Online-Roll-Out

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Online-Roll-Out

Beitrag von RAMöller »

Ich kann dem zitierten Artikel nichts Substatielles entnehmen
Zitat: " Ebenso berichten hochrangige Mitarbeiter von Ärzteverbänden und gesetzlichen Krankenkassen, es gebe in der Bundesregierung Pläne, die E-Card nach der Bundestagswahl für gescheitert zu erklären"
Das ist Hörensagen. Ich hätte lieber etwas Konkretes.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Online-Roll-Out

Beitrag von nmndoc »

Dann müssen jetzt wohl Zuzahlungen rauf und Vergütungen runter, um das Geld wieder reinzuspielen? ;-)

Aber zum Thema: Würde mich eigentlich völlig (positiv) überraschen, wenn man die sterben lässt. Ich meine - technische Probleme und Datenschutz (und ach ja - Sachverstand?) - das hindert sonst doch auch Niemanden daran, sinnlose Entscheidungen und Projekte durchzuziehen.

Würde aber im Moment in der Tat noch abwarten. Interessant ist ja zB auch, wenn man sich mal die Konzepte +Anforderungen im Detail durchliest, dass zB deshalb die Förderung mit der Zeit runter geht, weil man davon ausgeht, dass auch die Anschaffungskosten (durch Konkurrenz) mit der Zeit runter gehen. Im Moment - zwei (?) Konnektoren - wobei ein konkretes AIS/PVS wohl dann genau nur einen unterstützt - da sehe ich nicht die große Wettbewerbssituation. Aber die genau ist sogar explizit in den Dokumenten gefordert / als Voraussetzung definiert.
Interessant wäre natürlich, wie es sich mit der „Telemed-Anschlussgarantie“ von TM/CGM verhält, wenn das Projekt komplett gekippt würde. Mal sehen, welche Seite die bessere Lobbyarbeit macht.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Online-Roll-Out

Beitrag von doctoni »

RAMöller hat geschrieben:Ich kann dem zitierten Artikel nichts Substatielles entnehmen
Zitat: " Ebenso berichten hochrangige Mitarbeiter von Ärzteverbänden und gesetzlichen Krankenkassen, es gebe in der Bundesregierung Pläne, die E-Card nach der Bundestagswahl für gescheitert zu erklären"
Das ist Hörensagen. Ich hätte lieber etwas Konkretes.
Schade, dass Sie dem Artikel nichts Substantielles entnehmen können.
In dieser Eindeutigkeit habe ich noch nichts gehört oder gelesen, u.a. mit dem Hinweis, dass 50% der Deutschen die eCard ablehnen.
Dass die Süddeutsche Zeitung nicht in der zukünftigen Bundesregierung sitzt oder in der Legislative, sollte selbstredend sein.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Online-Roll-Out

Beitrag von RAMöller »

Wunsch und Realität weichen schonmal voneinander ab. Der Artikel läuft vor Konjunktiven über.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Projekt eingestampft würde, nicht nur als Wahlkampfthema
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Online-Roll-Out

Beitrag von systech »

Chefschwabe hat geschrieben:Hallo gezscho,

nach heutigem Stand können Sie das vorhanden Lesegerät NICHT weiternutzen.
Ob "alte" Geräte per Softwareupdate eingebunden werden können ist noch nicht klar.
Es ist auch noch nicht klar, ob CGM überhaupt "Fremdgeräte", also nicht über CGM erworbene, akzeptiert.

Was den Router angeht: Wir haben in der Praxis Draytek-Geräte im einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüsse

Chefschwabe
Zur Zeit sind nur Lesegeräte der Firmen Cherry und Ingenico Healthcare (Orga) von der gematik zertifiziert, das hat also auch wieder nix direkt mit CGM zu tun...

Beide Unternehmen/Firmen sind Partner der CGM

Viele Grüße

SYSTECH Fischer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot], torsten2 und 42 Gäste