HÄVG

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

HÄVG

Beitrag von Gänseblümchen »

Zur allerersten Abrechnung habe ich ein Problem. das Prüfmodul ist installiert, neueste Version von vor einer Stunde, Einstellung online abrechnen.
Nun folgendes Problem:
Unter IV...Einstellungen...Abrechnungseinstellungen...ist OFFLINE eingestellt und läßt sich nicht ändern, springt immer wieder zurück.
Die Hotline hat gemeint, ich solldas Prüfmodul neu installieren, mit online einstellen...sollte passen.
Das versuche ich jetzt drei Stunden...

Bei der Probeabrechnung selber....ich würde ja auch auf CD notfalls abrechnen, kommt eine Fehlermeldung:
Error Code1
Error Message Response ist leer

Dann noch Fehlerprotokoll Krankheitsbildauswertung:
Ein Fehler ist beim Speichern der Datei/ProtokollKrankheitsbilder.htm aufgetreten
Fehlercode424

Wäre schön, wenn jemand eine gute Idee hätte. Danke
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: HÄVG

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

also das mit dem Prüfmodul neu installieren hätte ich auch gesagt. Aber evtl. müssen Sie dazu das alte erst einmal komplett deinstallieren. Ich meine dort wäre auch ein Punkt auszuwählen ob online(bzw offline) (sonst evtl mal Screenshot machen).

Was sagt denn IV-Verwaltung > Einstellungen > Servereinstellungen > haben Sie da die IP Des Rechners drin, wo der Key steckt (zB Ihr TM-Server)? Firewall aus?
Dort gibt es auch zwei Schalter: Prüfmodul-Info und noch einer. Einer von beiden gibt nur eine Info aus so in der Art "Version 03/2016". Ich meine aber den anderen ... da geht eine Webseite im Browser auf wo man u.a. auch "Connectivität prüfen" machen kann. Da müsste auch der Status online/offline stehen.
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: HÄVG

Beitrag von Gänseblümchen »

Danke für die Antwort.
Ja, Virenprogramm deaktiviert.
Prüfmodul viele Male deinstalliert, Computer neu gestartet.
Unter Servereinstellungen die IP Adresse vom Computer ausgewählt, Port richtig.
Nur unter VERBINDUNG BEARBEITEN - steht keine Online Verbindung, obwohl das Prüfmodul sich gut aktualisiert.
Da "redet wohl das Prüfmodul nicht mit Turbomed"?
Der Softwarebetreuer von Turbomed grübelt auch...
LG R. Winter
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: HÄVG

Beitrag von Gänseblümchen »

Ach so, und wie bekomme ich hier einen Screenshot eingestellt?
Danke.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: HÄVG

Beitrag von wahnfried »

Gänseblümchen hat geschrieben:Ach so, und wie bekomme ich hier einen Screenshot eingestellt?
Danke.
...beim Schreiben des Beitrages vor dem Abschicken unterhalb des Schreib-Feldes den Reiter "Dateianhang hochladen" aktivieren, dann werden Sie aufgefordert, die entsprechende Datei auszuwählen und hochzuladen. Es gehen nur bestimmte Dateianhang-Arten...

Grüsse, Wahnfried
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: HÄVG

Beitrag von Gänseblümchen »

Dankeschön.
So sieht es aus:
Aber Offlineabrechnung geht auch nicht...
Danke und LG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gänseblümchen
Beiträge: 60
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35
16

Re: HÄVG

Beitrag von Gänseblümchen »

Liebe Kollegen, die Lösung war folgendes:
Unter Grundeinstellungen, sonstiges gibt es einen Punkt- HZV....dort ist standartmäßig ja eingestellt. Nimmt man das raus, erledigt sich alles von allein.
R. Winter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: HÄVG

Beitrag von peter »

Ihre Antwort ist interessant jedoch was bedeuted es: Grundeinstellungen-Sonstiges " Verbindung über HÄVG-RZ cgm assist soll auf nein sein"? in der Hilfe 17.1.1 fehlt es !
Ich habe beim Freischalten des AOK Plus HZV folgende Fehlermeldung (gleich nach Eingabe des Freischaltcodes): "der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Es ist mein erster HZV Vertrag.Vorher habe ich die IV Daten korrekt eingegeben.Danach Freischaltcode eingegeben, dann die o.g. Fehlermeldung.Der Vertrag hat offenes " Schloss" aber kein Datum bei Einschreibung also unter "Vertragsteilnahme ab" ist nur ein Sternchen.Wenn mann auf Eigenschaften des Vertrags geht dann kommt eine "ActiveX Script Error" Meldung.Hotline sagt das HÄVG Prüfmodul neu aus Disk1 installieren und Java aus der DVD dazu.
Ich probiere es und werde dann berichten.
Peter
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: HÄVG

Beitrag von peter »

Also ich berichte von unserer nächtlichen Aktion am Samstag. Alle Empfehlungen der Hotline wurden umgesetzt (Java , HÄVG Prüfmodul Neuinstallation), dazu Kontrolle der Server und Porteinstellung.Neustart des Servers. AOK Plus HZV wird aktiviert, danach die o.g. Fehlermeldung. TM zeigt bei AOK Plus keine Vertrags ID und keine Datums zu Anfang des Vertrags und die Fehlermeldungen bleiben gleich, mein mitleidender PC Experte hat dann Mitternacht den Urteilt gesagt-Problem liegt bei Turbomed.
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste