Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitrag von Andreas »

Hallo Kollegen,
ich habe einen neuen Client Rechner neu aufsetzen müssen (so wie mehrmals zuvor) und soweit funktioniert alles gut. Allerdings habe ich ein Problem mit der Praxis-E-Mail Funktion. Wenn ich Strg-F2 drücke kann ich die Arbeitsstation sehen aber nicht den aktiven Patienten. Ich selber kann die jeweiligen aktiven Patienten der anderen Arbeitsplätze sehen, wenn ich Nachrichten schicken möchte.
Egal was ich auch versucht habe, es geht nicht. Wer kann inspirierend eingreifen?
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitrag von Andreas »

Hallo nochmal,
mein Zwischenstand:
System: Win 7 64 bit prof.
Netzwerk: funktioniert einwandfrei, alle Freigaben sind erreichbar und funktionieren in beide Richtungen.
Turbomed: funktioniert einwandfrei bis auf Praxis Email (Strg+F2). Hier kann von keinem Ort der aktive Patient gesehen werden

Was habe ich versucht? Turbomed neu installieren immer als Admin gestartet); Umbenennen des Rechnernamens; andere feste IP aus dem Heimnetz; Antivirus deaktiviert; verschiedene Netzwerk Diagnosetools (von Windows selbst und fremd); Kopieren der ini Dateien von funktionierendem Arbeitsplatz; ...

Was ich nicht gemacht habe: Registry Manipulation; Neu aufsetzen von Windows (evtl als Nächstes)

Bin ratlos, jemand ne Idee?
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitrag von Lazarus »

wie wäre es mit:
Stationsübersicht aktivieren
Mit Hilfe dieser Grundeinstellung schalten Sie die Funktionalität Stationsübersicht ein oder aus. Im Auslieferungszustand ist dieser Schalter deaktiviert.
Hinweis:
Grundeinstellungsschalter ist stationsabhängig
Dieser Schalter muss an jeder Station aktiviert werden, die in der Stationsübersicht mit dem derzeit aufgerufenen Patienten angezeigt werden soll. Es werden grundsätzlich alle Stationen in der Stationsübersicht aufgeführt. Ist dieser Grundeinstellung aktiviert wird zusätzlich jeweils der aktive Patient, der zurzeit an dieser Station in Bearbeitung ist hinter dem Stationsnamen angezeigt. Möchten Sie eine oder mehrere Stationen von der Übersicht der Patienten ausschließen, deaktivieren Sie bei den gewünschten Stationen den Grundeinstellungsschalter.
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Praxis E-Mail, aktiver Patient wird nicht angezeigt

Beitrag von Andreas »

Danke Lazarus,
das war's. Dabei bin ich die Einstellungen gefühlt tausendmal durchgegangen und ...
freundliche Grüsse
Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Semrush [Bot] und 57 Gäste