17.3.1 Updateversion

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von redwulf »

Bei mir ging die dvd auch nicht, crc- Fehler oder so ähnlich. Mit dem Online Update bisher keine Probleme im Alltagsbetrieb. In Live Check neuer win 10 look sonst ist mir nichts wesentliches aufgefallen
Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
die DVD ließ sich nicht auf die Rechner kopieren, der Kopiervorgang brach mit einer Fehlermeldung ab(wir kopieren die immer auf alle Stationen und starten das Update von der Festplatte). Möglicherweise sind die DVD´s defekt. Der Download ging problemlos. Ich habe jetzt 3 wo Urlaub und mache das Update danach.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
dr.bibber
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 10. August 2013, 20:42
10

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von dr.bibber »

Da anscheinend mit der Update-DVD ein Problem vorliegt, hoffe ich, daß TM die meine Kosten für dieses Problem-Lösen beim TM-Partner übernimmt :lol:

Dr.Torsten Gallwitz
Kaufbeuren
schu-pa
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 22:23
16

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von schu-pa »

Auch bei uns gab es diesmal Probleme - das schlechteste Update seit Zeiten.
Das Einspielen der DVD auf dem Server verlief noch ohne Probleme, aber die Installation auf den Clients aus dem NetSetup war ein einziges Disaster und ergab eine kuriose Fehlermeldung (siehe Anhang) Es ging an den betroffenen Rechnern NICHTS mehr. Einziger Ausweg war Download der Vollversion und TM-Neuinstallation an jedem Client. Auch so kann man sein Wochenende verbringen .....

Allen einen schönen Start in die neue Woche oder einen erholsamen Urlaub :wink:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
***Grüße aus dem Norden***
JueHof
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. August 2009, 11:46
14

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von JueHof »

Das bei einigen Kollegen (s.o.) offenbar auftretende Problem mit der Update-DVD kann ich für meine Praxis jedenfalls nicht bestätigen; Update letzten Donnerstag von der DVD am Server (WinServer2008) problemlos und rel. zügig, danach die 6 Clients (5x Win7, 1x Win10) per NetSetup auch problemlos.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Nobbie »

NetSetup ging bei uns von Anfang an nicht sauber (Server2012, win7). Dehalb kopieren wir das ja auch auf alle PC´s und installieren das von der Platte.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von RAMöller »

dr.bibber hat geschrieben:Da anscheinend mit der Update-DVD ein Problem vorliegt, hoffe ich, daß TM die meine Kosten für dieses Problem-Lösen beim TM-Partner übernimmt :lol:

Dr.Torsten Gallwitz
Kaufbeuren
Bei dieser Triangulierung verdienen zwei und einer zahlt. Raten Sie mal....wer
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von EXEWERKER »

Ich verstehe ja den Unmut. Aber warum soll der Servicepartner die Rechnung zahlen. Er hat weder einen Vertrag, noch ist es sein Problem, noch hat er die Schuld, ist nicht Betreiber des Systems und trägt auch nicht das Risiko. Er hat aber die Arbeit.
Er hat am wenigsten eine Motivation die Kosten zu übernehmen.

Auf Turbomed und den Arzt treffen wenigstens einige Motive zu.

Triangulation bei Lichte betrachtet. :roll:
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von RAMöller »

Der Servicepartner soll keine Rechnungen bezahlen. Es geht darum, dass der Verursacher eines Schadens für die Beseitigung verantwortlich ist.
Nehmen Sie die Automobilindustrie (Rückrufaktion) als Beispiel. Die Werkstätten werden natürlich vom Verursacher bezahlt.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von EXEWERKER »

Der VP bleibt aber am Ende darauf sitzen, weil TM nicht verpflichtet ist mehr als einen Datenträger zu liefern und der Arzt dem VP die Rechnung bezahlen will.
EX EWERKER :-)
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von FranzKonrad »

EWERKER hat geschrieben:... weil TM nicht verpflichtet ist mehr als einen Datenträger zu liefern ...
Hallo,
Selbstverständlich ist "TM" nicht verpflichtet, mehr als einen Datenträger zu liefern, dieser muß aber auch fehlerfrei lesbar sein.

Wenn sich nicht lesbare Datenträger häufen, sollte CGM darüber nachdenken, ob der Produzent der DVD's vielleicht schludrig arbeitet, oder, ob vielleicht die seit einiger Zeit verwendeten Papp-Umschläge für die Fehler ursächlich sind (hier läuft ja eine Pappkartonkante mittig über die Datenseite der DVD, man sieht auch manchmal an dieser Stelle eine angedeutete Linie über die DVD ziehen).

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von EXEWERKER »

Das mit den defekten DVD ist wirklich ätzend, da sollte TM dringend etwas tun.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von redwulf »

ein Update mit einer Größe von ca. 4 GB ist absurd, daran sollte mal was geändert werden.
Gruß
Pragewo
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:41
12

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Pragewo »

dr.bibber hat geschrieben:Bei mir leider ein Problem mit der Update-DVD.
Am Server Abruch der Installation beim Schreiben auf den Ordner Net-Setup.
Nach Download der Komplettversion dann alles ohne Probleme.

Update DVD defekt ? ( Bitte ebenfalls betroffene Anwender bei mir melden !!)

Schönes Wochenende aus dem Allgäu
Hallo,

mein Update-Versuch via DVD scheitert ebenfalls an NetSetup.

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... cos#p39621

Werde mir über Nacht die Vollversion runterladen und es nochmal probieren.

Mal wieder schade um meine Lebenszeit, liebes Turbomed, aber die Umstellung auf T2Med wird damit immer sicherer und fühlt sich immer besser an :lol: ;-)

T. Fuchs
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Nobbie »

Update mit Vollversion (Download) problemlos, läuft seit 1 Wo ohne Probleme.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von mono22 »

Auch bei uns ohne Probs. (Downloadvollversion)
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von J.Becker »

Nutzt jemand ein funktionierendes CGM e Cockpit??? das funktioniert nämlich bei mir überhaupt nicht...nicht mal die Darstellung eines Berichtes...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Heilmittelverordnung. Bis 17.3.1. konnte ich seit 9 Jahren den erstellten Rezept auf dem Client in Sprechzimmer speichern, dann Patienten unterschriebenen Rp. in die Hand geben und dann hat Patient den Heilmittel Rp.in der Anmeldung den Schwestern gegeben. Der Heilmittelrezept Ausdruck erfolgte auf dem Nadeldrucker. Seit 17.3.1. ist möglich nur HMV Verordnung( nur eine Zeile), nicht mehr den Rp. zu speichern.Dazu kommt noch, wenn die Schwestern den Heilmittel Rp aufrufen, ändert sich beim Ausdruck die Art des Rezeptes( auf älteres Muster 2008, obwohl unter StrgE Muster 1/2017 angelegt) und des Heilmittels vomn MT auf KG ( es war nachweislich 3x am Freitag so). Hat jemand ähnliches Problem? Hotline sagt es ist nicht nachvollziehbar, bei denen funktioniert es, Heilmittel Rezept kann sich nicht ändern, ich soll TM Service GmbH kontaktieren. Übrigens in der 17.3.2. Version ist es auch so (gestern Abend probeweise auf separaten PC installiert).
Peter
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von Kasimir »

Ganz verstehe ich das Problem nicht.
Wenn Sie ein neues (!) Heilmittelrezept geschrieben haben, dann kann es doch wie jedes andere Formular mit STRG-R in den Druckmanager gegeben werden, so dass es in der Anmeldung ausgedruckt werden kann.
Folgende 3 Karteizeilen sollten in der "F3" erscheinen: Als "Typ" das "Hand"-Icon und als "Art" "hmv", dann Typ "Formular"-Icon mit Art "HMV" und als drittes nochmals Typ "Formular" mit Artbezeichnung "hmvp". Wenn man letzteres aufgerufen hat, sieht man das fertige Rezept, kann es zwar nicht mehr ändern, aber nochmal ausdrucken.

Wenn man jedoch aus der Karteikarte heraus eine alte Heilmittelverordnung, z.B. von 2015 oder früher, aufruft und diese ändert, dann erscheint letztendlich auch der Ausdruck und der Eintrag in die Kartei mit dem alten, damals gültigen, Muster.
Viele Grüße
Kasimir
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: 17.3.1 Updateversion

Beitrag von peter »

Ja, danke, genauso funktioniert es mit den Druckmanager( Strg+R).
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Evelin und 51 Gäste