17.3.1 Updateversion
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Bei mir ging die dvd auch nicht, crc- Fehler oder so ähnlich. Mit dem Online Update bisher keine Probleme im Alltagsbetrieb. In Live Check neuer win 10 look sonst ist mir nichts wesentliches aufgefallen
Gruß
Gruß
Re: 17.3.1 Updateversion
Hallo,
die DVD ließ sich nicht auf die Rechner kopieren, der Kopiervorgang brach mit einer Fehlermeldung ab(wir kopieren die immer auf alle Stationen und starten das Update von der Festplatte). Möglicherweise sind die DVD´s defekt. Der Download ging problemlos. Ich habe jetzt 3 wo Urlaub und mache das Update danach.
Gruß Nobbie
die DVD ließ sich nicht auf die Rechner kopieren, der Kopiervorgang brach mit einer Fehlermeldung ab(wir kopieren die immer auf alle Stationen und starten das Update von der Festplatte). Möglicherweise sind die DVD´s defekt. Der Download ging problemlos. Ich habe jetzt 3 wo Urlaub und mache das Update danach.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Samstag 10. August 2013, 20:42
- 10
Re: 17.3.1 Updateversion
Da anscheinend mit der Update-DVD ein Problem vorliegt, hoffe ich, daß TM die meine Kosten für dieses Problem-Lösen beim TM-Partner übernimmt
Dr.Torsten Gallwitz
Kaufbeuren
Dr.Torsten Gallwitz
Kaufbeuren
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 22:23
- 16
Re: 17.3.1 Updateversion
Auch bei uns gab es diesmal Probleme - das schlechteste Update seit Zeiten.
Das Einspielen der DVD auf dem Server verlief noch ohne Probleme, aber die Installation auf den Clients aus dem NetSetup war ein einziges Disaster und ergab eine kuriose Fehlermeldung (siehe Anhang) Es ging an den betroffenen Rechnern NICHTS mehr. Einziger Ausweg war Download der Vollversion und TM-Neuinstallation an jedem Client. Auch so kann man sein Wochenende verbringen .....
Allen einen schönen Start in die neue Woche oder einen erholsamen Urlaub
Das Einspielen der DVD auf dem Server verlief noch ohne Probleme, aber die Installation auf den Clients aus dem NetSetup war ein einziges Disaster und ergab eine kuriose Fehlermeldung (siehe Anhang) Es ging an den betroffenen Rechnern NICHTS mehr. Einziger Ausweg war Download der Vollversion und TM-Neuinstallation an jedem Client. Auch so kann man sein Wochenende verbringen .....
Allen einen schönen Start in die neue Woche oder einen erholsamen Urlaub
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***Grüße aus dem Norden***
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:46
- 14
Re: 17.3.1 Updateversion
Das bei einigen Kollegen (s.o.) offenbar auftretende Problem mit der Update-DVD kann ich für meine Praxis jedenfalls nicht bestätigen; Update letzten Donnerstag von der DVD am Server (WinServer2008) problemlos und rel. zügig, danach die 6 Clients (5x Win7, 1x Win10) per NetSetup auch problemlos.
Re: 17.3.1 Updateversion
NetSetup ging bei uns von Anfang an nicht sauber (Server2012, win7). Dehalb kopieren wir das ja auch auf alle PC´s und installieren das von der Platte.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Bei dieser Triangulierung verdienen zwei und einer zahlt. Raten Sie mal....werdr.bibber hat geschrieben:Da anscheinend mit der Update-DVD ein Problem vorliegt, hoffe ich, daß TM die meine Kosten für dieses Problem-Lösen beim TM-Partner übernimmt
Dr.Torsten Gallwitz
Kaufbeuren
- EXEWERKER
- Beiträge: 807
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
- 14
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Ich verstehe ja den Unmut. Aber warum soll der Servicepartner die Rechnung zahlen. Er hat weder einen Vertrag, noch ist es sein Problem, noch hat er die Schuld, ist nicht Betreiber des Systems und trägt auch nicht das Risiko. Er hat aber die Arbeit.
Er hat am wenigsten eine Motivation die Kosten zu übernehmen.
Auf Turbomed und den Arzt treffen wenigstens einige Motive zu.
Triangulation bei Lichte betrachtet.
Er hat am wenigsten eine Motivation die Kosten zu übernehmen.
Auf Turbomed und den Arzt treffen wenigstens einige Motive zu.
Triangulation bei Lichte betrachtet.
EX EWERKER
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Der Servicepartner soll keine Rechnungen bezahlen. Es geht darum, dass der Verursacher eines Schadens für die Beseitigung verantwortlich ist.
Nehmen Sie die Automobilindustrie (Rückrufaktion) als Beispiel. Die Werkstätten werden natürlich vom Verursacher bezahlt.
Nehmen Sie die Automobilindustrie (Rückrufaktion) als Beispiel. Die Werkstätten werden natürlich vom Verursacher bezahlt.
- EXEWERKER
- Beiträge: 807
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
- 14
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Der VP bleibt aber am Ende darauf sitzen, weil TM nicht verpflichtet ist mehr als einen Datenträger zu liefern und der Arzt dem VP die Rechnung bezahlen will.
EX EWERKER
-
- Beiträge: 516
- Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
- 15
- Wohnort: 91463 Dietersheim
Re: 17.3.1 Updateversion
Hallo,EWERKER hat geschrieben:... weil TM nicht verpflichtet ist mehr als einen Datenträger zu liefern ...
Selbstverständlich ist "TM" nicht verpflichtet, mehr als einen Datenträger zu liefern, dieser muß aber auch fehlerfrei lesbar sein.
Wenn sich nicht lesbare Datenträger häufen, sollte CGM darüber nachdenken, ob der Produzent der DVD's vielleicht schludrig arbeitet, oder, ob vielleicht die seit einiger Zeit verwendeten Papp-Umschläge für die Fehler ursächlich sind (hier läuft ja eine Pappkartonkante mittig über die Datenseite der DVD, man sieht auch manchmal an dieser Stelle eine angedeutete Linie über die DVD ziehen).
Gruß
FranzKonrad
- EXEWERKER
- Beiträge: 807
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
- 14
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Das mit den defekten DVD ist wirklich ätzend, da sollte TM dringend etwas tun.
EX EWERKER
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: 17.3.1 Updateversion
ein Update mit einer Größe von ca. 4 GB ist absurd, daran sollte mal was geändert werden.
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
- 13
Re: 17.3.1 Updateversion
Hallo,dr.bibber hat geschrieben:Bei mir leider ein Problem mit der Update-DVD.
Am Server Abruch der Installation beim Schreiben auf den Ordner Net-Setup.
Nach Download der Komplettversion dann alles ohne Probleme.
Update DVD defekt ? ( Bitte ebenfalls betroffene Anwender bei mir melden !!)
Schönes Wochenende aus dem Allgäu
mein Update-Versuch via DVD scheitert ebenfalls an NetSetup.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... cos#p39621
Werde mir über Nacht die Vollversion runterladen und es nochmal probieren.
Mal wieder schade um meine Lebenszeit, liebes Turbomed, aber die Umstellung auf T2Med wird damit immer sicherer und fühlt sich immer besser an
T. Fuchs
Re: 17.3.1 Updateversion
Update mit Vollversion (Download) problemlos, läuft seit 1 Wo ohne Probleme.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 2 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Nutzt jemand ein funktionierendes CGM e Cockpit??? das funktioniert nämlich bei mir überhaupt nicht...nicht mal die Darstellung eines Berichtes...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Re: 17.3.1 Updateversion
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Heilmittelverordnung. Bis 17.3.1. konnte ich seit 9 Jahren den erstellten Rezept auf dem Client in Sprechzimmer speichern, dann Patienten unterschriebenen Rp. in die Hand geben und dann hat Patient den Heilmittel Rp.in der Anmeldung den Schwestern gegeben. Der Heilmittelrezept Ausdruck erfolgte auf dem Nadeldrucker. Seit 17.3.1. ist möglich nur HMV Verordnung( nur eine Zeile), nicht mehr den Rp. zu speichern.Dazu kommt noch, wenn die Schwestern den Heilmittel Rp aufrufen, ändert sich beim Ausdruck die Art des Rezeptes( auf älteres Muster 2008, obwohl unter StrgE Muster 1/2017 angelegt) und des Heilmittels vomn MT auf KG ( es war nachweislich 3x am Freitag so). Hat jemand ähnliches Problem? Hotline sagt es ist nicht nachvollziehbar, bei denen funktioniert es, Heilmittel Rezept kann sich nicht ändern, ich soll TM Service GmbH kontaktieren. Übrigens in der 17.3.2. Version ist es auch so (gestern Abend probeweise auf separaten PC installiert).
Ich habe ein Problem bei der Heilmittelverordnung. Bis 17.3.1. konnte ich seit 9 Jahren den erstellten Rezept auf dem Client in Sprechzimmer speichern, dann Patienten unterschriebenen Rp. in die Hand geben und dann hat Patient den Heilmittel Rp.in der Anmeldung den Schwestern gegeben. Der Heilmittelrezept Ausdruck erfolgte auf dem Nadeldrucker. Seit 17.3.1. ist möglich nur HMV Verordnung( nur eine Zeile), nicht mehr den Rp. zu speichern.Dazu kommt noch, wenn die Schwestern den Heilmittel Rp aufrufen, ändert sich beim Ausdruck die Art des Rezeptes( auf älteres Muster 2008, obwohl unter StrgE Muster 1/2017 angelegt) und des Heilmittels vomn MT auf KG ( es war nachweislich 3x am Freitag so). Hat jemand ähnliches Problem? Hotline sagt es ist nicht nachvollziehbar, bei denen funktioniert es, Heilmittel Rezept kann sich nicht ändern, ich soll TM Service GmbH kontaktieren. Übrigens in der 17.3.2. Version ist es auch so (gestern Abend probeweise auf separaten PC installiert).
Peter
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: 17.3.1 Updateversion
Ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wenn Sie ein neues (!) Heilmittelrezept geschrieben haben, dann kann es doch wie jedes andere Formular mit STRG-R in den Druckmanager gegeben werden, so dass es in der Anmeldung ausgedruckt werden kann.
Folgende 3 Karteizeilen sollten in der "F3" erscheinen: Als "Typ" das "Hand"-Icon und als "Art" "hmv", dann Typ "Formular"-Icon mit Art "HMV" und als drittes nochmals Typ "Formular" mit Artbezeichnung "hmvp". Wenn man letzteres aufgerufen hat, sieht man das fertige Rezept, kann es zwar nicht mehr ändern, aber nochmal ausdrucken.
Wenn man jedoch aus der Karteikarte heraus eine alte Heilmittelverordnung, z.B. von 2015 oder früher, aufruft und diese ändert, dann erscheint letztendlich auch der Ausdruck und der Eintrag in die Kartei mit dem alten, damals gültigen, Muster.
Wenn Sie ein neues (!) Heilmittelrezept geschrieben haben, dann kann es doch wie jedes andere Formular mit STRG-R in den Druckmanager gegeben werden, so dass es in der Anmeldung ausgedruckt werden kann.
Folgende 3 Karteizeilen sollten in der "F3" erscheinen: Als "Typ" das "Hand"-Icon und als "Art" "hmv", dann Typ "Formular"-Icon mit Art "HMV" und als drittes nochmals Typ "Formular" mit Artbezeichnung "hmvp". Wenn man letzteres aufgerufen hat, sieht man das fertige Rezept, kann es zwar nicht mehr ändern, aber nochmal ausdrucken.
Wenn man jedoch aus der Karteikarte heraus eine alte Heilmittelverordnung, z.B. von 2015 oder früher, aufruft und diese ändert, dann erscheint letztendlich auch der Ausdruck und der Eintrag in die Kartei mit dem alten, damals gültigen, Muster.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste