Geschwindigkeit bei F3/F8

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von EXEWERKER »

Hallo,
TM würde für Q4/17 (17.4.1) gerne die Performance beim Aufruf der F3 (Karteikarte) und der F8 (Verordnungscenter) weiter optimieren. Im Augenblick fehlt es an Praxen, wo das Problem konkret auftritt.
Kunden, bei denen nachvollziehbar die Aufrufe der F3 und/oder F8 langsam sind und TM unterstützen wollen, sollten sich einmal bei Ihrem Vertriebs- und Servicespartner melden. Er kann die Anfrage an die Entwicklung weiterleiten und das weitere Procedere festlegen.
EX EWERKER :-)
tmainformatik
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 10:47
8

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von tmainformatik »

Wir sind betroffen haben aber keinen Vertrag mit einer Vertriebs- und Service GmbH. Kann man dennoch helfen?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von EXEWERKER »

Senden Sie mir per PN die Daten der Praxis, dann kann sich TM mit der Praxis in Verbindung setzen.
EX EWERKER :-)
tmainformatik
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 10:47
8

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von tmainformatik »

EWERKER hat geschrieben:Senden Sie mir per PN die Daten der Praxis, dann kann sich TM mit der Praxis in Verbindung setzen.
Bis dato hat sich übrigens noch niemand von CGM/TM gemeldet... :roll:
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von lapins »

Wir haben eigentlich ein schnelles System. Siehe http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=33784#p33784
  • KV Abre ca 10 Pat / sek
  • F3 kaum messbar (auch ohne Optimierung wie z.B. Beschränkung der angezeigten Tage)
  • F8..rp KV Patienten -- kaum messbar
  • F8..rp bei IV Pat mit 27 Medikamenten die übers HÄVG Modu geprüft werden -- ca 8 sek
ABER

Umschalt F3 (Kartei des Behandlungsfalles) einstens kaum messbar , seit mehreren Quartalen jedoch jetzt ca 15-20 Sekunden also indiskutabel

Vielleicht könnte da mal jemand in den Code oder die DB-Struktur reinschauen?

mfg rLap
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von mschiller »

nicht, dass ich ihnen helfen könnte aber ich hab das gerade ausprobiert (Umschalt F3) und frag mich für was ich diese Funktion brauchen könnte, benutzt hab ich sie noch nie, geht aber genauso schnell wie F3 (wir haben kein besonderes System aber überall halt den Microsoft-Fehlerberichtersttungsdienst deaktiviert)
tmainformatik
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 10:47
8

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von tmainformatik »

Das Performanceproblem F3/F8 (bei uns hauptsächlich F8) wird gerade bei TM analysiert... mal schauen was passiert.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Geschwindigkeit bei F3/F8

Beitrag von lcer »

mschiller hat geschrieben:... aber überall halt den Microsoft-Fehlerberichtersttungsdienst deaktiviert
echt jetzt - wir pfuschen im Betriebssystemkomponenten rum, damit die Anwendungssoftware läuft????? Man mag vielleicht nicht wollen, dass Microsoft Infos bekommt, dass eine Softwarekomponente "abgestürzt" ist. Das eigentliche Problem ist doch, dass die die abgestürzte Softwarekomponente in diesem Moment einen Fehler nicht ordnungsgemäß behandelt / abgefangen.

War das ein Tipp vom Servicepartner?? So wie Firewall am Server deaktivieren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste