Word Anbindung in Office 2016

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Dialyseaks
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:33
11

Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Dialyseaks »

Hallo ersteinmal und vielen Dank, dass es Euch gibt. Ich habe schon eine ganze Menge von Euch gelernt und habe schon so manches Problem dadurch lösen können, doch jetzt stehe ich vor einem Problem das wohl noch keiner hatte oder es ist gar keines und und ich verstehe es nur nicht. Also habe mittlerweile alle Clients auf Win 10, funktioniert super. Jetzt habe ich Office 2016 365 erworben und es taucht ein Problem mit dem add in TM2011.dot auf, ich kann es in word hinzufügen und der TurboMed-Knopf in der oberen Zeile erscheint auch und Alles funktioniert wunderbar. Schalte ich word jetzt ab und rufe es erneut auf, erscheint der Button nicht mehr und unter den aktivierten add ins erscheint die TM 2011.dot auch nicht dafür unter den nicht aktivierten add ins und das Häkchen vor dem add in ist weg. Setze ich das Häkchen, funktioniert Alles wieder normal. Das Add in wird also nicht automatisch geladen, warum nicht? Kann mir Jemand helfen.

Vielen Dank
Uwe Bartsch
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Kasimir »

Haben Sie es schon mal mit dem alten Trick versucht: Turbomed-Update starten, im dortigen Auswahlmenü aber alles abwählen bis auf die Word-Anbindung, und das dann durchlaufen lassen?
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von EXEWERKER »

Vermutlich gibt es tatsächlich ein Problem mit einigen W 2016 Installationen. Bei TM ist dies bekannt und soll jetzt behoben werden, eine Freigabe für W 2016 gab es aber wohl nie.
EX EWERKER :-)
Dialyseaks
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:33
11

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Dialyseaks »

Danke für Ihre Antworten, leider funktionierte der Vorschlag des isolierten Woranbindungsupdates nicht. Dass es noch keine Freigabe für Office 2016 bzw, dass es überhaupt eine bedarf, damit habe ich nicht gerechnet. Also fasse ich mich in Geduld. Auf einer, der als erstes installierten Station, funktioniert Alles wunderbar.
PlanB
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 11:25
8

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von PlanB »

Versucht die Datei "TM2011.dotm" manuell in %APPDATA%\Microsoft\Word\Startup
abzulegen?

Gilt dann nur für den Windows Benutzer
Dialyseaks
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:33
11

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Dialyseaks »

Genau das wars, bei einigen wenigen Installationen hat Word die TM2011 allein gefunden bei den Anderen habe ich es per Hand hereinkopiert und siehe, es funktioniert. Danke
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Henrik313 »

Guten Tag, gibt es irgendwelche Vorteile bei Office 2016? Geschwindigkeit (insbesondere bei Schnellbriefen mit Textbausteinen)?
Ich habe Office 2010 und überlege, bei dem nächsten Hardwareupdate auch Office 2010 und Windows 7 Pro auf aktuelle Versionen zu heben, aber vermutlich gewinne ich nicht wirklich etwas dadurch und kann mir die Lizenzkosten sparen?
Vielen Dank!
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von Henrik313 »

Hat niemand Erfahrungen mit dem Umstieg von einer früheren Office-Version zur Nicht-Abo-Version von 2016?
Gerade bei den Schnellbriefen mit den Textbausteinen, öffnet sich Office 2016 vielleicht schneller?
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von VOSUE »

Hallo ,
bei mir ist das gleiche Problem, aber auch nachdem ich die Datei kopiert habe, funktioniert es genauso, wie amAnfang beschrieben - jeweils nach Beenden von Word , ist der Haken wieder aus der Datei raus.
MfG
VoSü
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von VOSUE »

Ich muß leider noch eonmal nachfragen, es funktioniert an einem Arbeitsplatz nicht, habe TM neu aufgespielt, den Pfad manuell eingegeben - jedesmal nach Beenden des Briefes ist das Kreuz wieder raus aus der TM2011.dotm. Wo kann der Fehler liegen
Danke
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von HansW »

Hallo VOSUE,
Starten Sie Word doch mal als Administrator. Dann sollte das Makro aktiviert bleiben.
HansW
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von VOSUE »

Vielen Dank für die Antwort,
wenn ich mich als Admin angemeldet habe, ist der Haken drin - sobald sich aber mein Kollege anmeldet, ist der Haken wieder raus - also scheint das mit seinen Rechten zu tun haben , oder ?
MFg Vosue
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von FranzKonrad »

VOSUE hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort,
wenn ich mich als Admin angemeldet habe, ist der Haken drin - sobald sich aber mein Kollege anmeldet, ist der Haken wieder raus - also scheint das mit seinen Rechten zu tun haben , oder ?
MFg Vosue
Hallo,
haben Sie denn auch die richtige Office-Version (32Bit)?
Mit der 64Bit-Version harmoniert TM meines Wissens nach noch immer grundsätzlich nicht.

Gruß
FranzKonrad
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von EXEWERKER »

FranzKonrad hat geschrieben:[Mit der 64Bit-Version harmoniert TM meines Wissens nach noch immer grundsätzlich nicht.
Das wird auch niemals funktionieren. Office 64 bringt ein völlig anderes Add-On Modell mit. Man benötigt O64 es nur, wenn man Exceltabellen mit mehr als 64000 Arbeitsblättern hat etc.. Das dies niemals auftritt, wird man dies wohl nicht alles dafür neu entwickeln.
EX EWERKER :-)
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen,
ich hab die Version an 5 Rechnern von Office 2016 installiert , an 4 geht sie aber an dem einen Rechner nicht - an dem Arbeitsplatz des Kollegen, ich glaube nicht das dies mit 32 /64 bit zu tun hat, sondern TM deaktiviert den Haken nach Ausstieg aus Word jedesmal wieder.
Danke für die Antworten VoSü
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Word Anbindung in Office 2016 (2013)

Beitrag von pdg »

VOSUE hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich hab die Version an 5 Rechnern von Office 2016 installiert , an 4 geht sie aber an dem einen Rechner nicht - an dem Arbeitsplatz des Kollegen, ich glaube nicht das dies mit 32 /64 bit zu tun hat, sondern TM deaktiviert den Haken nach Ausstieg aus Word jedesmal wieder.
Danke für die Antworten VoSü
Liebe Kollegen,
beziehe mich zwar auf Office(Word 2013) pro - als 64bit Version funktioniert es nicht, 32bit problemlos. Scheint also nicht kompatibel - sollte in der Turbomedhilfe eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen werden, leider nicht der Fall !
Grüße G.S.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Word Anbindung in Office 2016 (2013)

Beitrag von nmndoc »

pdg hat geschrieben:
VOSUE hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich hab die Version an 5 Rechnern von Office 2016 installiert , an 4 geht sie aber an dem einen Rechner nicht - an dem Arbeitsplatz des Kollegen, ich glaube nicht das dies mit 32 /64 bit zu tun hat, sondern TM deaktiviert den Haken nach Ausstieg aus Word jedesmal wieder.
Danke für die Antworten VoSü
Liebe Kollegen,
beziehe mich zwar auf Office(Word 2013) pro - als 64bit Version funktioniert es nicht, 32bit problemlos. Scheint also nicht kompatibel - sollte in der Turbomedhilfe eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen werden, leider nicht der Fall !
Grüße G.S.
Ich meine dass es selbst vom MS mal die Empfehlung gab, die 32Bit-Version der Office-Produkte zu installieren - selbst bei einem 64Bit Betriebssystem - warum auch immer - nehme aber an, auch wegen der Kompatibilität. Die 64Bit-Version bringt vermutl. nur bei der Bearbeitung sehr großer Dateien etwas.
Evtl. hilft auch das hier: https://support.office.com/de-de/articl ... 6f49b8d261
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von mschiller »

ich würde word mal explizit als Administrator starten, den Haken rein machen und schließen.
TMUser2015
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
8
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 7 times

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von TMUser2015 »

Bei mir gab es das gleiche Problem: Word 2016 als Administrator ausgeführt: der Reiter "Turbomed" war vorhanden. Als normaler Benutzer wurde der Reiter nicht angezeigt.

Lösung:

Das Add-In wurde von Windows nur für den Benutzer "Administator" im korrekten Pfad abgelegt.

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\TM2011.dotm

Ich habe die Datei TM2011.dotm auch in den Ordner von unseren normalen Benutzer "Turbomed" kopiert. Hier war sie vorher nicht da:

C:\Users\Turbomed\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste