Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Beitrag von turbotm »

Hallo, ich glaube, ich koche jetzt vor Wut.

Update 17/3 gemacht --> ein HZV Server-Kommunikationsproblem ist aufgetreten --> Hotline angerufen --> kennen sie schon (zumiondest mal zugegeben), können sie an der Hotline aber nicht lösen --> an kostenpflichtige (!) Vertriebs-und Service GmbH weitergeleitet (wir haben mit denen kein Vertrag) --> ist ein TM Problem, zur Zeit keine Lösung, soll für so etwas einen Servicevertrag abschließen ???

Das ist also die neue Masche. TM baut Probleme in seine Software ein und verweist dann an die Vertriebs-und Service GmbH, die das Problem lösen soll. So kann man also neue Einkünfte generieren.

Ich bin gespannt, wie die uns im Rahmen der TI weiter abzocken werden. Mir schwant zumindest böses :twisted:
markus.nicolai
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:08
15
Wohnort: Dettingen

Re: Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Beitrag von markus.nicolai »

Wie bin ich doch froh, das dieses mich nicht mehr betrifft. Seit 1.7.17 T2-Med im Einsatz - schon sehr zufrieden. :-) :-) :-)
M. Nicolai
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Beitrag von nmndoc »

turbotm hat geschrieben:Hallo, ich glaube, ich koche jetzt vor Wut.

Update 17/3 gemacht --> ein HZV Server-Kommunikationsproblem ist aufgetreten --> Hotline angerufen --> kennen sie schon (zumiondest mal zugegeben), können sie an der Hotline aber nicht lösen --> an kostenpflichtige (!) Vertriebs-und Service GmbH weitergeleitet (wir haben mit denen kein Vertrag) --> ist ein TM Problem, zur Zeit keine Lösung, soll für so etwas einen Servicevertrag abschließen ???

Das ist also die neue Masche. TM baut Probleme in seine Software ein und verweist dann an die Vertriebs-und Service GmbH, die das Problem lösen soll. So kann man also neue Einkünfte generieren.

Ich bin gespannt, wie die uns im Rahmen der TI weiter abzocken werden. Mir schwant zumindest böses :twisted:
Die TM Vertriebs ... blabla ist im Prinzip sowas wie ein TM-Partner. D.h. historisch wurden da wohl ein oder mehrere ehem. TM-Partner (zB hier im Raum Stuttgart einer) aufgekauft / deren Gebiete übernommen. Frage mich da natürlich immer, wie das die anderen Partner finden (Hersteller macht direkt Endkundengeschäfte) - aber ok - nicht mein Problem. TM soll die Probleme lösen, für die Sie die Wartungsgebühren zahlen.
Und wenn es angebl. keine Lösung gibt, wie soll es dann der Vertriebspartner lösen? Typisch CGM, nichts Genaues weiß man nicht, aber wenn Sie dafür zahlen läufts bestimmt besser ;-)

Zu Ihrem Problem: Was haben Sie genau gemacht bzw. wie sieht Ihre Umgebung aus

- Vollupdate/Install-Version oder Update-Version?
- von welcher Vor-Version
- wo läuft das HÄVG-Modul (ggf. Betriebssystem)
- HZV BW, Bayern ... welche Kassen?
- wo/wann genau kommt die Fehlermeldung?

Haben bisher in einigen Praxen das Update gemacht - hatten aber keinen Fehler. Auch nicht mit der Kombination neues Prüfmodul Q3 mit TM-Version Q2.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Beitrag von EXEWERKER »

turbotm hat geschrieben:Hallo, ich glaube, ich koche jetzt vor Wut.
Probleme sind immer ärgerlich, dass verstehe ich ja. Das Update ja überwiegend (ich sag mal 99%) erfolgreich eingespielt, also wird es kein TM "Fehler" im Sinne eines "Versäumnisses" oder einer "Schuld" sein. Sie haben jetzt mit Ihren System ein Problem, was also scheinbar mit Ihrer individuellen Konfiguration zu tun hat. Trotzdem gehen Sie davon aus, das TM absichtlich Fehler einbaut, um dann Kunden über eine Tochterfirma abzuzocken?

Woher kommt jetzt des Anspruchsdenken, dass dich jemand um Ihre individuelle Konstruktion kostenlos kümmern muss? Ich versuche es nur zu verstehen. Wäre es Ihnen lieber, dass es keinen mit Geld zu bezahlenden Service gibt? Die "freien" Handelspartner haben i.d.R. ja noch weniger KnowHow und Ressourcen. Was ist also das Ziel der Diskussion?

Natürlich kann man ein "Managed Service" Kostenmodell machen. Dienstleister haftet also für alles und schuldet "dass alles läuft". Das würde viel mehr kosten, als wenn Sie sich bei Bedarf mal einen Dienstleister buchen.

Bei wirklichen "Fehlern" in der Software (Abrechnung kann in einer Standardumgebung nicht mehr gestartet werden), die vermeidbar und testbar gewesen wären oder unausgereifte Anforderungen umsetzen (Patnummer nicht mehr änderbar :-( ), da gehe ich gern mit. Da müsste m.E. nach Turbomed verpflichtet sein, auch seinen "Werkskundendienst" zu bezahlen. Der bleibt aber auch auf seinen Kosten sitzen.
EX EWERKER :-)
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed und die Vertriebs-und Service GmbH

Beitrag von moose »

Wenn man mit seiner Software zufrieden ist zahlt man gerne. Das gilt für jede Arztsoftware, nicht nur für Turbomed.
Wenn man zu oft bezahlen muss, muss man seine Konfiguartion überprüfen, wenn die stimmt, muss das PVS überdacht werden.
Ärzte sind nun mal abhängig. So oder so. Nach dem ich bei TM immer Schuld war, wenn was nicht gefunzt hat, bin ich halt mal gewechselt. Jetzt bin ich bei gleicher Hardware nicht mehr Schuld, so einfach ist das. Nichts ist für immer. Nur das stoische Verharren der Ärzte bei einer Sache, die ist ewig.
moose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], torsten2 und 64 Gäste