TM 18.2.1.3640
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 516
- Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
- 15
- Wohnort: 91463 Dietersheim
- Bedankt: 1 time
TM 18.2.1.3640
Hallo,
seit eben ist eine neue TM 18.2.1 kommentarlos als Download eingestellt, die TM 18.2.1.3640.
Naürlich wieder kein handlicher Patch, sondern vollständiges Update >5GB.
Dabei auf der TM-Webseite keinerlei Hinweise bzw. Infos darüber, ob und welche Fehler behoben sind!!
Gruß
FranzKonrad
seit eben ist eine neue TM 18.2.1 kommentarlos als Download eingestellt, die TM 18.2.1.3640.
Naürlich wieder kein handlicher Patch, sondern vollständiges Update >5GB.
Dabei auf der TM-Webseite keinerlei Hinweise bzw. Infos darüber, ob und welche Fehler behoben sind!!
Gruß
FranzKonrad
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:09
- 11
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 25 times
- Bedankt: 11 times
- Kontaktdaten:
Re: TM 18.2.1.3640
Ärgerlich sowas.FranzKonrad hat geschrieben:Hallo,
seit eben ist eine neue TM 18.2.1 kommentarlos als Download eingestellt, die TM 18.2.1.3640.
Naürlich wieder kein handlicher Patch, sondern vollständiges Update >5GB.
Dabei auf der TM-Webseite keinerlei Hinweise bzw. Infos darüber, ob und welche Fehler behoben sind!!
Gruß
FranzKonrad
Also kann ich am Wochenende wieder ein KOMPLETTES Update aufspielen (Server & 8 Clients kostet ja NUR ca. 2 Std. meiner eh knappen Zeit:-( ) um dann wahrscheinlich festzustellen, daß der Laborblattfehler behoben wurde, den ich dank dieses wirklich großartigem Forums schon durch Editieren der local.ini bereinigt habe, und dann feststellen das bei der SONO Anbindung bei Drücken von F4 zur Bildübernahme TurboMed trotzdem noch abschmiert und ich bis zum nächsten Korrekturupdate des Korrekturupdates meine Sono Bilder weiter per USB Stick händisch auf den Arbeitsplatzrecher importieren muss.
ECHT SUPER
Nach 20 Jahren TurboMed hält mich nur mein Programm-Insider Wissen welches bei einer neuen Software wieder fast gleich 0 wäre davon ab TM in die Tonne zu kloppen.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:35
- 14
Re: TM 18.2.1.3640
Hallo,
ich habe gerade mal eine Probeinstallation der Versin 18.2.1.3640 auf einem Einzelplatzrechner mit Framegrabberkarte ausgeführt.
Die Leadtools 13 sind anwählbar, aber beim Aufruf der F4 kommt ein
Fehler bei der Videoverarbeitung
Fehlercode: 2147467259
Mache ich irgendetwas falsch, oder ist der Fehler noch nicht gefixt ?
ich habe gerade mal eine Probeinstallation der Versin 18.2.1.3640 auf einem Einzelplatzrechner mit Framegrabberkarte ausgeführt.
Die Leadtools 13 sind anwählbar, aber beim Aufruf der F4 kommt ein
Fehler bei der Videoverarbeitung
Fehlercode: 2147467259
Mache ich irgendetwas falsch, oder ist der Fehler noch nicht gefixt ?
Re: TM 18.2.1.3640
Hallo bmetulski,
laut Telefonat am 12.04.18 mit der Hotline ist der GDT- Sono- Fehler mit dem Update ....3640 behoben worden.
laut Telefonat am 12.04.18 mit der Hotline ist der GDT- Sono- Fehler mit dem Update ....3640 behoben worden.
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
- 13
Re: TM 18.2.1.3640
Ist denn diese neue Update Version fehlerfreier zu installieren ?
Oder sollte man immer noch warten ?
Oder sollte man immer noch warten ?
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: TM 18.2.1.3640
Heute installiert, lief problemlos durch. Laut Vertriebspartner alles Fehler behobenen. Beim ersten Testen lief alles, mal sehen was der Montag bringt
Gruß
Gruß
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: TM 18.2.1.3640
Installation einschliesslich Netsetup und Starten des FOS Version 12 ohne Probleme
TM Programmfunktionen in 18.2.1.3640 leider weiter fehlerhaft
Laborblatt: Im Filter Normal habe ich doppelte Zeilen für viele Parameter, die allerdings leer sind und sich mit F6 ausblenden lassen. Wenn man das Laborblattfilter editiert und sich die Parameterauswahl ansieht, erkennt man sogleich, dass die Anzeigeselektion nicht mehr der eigenen Auswahl entspricht. Ich habe dort plötzlich eine Anzahl leerer Zeilen. Ein Bearbeiten der Anzeigeselektion ist entweder nicht erfolgreich oder bringt die Reihenfolge ganz durcheinander alternativ erhalte ich ein Blatt mit leeren Gitternetzlinien.
Des weiteren lässt sich die Standardlaborblattanzeige nicht wirksam einstellen.
DMP: Meine DMP Bögen vom 01. bis 13.04.2018 die mit Version 18.1.2 erstellt wurden und bei der Plausibilitätskontrolle im DMP Bogen als korrekt ausgegeben wurden, werden in der eDMP Statusübersicht bzw. beim DMP Export sämtlich als Status fehlerhaft ausgewiesen und können nicht exportiert werden. Ich befürchte dass alle Bögen noch einmal mit der Version 18.2.1 neu eingegeben werden müssen. DMP Praxen müssten also möglichstg bald updaten und ggfs. den Laborblattfehler akzeptieren.
Das ganze ist nicht nur ärgerlich sondern eigentlich ein Umstand, der zum Ruhen der TurboMed Zulassung führen müsste.
TM Programmfunktionen in 18.2.1.3640 leider weiter fehlerhaft
Laborblatt: Im Filter Normal habe ich doppelte Zeilen für viele Parameter, die allerdings leer sind und sich mit F6 ausblenden lassen. Wenn man das Laborblattfilter editiert und sich die Parameterauswahl ansieht, erkennt man sogleich, dass die Anzeigeselektion nicht mehr der eigenen Auswahl entspricht. Ich habe dort plötzlich eine Anzahl leerer Zeilen. Ein Bearbeiten der Anzeigeselektion ist entweder nicht erfolgreich oder bringt die Reihenfolge ganz durcheinander alternativ erhalte ich ein Blatt mit leeren Gitternetzlinien.
Des weiteren lässt sich die Standardlaborblattanzeige nicht wirksam einstellen.
DMP: Meine DMP Bögen vom 01. bis 13.04.2018 die mit Version 18.1.2 erstellt wurden und bei der Plausibilitätskontrolle im DMP Bogen als korrekt ausgegeben wurden, werden in der eDMP Statusübersicht bzw. beim DMP Export sämtlich als Status fehlerhaft ausgewiesen und können nicht exportiert werden. Ich befürchte dass alle Bögen noch einmal mit der Version 18.2.1 neu eingegeben werden müssen. DMP Praxen müssten also möglichstg bald updaten und ggfs. den Laborblattfehler akzeptieren.
Das ganze ist nicht nur ärgerlich sondern eigentlich ein Umstand, der zum Ruhen der TurboMed Zulassung führen müsste.
R.F.B.
-
- Beiträge: 295
- Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
- 11
- Hat sich bedankt: 11 times
- Bedankt: 26 times
Re: TM 18.2.1.3640
Wäre es bitte möglich nachzuschauen, inwiefern nachfolgende Fehler aus den 18.2.1-Vorversionen weiterhin bestehen?:rfbdoc hat geschrieben:TM Programmfunktionen in 18.2.1.3640 leider weiter fehlerhaft
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.
Danke, xray
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: TM 18.2.1.3640
Schreiben und Texteinfügen geht in der Kartei ganz normal
Auf Wartezimmer Stuhl setzen: Der Praxisbereich bleibt leer, Priorität normal
Auf Klick öffenen sich hier 2 Bereiche (mehr habe ich auch nicht, da ich mit der Wartezimmerliste nicht arbeite)
Auf Wartezimmer Stuhl setzen: Der Praxisbereich bleibt leer, Priorität normal
Auf Klick öffenen sich hier 2 Bereiche (mehr habe ich auch nicht, da ich mit der Wartezimmerliste nicht arbeite)
R.F.B.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: TM 18.2.1.3640
Nachtrag:
Ach ja, die Ablaufsteuerung arbeitet auch in dieser Version nicht. Man kann zwar Abläufe beim Patienten anlegen aber nicht ausführen....
Seit Ende 2017 nur Verschlimmbesserungen. Fehler über Fehler
Ach ja, die Ablaufsteuerung arbeitet auch in dieser Version nicht. Man kann zwar Abläufe beim Patienten anlegen aber nicht ausführen....
Seit Ende 2017 nur Verschlimmbesserungen. Fehler über Fehler
R.F.B.
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: TM 18.2.1.3640
Zum Thema DMP:
Soweit ich es jetzt ausgetestet habe können DMP Dokumentationen für das Quartal II/2018 erst nach Update auf 18.2.1 erstellt werden ! Dokumentationen im laufenden Quartal II/2018 die noch mit Version 18.1.1 oder 18.1.2 erstellt wurden werden vom neuen Prüfmodul nicht akzeptiert. Von daher sollte man sich die Arbeit mit der Erstellung der DMP Dokumentationen solange ersparen bis auf die neue Version upgedatet ist.
Die zeigt leider das Chaos im Laborblatt. Solange man an den Laborfiltern nichts verändert bleibt das Chaos übersichtlich.
Soweit ich es jetzt ausgetestet habe können DMP Dokumentationen für das Quartal II/2018 erst nach Update auf 18.2.1 erstellt werden ! Dokumentationen im laufenden Quartal II/2018 die noch mit Version 18.1.1 oder 18.1.2 erstellt wurden werden vom neuen Prüfmodul nicht akzeptiert. Von daher sollte man sich die Arbeit mit der Erstellung der DMP Dokumentationen solange ersparen bis auf die neue Version upgedatet ist.
Die zeigt leider das Chaos im Laborblatt. Solange man an den Laborfiltern nichts verändert bleibt das Chaos übersichtlich.
R.F.B.
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: TM 18.2.1.3640
-> keine Probleme mit Textzeilen in der Karteikarte (wobei die erweiterte Formatierung bei mit inaktiv ist)XRAY hat geschrieben:Wäre es bitte möglich nachzuschauen, inwiefern nachfolgende Fehler aus den 18.2.1-Vorversionen weiterhin bestehen?:rfbdoc hat geschrieben:TM Programmfunktionen in 18.2.1.3640 leider weiter fehlerhaft
- Beim Schreiben, Diktieren bzw. Einfügen eines mehrzeiligen Textes in die Karteikarte verschwinden alle zugehörigen Textzeilen bis auf die letzte. Diese tauchen erst wieder auf, wenn man in eine neue Karteizeile klickt. Setzt man das Schreiben/ Diktat/ Einfügen wieder fort und überschreitet dabei das Zeilenende (d.h. beginnt eine neue Zeile) sind wieder alle vorangehenden Textzeilen vorübergehend weg.
- Beim "Patient auf die Wartezimmerliste setzen" (Patientenmenü ">roter Stuhl"-Symbol) ist der Praxisbereich zunächst leer, der Druck aufs drop-down-Menü öffnet nur die ersten vier Einträge, für weitere Einträge muss man per Mausrad runterscrollen. Früher stand der erste Eintrag bereits fest (wie z.B. bei Priorität "normal") und bei Druck wurden alle Einträge angezeigt.
Danke, xray
-> das mit der Wartezimmerliste auch, aber eigentlich kein größeres Problem
-> keine Probleme mit dem Laborblatt (erweitere Einstellungen bzw. Laborblattoptimierung bei mir aus gestellt)
-> alles bisher erstellten DMP`ab 01.04.2018 müssen gelöst und die Verlaufsdokumentation nochmals erstellt werden.
Gruß
Re: TM 18.2.1.3640
Update heute auf dem Server (win 2012) problemlos und schnell. Alle getesteten Funktionen liefen problemlos. Morgen kommt der Rest.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: TM 18.2.1.3640
Externe Datensicherung mit TMBackup läuft weiterhin, CashDB ebenso.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 121
- Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
- 13
Re: TM 18.2.1.3640
Update 3640 heute morgen aufgespielt, bis auf Update der Arbeitsplätze über das Netzwerk hat alles funktioniert. Die Arbeitsplätze mussten einzeln aktualisiert werden, na ja bei uns im hohen Norden haben wir gerade Dauerregen
Immerhin haben die Clients wieder erkannt das ein Update im Netz vorliegt, aber danach kam leider eine Fehlermeldung bezüglich des Dictionary.
Laborblatt sah normal aus, ab Montag dann der Ernstfall
Immerhin haben die Clients wieder erkannt das ein Update im Netz vorliegt, aber danach kam leider eine Fehlermeldung bezüglich des Dictionary.
Laborblatt sah normal aus, ab Montag dann der Ernstfall
Re: TM 18.2.1.3640
Hi,
haben auch das Update eingespielt. Server ok, sogar der ifap Stand 01.04. wurde beibehalten. Aber die Clients mussten über Netsetup manuell gestartet werden. Die GDT Anbindung fürs Sono geht auch wieder!
Jedoch haben wir Performance Probleme festgestellt. Hin und wieder ausgegrauter Bildschirm und nach ca. 10 Sekunden gehts dann weiter. Hat da jemand eine Idee?
haben auch das Update eingespielt. Server ok, sogar der ifap Stand 01.04. wurde beibehalten. Aber die Clients mussten über Netsetup manuell gestartet werden. Die GDT Anbindung fürs Sono geht auch wieder!
Jedoch haben wir Performance Probleme festgestellt. Hin und wieder ausgegrauter Bildschirm und nach ca. 10 Sekunden gehts dann weiter. Hat da jemand eine Idee?
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: TM 18.2.1.3640
Verblüffenderweise gelang die Installation von TM (ohne Netsetup) und vor allem der Umstieg auf FOS12 ohne Probleme. Kaum zu glauben. Aus Erfahrung habe ich es erstmal zuhause probiert.
Vielleicht hat Versant für ein paar Euros.Unterstützung beigesteuert oder jemand hat wirklich Interesse, dass TM wieder besser läuft. (da werde ich fast nachdenklich, warum nur, habe mich schon an das Trabbi-Niveau gewöhnt)
Dieses Checkup-Tool, welches der Installationsdatei beliegt ist schon ein Hinweis. Alle Häkchen grün, und tatsächlich, es geht.
Vielleicht hat Versant für ein paar Euros.Unterstützung beigesteuert oder jemand hat wirklich Interesse, dass TM wieder besser läuft. (da werde ich fast nachdenklich, warum nur, habe mich schon an das Trabbi-Niveau gewöhnt)
Dieses Checkup-Tool, welches der Installationsdatei beliegt ist schon ein Hinweis. Alle Häkchen grün, und tatsächlich, es geht.
Re: TM 18.2.1.3640
Update auf allen Stationen (Win7, lokal gestartetes Update) problemlos. Im Test alles ok. Mals sehen was Montag ist.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
- 10
- Wohnort: Palingen
- Kontaktdaten:
Re: TM 18.2.1.3640
Eine Frage bezüglich des Dictionary Fehlers:doctoni hat geschrieben:Update 3640 heute morgen aufgespielt, bis auf Update der Arbeitsplätze über das Netzwerk hat alles funktioniert. Die Arbeitsplätze mussten einzeln aktualisiert werden, na ja bei uns im hohen Norden haben wir gerade Dauerregen
Immerhin haben die Clients wieder erkannt das ein Update im Netz vorliegt, aber danach kam leider eine Fehlermeldung bezüglich des Dictionary.
Laborblatt sah normal aus, ab Montag dann der Ernstfall
Wurde TM an den Arbeitsplätzen/Clients per rechtsklick auf das TurboMed Symbol und dann "Als Administrator ausführen" (seit Windows VISTA und neuer, generell nötig! Siehe auch die Installationsanleitung auf der DVD/im Downloadverzeichnis!) gestartet?!
Ansonsten sollte der Dictionary-Fehler eigentlich nicht auftreten...
VG Fischer SYSTECH GmbH
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: TM 18.2.1.3640
einige Karteiarten-Einträge lassen sich nicht per drag and drop in eine neue Zeile verschieben. Bei Abrechnungsziffern geht es, bei "sono" geht es nicht.
Die Laborausnahmeziffern werden nicht mehr automatisch angeboten
Die Laborausnahmeziffern werden nicht mehr automatisch angeboten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 131 Gäste