nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
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nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
Wir sind etwas verunsichert,
bis heute stehen sowohl der grüne als auch der türkisfarbene Punkt (eigentlich ja bisher nur bis zum 10. nach Quartalsende) ganz oben rechts .
Müssen wir und Sorgen machen?
Gruß
mex
bis heute stehen sowohl der grüne als auch der türkisfarbene Punkt (eigentlich ja bisher nur bis zum 10. nach Quartalsende) ganz oben rechts .
Müssen wir und Sorgen machen?
Gruß
mex
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Re: nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
ok, beim dritten Mal soll es klappen! Links!!!
Bin überarbeitet:)
Sorry!
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Re: nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
Türkis bedeutet, die Fälle sind nicht als abgerechnet gekennzeichnet, also vermutlich wirklich nicht mit in die Abrechnung gegangen. Wann genau haben Sie Ihre Abrechnung erstellt? Machen Sie regelmäßig im Quartal wirkliche Probeabrechnungen, also nicht nur reine Prüfläufe?
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- wahnfried
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Re: nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
zur Verdeutlichung: Grüsse, Wahnfriedmexx hat geschrieben:ok, beim dritten Mal soll es klappen! Links!!!
Bin überarbeitet:)
Sorry!
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- wahnfried
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Re: nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
Auch wenn es bereits etwas her ist:mexx hat geschrieben:Wir sind etwas verunsichert,
bis heute stehen sowohl der grüne als auch der türkisfarbene Punkt (eigentlich ja bisher nur bis zum 10. nach Quartalsende) ganz oben rechts .
Müssen wir und Sorgen machen?
Das kann auch passieren, wenn man die eigentliche Abrechnung auf einem externen Einzelplatzrechner macht und keine komplette Abrechnung auf dem Produktivsystem incl. Prüfmodulaufruf durchlaufen ließ.
Unabhängig von der Ursache würde ich eine Probeabrechnung mit allen Hinweisen laufen lassen und die "Nachzügler" stichprobenmäßig überprüfen, ob diese für das betr. Quartal in der letzten Abrechnungsdatei (kommentierte unverschlüsselte txt-Datei im Ordner "TurboMed\KVDT\Abrechnungen\Arztnummer\Quartal") per "Suchen nach dem Namen, Vornamen kontrollieren, und dann herunterscrollen bis zur Quartalsangabe" enthalten war. Wenn ja: in den erweiterten Patientendaten "Kassen-Fall" das Abrechnungsquartal korrigieren - geht nur händisch.
Wichtig:
Wenn SIe EINEN Pat. finden, der noch als Nachzügler geführt wird, aber in der letzten Abrechnungsdatei enthalten ist, MÜSSEN Sie ALLE Nachzügler überprüfen.
Grüsse, Wahnfried
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Re: nach Quartalswechsel noch 2 Punkte /Grün und Türkis)
Ich hatte das Problem, dass bei 82 Patienten die türkisfarbenen Punkte persistierten vom IV. Quartal 2016, alles waren HzV-Patienten (Bayern).
Durch einen Vergleich der HzV-Abrechnungs-Historie mit der Liste der eingeschriebenen Hzv-Patienten konnte ich diese identifizieren.
Grund für die fehlende Abrechnung war ein Mysterium: bei allen Patienten war der HzV-Beginn auf Quartal I/2017 eingestellt, obwohl diese schon lange dabei waren und die Abrechnung dieser Patienten in den Quartalen zuvor auch problemlos funktioniert hat.
Die manuelle Umstellung auf einen früheren HzV-Beginn machte dann die nachträgliche Abrechnung möglich.
Durch einen Vergleich der HzV-Abrechnungs-Historie mit der Liste der eingeschriebenen Hzv-Patienten konnte ich diese identifizieren.
Grund für die fehlende Abrechnung war ein Mysterium: bei allen Patienten war der HzV-Beginn auf Quartal I/2017 eingestellt, obwohl diese schon lange dabei waren und die Abrechnung dieser Patienten in den Quartalen zuvor auch problemlos funktioniert hat.
Die manuelle Umstellung auf einen früheren HzV-Beginn machte dann die nachträgliche Abrechnung möglich.
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