so.
Über die DSGVO mache ich mir zur Zeit keine Gedanken. Wer will das denn kontrollieren? Die Polizei?
Aber damit werden wir ja hier schwer OT, sorry.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste