weiter Probleme mit Arzneiverordnung bei HZV-Pat

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

weiter Probleme mit Arzneiverordnung bei HZV-Pat

Beitrag von leo »

das Verordnungscenter treibt mich zum Wahnsinn!
Ich habe immer wieder Probleme bei
1) HZV-Patienten-->TM versucht immer wieder bei Nachverordnung aus dem Medi-Plan die Medis entsprechend den jeweiligen Kasse-Pharma-Verträgen auszutauschen, dies dauert z.T. einige lange Sekunden, manchmal auch 1-2 min. Wenn man dem Austausch einwilligt wird jedoch
a)die Dosierung nicht übernommen,
b)das alte Medikament bleibt im Medi-Plan bestehen (jetzt hat der Pat 2 gleiche Wirkstoffe im Mediplan) d.h. man muss das alte Medikament aus dem Mediplan rauslöschen. Dies geht jedoch nicht im gleichen Schritt, da dann alle zur Nachverordnung markierten Medis gleichzeitig aus dem Medi-Plan verschwinden.
2) es passiert immer wieder dass nach Ablehnung des Austausches das Medi-Plan-Medikament zwar ins untere Verordnungsfenster übernommen wird, jedoch ohnen Übernahme der Dosierung aus dem M-Plan. Wenn man jetzt die Dosierung nachträgt-->stehen wieder zwei gleiche Medis im M-Plan.
3) manchmal werden beim Anklicken die Medis zwar in das untere Fenster transferiert, das Kreuz vor dem Medikament im oberen Fenster erscheint jedoch nicht und man weiss (wegen des sehr unüberschaubar kleinen unteren Fenster) falls mehrere Medis nachverordnet werden nicht ob die Arznei übernommen wurde oder nicht. Das führt u.a. dass ich, im Glauben das Medikament nicht richtig markiert zuhaben, mehrmals auf das Kästchen draufklicke und die Arznei dann mehrfach auf dem Rezept erscheint.
Gibt es vielleicht Kollegen die gleiche Probleme haben und vielleicht da eine Abhilfe wissen?

LG

leo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot], torsten2 und 39 Gäste