Problem bei DMP-Abrechnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von tihei »

Hallo,

wie schon in den letzten Quartalen habe ich das neue Update noch nicht aufgespielt, sondern nur auf einem Testrechner instaliert und dann von dort den Ordner TM\ExtPrg\KBV komplett auf einen Praxisrechner kopiert. Damit konnte ich an diesem Rechner immer die DMP-Abrechnung mit der Vorquartal-Version von TM machen.

Diesesmal kommt die wie immer kryptische Fehlermeldung: "XML-Fehler (F*/86) Der Wert '4.41' gehört nicht zu dem zulässigen Wertebereich '[4.42]' Die Werteangabe '4.41' beim Attribut 'V' im Element 'SoftwareVersion' stimmt mit seiner Definition nicht überein. Element '/levelone/.../Software/Software/SoftwareVersion'."

Die KV-Abrechnung ist an diesem Rechner möglich einschließlich Verschlüsselung.

Was kann ich da machen, wenn ich das Update 18.2.1 noch nicht installieren möchte?

Gruß

.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von RAMöller »

Einge DMP Formulare wurden überarbeitet, daher klappt der Export mit der alten Version nicht mehr.
Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von rfbdoc »

Nach dem Update müssen alle bereits angelegten und bemängelten DMP Formulare neu ausgefüllt werden.
Das war hier ebenso der Fall. DMP Praxen müssen updaten, das alleinige Einkopieren des DMP Prüfmoduls geht nicht, und alle bis zum Update erstellten DMP müssen neu erstellt werden. Letzters wird leider von TM nirgends kommuniziert
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von Kasimir »

Es gibt seit dem 18.4.2018 bei Turbomed zum Download ein kleines Programm, das einen Wartungslauf für DMP-Exporte durchführt, für alle, die ab dem 1.4.2018 DMPs noch mit der Version 18_1_x erfasst haben.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von RAMöller »

Schade, wir hatten am 14.4 alles schön nochmal gemacht; ist ja auch egal. Im Downloadbereich ist irgenwie nichts, gibt es das über diese Hotline oder Premium-Download?
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

ist nicht unter "Downloads", sondern unter "Home":

"ANWENDERINFO: Wartungslauf für eDMP-Exporte" vom 18.4.2018"

Dort läßt sich (unter Details) ganz unten in dem Artikel ein "DMP_Wartungslauf.tmf" und eine Anleitung dazu downloaden.

Gruß
FranzKonrad
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von mh »

Ob solcher Dummdreistigkeit kann man nur den Kopf schütteln. Zum einen War de Bedarf eines solchen Konvertierungstools mehr als absehbar. Zum anderen wäre eine Information über dessen Existenz sicher angebracht gewesen. Auf jeden Fall deutlich zu spät das Problem erkannt.
MfG
mh
dsbs
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
12
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von dsbs »

Liebe Kollegen,

Leider hat Turbomed die Datei entfernt.

Könnte jemand von Ihnen die Datei verfügbar machen ?


Vielen Dank im Vorraus,

dsbs
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von Lauxtermann »

Der Wartungslauf ist auch in Turbomed unter Wartung/DMP/.... zu finden.
dsbs
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
12
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von dsbs »

@Lauxtermann:

Aber nicht in der Version 18.1.2.
frankxpr
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 20:41
12
Bedankt: 1 time

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von frankxpr »

Hallo,


habe vorgestern das notwendige Formular (DMP Patch) aus dem Zwischenupdate extrahiert. (da ist irgendeine Form????.cab. Diese mit 7zip öffnen und entpacken). Dieses Formular über den Menüeditor irgendwo in TM 18.2.1 einbinden und dann das Formular aufrufen. Dann das update starten.

Leider weiß ich nicht mehr wie genau der Name des Formulars ist. Er fand sich irgendwo in dem Unterverzeichnis Wartung und hatte DMP im Name. Das ganz hat aber fast eine Stunde Arbeit gekostet. Inzwischen ist schon die 18.3.1 verfügbar. Ich hatte aber wegen den DMPs keine Lust noch das Zwischenupdate an fünf Rechnern für zwei verbliebene Arbeitstage zu installieren.


Gruesse
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von Lauxtermann »

Ist aber in der nächsten Version 18.2.2 enthalten.
.../DMP/"Korrektur für eDMP-Bögen"
dsbs
Beiträge: 17
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 12:27
12
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem bei DMP-Abrechnung

Beitrag von dsbs »

@Lauxtermann:

Vielleicht ist das nicht deutlich herüber gekommen: Ich möchte nicht updaten, aber trotzdem DMPs exportieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Randolf und 60 Gäste