Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist gemeint)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
gezscho
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 09:11
7

Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist gemeint)

Beitrag von gezscho »

Ich sehe 2 Dinge, die besser sein könnten:

1: Auch, wenn wir noch so gut das Design der Liste basteln und speichern, am nächsten Tag ist die Fenstergröße der Wartezimmerliste erneut zu groß und selbige steht nicht, wie gewünscht, in der rechten unteren Ecke des Turbomedfensters, sondern irgendwo mittig.
Gibt es gleiche Erfahrungen? Könnte man das beheben?

2: Bei der Patientenanmeldung fände ich eine Komplexsteuerung prima, die z. b nach Anlage eines neuen Behandlungsfalles und/oder Vergabe von Abrechnungsziffern am Ende den automatischen Schritt "auf Wartezimmerliste setzen" enthält.
Die vielleicht auch mal unkonzentrierten oder abgelenkten MFA spüren (zunächst) keine Unannehmlichkeiten, wenn sie vergessen, jemanden mit SHIFT-F12 ins Turbomed-Wartezimmer zu schicken und arbeiten anderweitig weiter.
Organisatorisch steckt aber hier bei ein für das Praxisklima sehr relevanter Fettnapf http://www.vondoczudoc.de/posting.php?mode=post&f=11#!
Wie wird das anderswo gelöst? Geht das vielleicht über die mir noch unvertraute Ablaufsteuerung?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Schönheitsfehler der Wartezimmerliste (die neue ist geme

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
zu1. Die Wartezimmerlist so einstellen, dass die in dem Fenster komplett angezeigt wird, also z.B. Spalten schmaler machen etc.

zu2. Kann man irgendwo einstellen, dass der Pat. automatisch auf die Wartezimmerliste kommt bei Neuaufnahme.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChristianK, Google [Bot] und 36 Gäste