Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von Pragewo »

Hallo an alle!

Beim Einspielen des Updates am Server (Win 7, als Administrator angemeldet, Virenscanner aus, alle Clients aus, lt. Task-Manager keine weiteren Anwendungen aktiv) erscheint folgende Meldung:


Beim Überschreiten der Datei
D:\TurboMed\NetSetup\CGMLive\vita-X\bin\core\win\JStarcos.dll
ist ein Fehler <23> aufgetreten.

Eventuell ist die Datei in einem anderen Programm geöffnet.

Wie möchten Sie mit dieser Datei weiter verfahren?

Wiederholen Abbrechen



"Wiederholen" ändert nichts, nach "Abbrechen" kommen viele weitere ähnlich klingende Dateien mit gleicher Fehler-Meldung.

Soll / Muss ich die alle durchklicken mit "Abbrechen"? Und wieviele sind das? Tausende?

Funktioniert danach TM überhaupt noch?

Andere Lösungsvorschläge?

Hatte das Setup schon abgebrochen und noch einmal gestartet, gleiches Problem...

Liebe verzweifelte Grüße

Tom
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von mschiller »

Hab ich auch gelegentlich, unregelmäßig, verschiedene clients, unterschiedliche Dateien, nicht bei jedem Update. Bei mir hat geholfen, den Pfad im Dateimanager zu öffnen, der da angegeben ist und mit rechtsklick explizit schreiben und lesen zu erlauben.
Aber warum das hilft weiss ich nicht, ein Update sollte ja schon ausreichende rechte haben
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von Pragewo »

mschiller hat geschrieben:Hab ich auch gelegentlich, unregelmäßig, verschiedene clients, unterschiedliche Dateien, nicht bei jedem Update. Bei mir hat geholfen, den Pfad im Dateimanager zu öffnen, der da angegeben ist und mit rechtsklick explizit schreiben und lesen zu erlauben.
Aber warum das hilft weiss ich nicht, ein Update sollte ja schon ausreichende rechte haben
Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert...

Probieres es dann doch noch mal mit der Vollversion von TM, die ich mir heute Nacht runterlade...

Liebe Grüße

Tom
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von hkewerk »

Es sollte vor dem Update jeder Rechner runtergefahren und nach etwa 1 Minute wieder gestartet werden. Zusätzlich zum verwendeten Windows-Administrator-Benutzer und abgeschaltetem Virenprogramm sollte die setup.exe explizit via Rechtsklick - "als Administrator ausführen" gestartet werden. Ebenso sollte nach dem Update der erste Programmstart via Rechtsklick auf der Verknüpfung als Administrator ausgeführt werden.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von Pragewo »

Mit dem Download-Update von der TM-Seite ging es...

Lag also wohl tatsächlich an der DVD :o :oops: :cry:

LG

Tom
Michael Hamm
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 11:36
11

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von Michael Hamm »

Hallo an alle,

ich hatte mit dem letzten update, das noch verspätet kam, massive Probleme. Die Netzwerkinstallation wurde komplett durch das DVD update abgeschossen.

Wie sind die Erfahrungen im Forum mit dem Update. Gemäß Servicepartner vor Ort war das kein Einzelfall.

Auch der DMP Export erfolgt nicht mehr störungsfrei. Es fehlen Datensätze, was natürlich unser Honorar schmälert

Viele kollegiale Grüße

Michael aus Hamm
kiwi
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:38
7

Re: Update 17.3.1 Fehler "Update der Netzwerkinstallation"

Beitrag von kiwi »

Hallo alle zusammen,

mit der Download-(Installations-)version 17.3.1.3372 keine Probleme im Netzwerk

Viele Grüsse
kiwi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FortiSecond, Google [Bot] und 36 Gäste