Hallo,
meine MFAs haben versehentlich einen Patienten gelöscht.
Wie kann ich den aus den TM-Backups wiederherstellen. Das ging irgendwie, indem man ein aktuelles Backup auf einem zweiten Rechner, der nicht im TM-Netz ist, einspielt und dann den Patienten exportiert auf USB-Stick. Aber wie geht das im Detail?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
Über den Hausbesuch auf dem extrarechner exportieren und dann im echten Rechner über Hausbesuch importiere
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
- 18
- Bedankt: 3 times
- Kontaktdaten:
Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
Hallo,mschiller hat geschrieben:Über den Hausbesuch auf dem extrarechner exportieren und dann im echten Rechner über Hausbesuch importiere
danke für den Tipp.
In der Hilfefunktion zum Hausbesuchsmodul steht allerdings, dass dabei nur die Patientendaten übertragen werden und keine Verknüpfungen zu eingescannten Dokumenten. Das wäre schon schade.
Gibt es denn keinen Weg, den Patienten mit allen Daten und Links wiederherzustellen?
Gruß
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
- 7
Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
Auf einem Einzelrechner muss eine Datensicherung zurückgesichert werden in der dieser Patient noch enthalten ist. Rufen Sie ihn dort auf und gehen dann auf Verwalten - BDT-Einzelexport und exportieren diesen Patienten z.B. auf einen USB. Stecken Sie diesen an einem Rechner der Praxis ein und gehen dann auf Startmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import eines einzelnen Patienten und importieren so den Patienten. Es sollten alle Daten wieder vorhanden sein.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
ok - ich hatte es bisger auch immer per BDT gemacht. Dachte nach o.g. Hinweis auf das Hausbesuchsmodul, dass das evtl. auch einfacher geht. Aber danke für die Richtigstellung/Hinweis, wo da der Unterschied liegt.hkewerk hat geschrieben:Auf einem Einzelrechner muss eine Datensicherung zurückgesichert werden in der dieser Patient noch enthalten ist. Rufen Sie ihn dort auf und gehen dann auf Verwalten - BDT-Einzelexport und exportieren diesen Patienten z.B. auf einen USB. Stecken Sie diesen an einem Rechner der Praxis ein und gehen dann auf Startmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import eines einzelnen Patienten und importieren so den Patienten. Es sollten alle Daten wieder vorhanden sein.
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: gelöschten Patienten aus Backup wiederherstellem
tut mir leid, BDT ist natürlich besser, wir hatten das Problem vor Jahren. Jetzt gibt es nur einen Benutzer mit dem Namen "Patient löschen" und einem 10 stelligen Kennwort der als einziges und einziger Patienten löschen darf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], c-it, Google [Bot], Semrush [Bot] und 66 Gäste