Update 17.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Update 17.4.1

Beitrag von Henrik313 »

So, hatte nach der Abrechnung am Wochenende das Update 17.4.1 eingespielt, wie immer mit Admin Rechten und auf den Clienten auch mit dem Installationsprogramm. Wie während der Installation angezeigt worden ist, auch den Server und die Clienten einmalig mit Administratorrechten gestartet.

Nach dem Neustart des Servers musste der FOS Dienst neu als Service registriert werden. Der Datenbankserver wollte nicht mehr im Hintergrund alleine starten.

Und auf Clienten mit angebundenen Geräten über COM Ports sind die Einstellungen alle weg. Muss ich mir noch genauer anschauen.

Vielen Dank für die immer reibungsfreie Updates, liebes CGM!
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Update 17.4.1

Beitrag von mono22 »

17.4. zu Testzwecken auf EP zu Hause installiert, bis dato Absturz beim Aufruf diverser Formulare da MS Visualbasic nicht korrekt laufe. Nach erneuter Installation Fehler noch vorhanden.
TOM 1234
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 11:39
6

Re: Update 17.4.1

Beitrag von TOM 1234 »

Samstag Update 17.4.1 auf 17.3.2 aufgespielt.
Update-Manager ist problemlos gelaufen, auch die Datenbankanpassungen.
Statt Anmeldefenster kam ein Lizenz-Fehler Bildschirm. Datenbank sollte neu angepasst werden....
Leider fehlte mir das Tagespasswort.
Für den ND am Sonntag 4 Stunden TM 17.3.2 aus Datensicherung wieder hergestellt.
Hotline rät dazu, auf 17.4.2 zu warten...
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von J.Becker »

Ich habe bewußt noch kein Update durchgeführt. Der heutige Blick auf die Homepage ergibt keinen Hinweis auf ein anstehendes weiteres Update 17.4.2(?).
Ist für uns D- Ärzte auch interessant, da BG Tarif zum 01.10. angepasst wurde, keine Info dazu....Hätte mich auch gewundert.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von XRAY »

J.Becker hat geschrieben:... BG Tarif zum 01.10. angepasst ...
Wäre für Fachärzte, die BG-Patienten mitbetreuen ebenfalls interessant. Bleibt anscheinend nur ein händisches Anpassen der einzelnen abgerechneten UV-GOÄ-Ziffern?
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
Warten Sie doch einfach mit der Rechnungserstellung, bis der neue Tarif eingespielt ist! Sie müssten nahezu alle Ziffern ändern. Das rentiert nicht! Sie sollten nur Ihre offenen BG-Rechnungen (Leistungserbringung bis 30.9.) erstellen! Die BG´s werden sicher nicht akzeptieren, daß eine Leistung z.B. vom 20.9. dann am 20.10. zum höheren Preis abgerechnet wird. Gruß
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von RAMöller »

TOM 1234 hat geschrieben: Hotline rät dazu, auf 17.4.2 zu warten...
Das ist ja unterirdisch.
Warum gibt es dann 17.4.1 ?
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von XRAY »

RAMöller hat geschrieben:Warum gibt es dann 17.4.1 ?
Schwierigkeiten werden geschaffen, damit sie kostenpflichtig beseitigt werden können. Manus manum lavat.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von RAMöller »

Naja, die Hotline hat mittlerweile Level -3.
Die letzten Anrufe waren reine Zeitverschwendung, außer dass an den S-Partner verwiesen wurde.
Aber dass da System hinter steckt, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich habe es eher für Hilflosigkeit gehalten.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Nobbie »

Wer weiß, wann 17.4.2 kommt! Und ob es dann läuft! Ich habe die gängigen BG-Ziffern per Hand geändert (hat ca. 1 Stunde gedauert). Ich habe keine Lust, wochenlang Rechnungen zurückzuhalten, schließlich wartet z.B. CGM ja auch nicht auf ihr Geld.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Forti »

1) 2 Praxen okay, dritte Praxis FOS gekillt und Konfiguration durcheinander. Ausgerechnet diese... gut, dass ich eine Betriebshaftpflicht habe, aber die hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss.

Weitere Termine habe ich vorsorglich abgesagt bis 17.4.2
Was ist da los?

2) Neuer Installer schön und gut. Aber kann man nicht eeeendlich mal die Komponentenregistrierung VOR die Abschlussmeldung setzen? Es nervt, nach dem OK nochmal (gefühlte) 4 Minuten warten zu müssen, um TM dann in die Datenbankaktualisierung zu schicken... und in die Medi-Aktualisierung und und und..
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Forti »

NAchtrag;

3) NetSetup bleibt auch leer...
--
Beste Grüße
Forti
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Lazarus »

"Update"
und das Grauen hat einen Namen
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Forti »

Okay, Praxis 3: FOS re-registriert und diverse .inis und .cfgs sowie Formulare wieder an den richtigen Platz gesetzt.
Läuft. Beruhigend.

4) Und das neue Hauptmenü: Nix für Terminalbetrieb in der Auslieferungsform. Hintergrundbild = Bandbreitenfresser. Ansonsten gewöhnungsbedürftig.

Nun denn...
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Forti »

FOS wieder deregistriert bzw. Fehler 3 ("...kann den angegebenen Pfad nicht finden").

200 Puls hab ich... bald!
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Forti »

Einen hab ich noch: Mit neuem Startmenü ist die Passworteingabe vom RDP-Client aus nicht möglich (in 2 Praxen soeben getestet).
MS-RDP, ganz regulär, Farbtiefe 24 und 32 = egal.
Schwarzer Bildschirm, aber bei verdachtsweiser Kennworteingabe geht´s dann weiter.
Ohne Kennwort würde Enter reichen, nehme ich an.

Grml.....
--
Beste Grüße
Forti
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 17.4.1

Beitrag von RAMöller »

Der FOS muss als Administrator gestartet werden, dann als Service konfigurieren. Dann geht es wieder
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Henrik313 »

Noch ein Fehler:
Bestimmte Formulare druckt er plötzlich trotz Häkchen bei Blanko nicht mehr blanko (also inkl. Formularrahmen etc). Was soll das?
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Update 17.4.1

Beitrag von Henrik313 »

Ich habe seit dem Update ein Problem mit dem Blankodruck Augenarztbericht an BG.
Ich kann mit STRG E Blankodruck aktivieren, aber keinen Drucker auswählen. Wenn ich mit der Maus blankodrucken will (Datei - Blankoforumlar drucken) ist das ausgegraut. Nur normales drucken geht.
Andere Blankodrucke gehen wie gehabt.
Wie kann ich da wieder blanko drucken?
Danke!
jowa
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 09:26
6

Re: Update 17.4.1

Beitrag von jowa »

Henrik313 hat geschrieben:
Vielen Dank für die immer reibungsfreie Updates, liebes CGM!
Sie scheinen ein anderes Turbomed zu verwenden als wir - bei mir lief noch praktisch kein Update problemlos. Neben kryptischen Meldungen ("Fehler 123" beim Einspielen einer pdf-Datei) oder seltsamen Java-Fehlern während der Installation gab es nach jedem Update mehr oder weniger schwerwiegende Funktionseinschränkungen, die dann erst mit der obligatorischen Patch-DVD zur Quartalsmitte behoben waren. Mit dem Update 17.4.1 beispielsweise funktioniert die Arztauswahl beim Einstieg in TM nicht mehr wie vorher. Tritt das sonst noch wo auf? Und, gibt's dafür eine Lösung? (Bis 17.3.2 konnte man einen oder mehrere Ärzte anklicken und mit "OK" bestätigen, mit 17.4.1 start das Programm, sobald ein Arzt ausgewählt ist, ohne die Bestätigung abzuwarten, so dass kein anderer Arzt ausgewählt werden kann).

Grüße, Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 66 Gäste