Wordanbindung an Turbomed - VB Compilerfehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
8

Wordanbindung an Turbomed - VB Compilerfehler

Beitrag von 1picard2 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Wordanbindung: In den Grundeinstellungen sind die Programmpfade zu Word gesetzt, die TM99.dot ist in den StartUp-Ordner von Office kopiert. Immer wenn ich nun Word aus einer Patientenakte starte, kommt die Fehlermeldung:

Microsoft Visual Basic for Applications
Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: VorlageEntfernen
Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Code mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung nicht kompatibel ist


Das Turboemd AdInn wird geladen, der Turbomed-Reiter erscheint aber nicht. Es handelt sich um Office 2016. Ist das mit TM nicht kompatibel? Makrosicherheit ist auf niedrig geschaltet. Bin ratlos.

Gruß
P
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Wordanbindung an Turbomed - VB Compilerfehler

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

haben Sie evtl. die 64Bit-Version von Word installiert?
Kompatibel mit TM ist nämlich nur ein32-Bit Word.

Gruß
FranzKonrad
bmetulski
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:35
14

Re: Wordanbindung an Turbomed - VB Compilerfehler

Beitrag von bmetulski »

Sie benötigen für Office 2016 die TM2011.dotm
Die TM99.dot ist für die alten Word Versionen bis Word 2003.
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
8

Re: Wordanbindung an Turbomed - VB Compilerfehler

Beitrag von 1picard2 »

Vielen Dank!

64bit runter, 32bit installiert und die TM2011 in den StartUp Ordner. Das hat es gebracht. Danke für die Hilfe.

Gruß
P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste