Impfdoc - Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfdoc - Turbomed

Beitrag von Johnny »

danspie schrieb:

Unter http://www.impfdoc.net/Download ist jetzt Version 1.48.03, die wieder funktioniert - ich will näcmlich ebenfalls noch nicht updaten, solange ich nicht weiss, dass die neueste Version 17.3.x zuverlässig ist!
Sehr interessant, muß ich mal mit dem neuen ImpfDoc, das jetzt TM ausgeliefert hat, vergleichen.
Dieses, von TM ausgeliefert ImpfDoc, sieht nämlich fast wie das alte aus! Nur ein bißchen mehr farbige Icons und ein kürzerer Weg zum beenden, soweit ich das bisher festgestellt habe.

Gruß aus Kiel
Johnny
schroers
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 13:27
6

Re: Impfdoc - Turbomed

Beitrag von schroers »

Leider muss ich ein paar Dinge richtig stellen, mit denen wir von der (alten) Impfdoc-Hotline tgl. konfrontiert werden:

1. Impfmodul ist nicht von InMed herausgegeben und inhaltlich nicht vom Team autorisiert, das Impfdoc konzipiert und die medizinsich fachliche Seite in den letzten 14 Jahren gepfelgt hat.
2. Alle Mitarbeiter des "alten " medizinischen Teams arbeiten jetzt für die GZIM http://www.gzim.de und haben eine Neuentwicklung namens "ImpfDocNE" mit einer modernen zukunftssicheren Softwarearchitekture erstellt.
3. Impfdoc läuft zum Jahresende 2017 bei den letzten Arztsystemen aus.
4. ImpfdocNE ist seit Ende 2016 verfügbar und wurde rechtzeitig Mitte 2015 mit einem Vorlauf von ca. 1 Jahr allen AIS angeboten.
5. Die Compugroup hat vor kurzem u.a. über Turbomed korrekterweise darauf hingewiesen, dass die Verhandlungen mit der GZIM über eine Integration von ImpfDocNE laufen.

Wörtlich heißt in der Verlautbarung vom 08.05.2017 :
"...Künftig möchten wir zwei Impfplaner anbinden, damit Sie ein von Ihnen bevorzugtes Impfmodul einsetzen können. Wir stehen hierzu mit ImpfdocNE‐ der Gesellschaft zur Förderung der Impfmedizin mbH (GZIM), Berlin ‐ in Verbindung. Da im Moment noch nicht alle Modalitäten der
weiteren Zusammenarbeit abschließend geklärt sind, werden wir Sie sobald als möglich über Neuerungen in diesem Zusammenhang informieren...."
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Impfdoc - Turbomed

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Ich habe mich gestern gewagt das Update einzuspielen. Gerade wegen Impfdoc hatte ich da etwas Sorge. Es lief aber problemlos durch und das neue Impfmodul wurde installiert. Es läuft bislang problemlos. Von "neu" kann man aber sowieso nicht so wirklich sprechen. Es ist meiner Meinung nach das gewohnte Impfdoc mit ein bischen neuem Lack dran. Das Erscheinungsbild wurde kaum verändert.
Was ich auch sehr interessant finde, daß anscheinend die alte Impfdoc-Datenbank weiterverwendet wird. Soweit ich das beurteilen kann wurde hier nicht konvertiert oder so. Die "alte" Impfdoc-Datenbank findet sich am gewohten Ort und wird weiter benutzt.

Viele Grüße,
SL
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Impfdoc - Turbomed

Beitrag von danspie »

Leidig hat geschrieben: Soweit ich das beurteilen kann wurde hier nicht konvertiert oder so
Es wäre interessant, was passiert, wenn die Datenbank auf einem alten PC mit Impfdoc kopiert wird - kommt Impfdoc damit zurecht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste