17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" möglich

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
50jahrespaeter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. September 2014, 10:05
9
Hat sich bedankt: 7 times

17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" möglich

Beitrag von 50jahrespaeter »

Hallo!

Ich habe bei zwei Installationen nach dem Update das Problem, dass keine Termine an sonstige Personen vergeben werden können. Das Fenster zur Terminvergabe öffnet, nach dem Klick auf Vergabe gibt es das Meldungsfenster mit dem Titel "TMTermin" und dem Text
Fehler bei der Terminvergabe: TMTermin:frm Terminvergabe.frm cmdOK_Click
Objektvariable oder Widt-Blockvariable nicht festgelegt
tmTermin
Die normale Terminvergabe an Patienten oder Freie Termine sind nicht betroffen. Konnte sonst noch jemand dieses "unerwünschte Programmverhalten" bei sich entdecken?

MfG
50jahrespaeter
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitrag von systech »

Hallo 50jahrespaeter,

dies ist leider ein bekannter Fehler/Bug in der TM V.17.1.1!

Als Workaround bitte folgendes ausprobieren:
Workaround: "Freien Termin" vergeben

Gruß SYSTECH GmbH, Fischer
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitrag von holgerhi »

Vielen Dank für den Tipp.

Workaround funktioniert leider NICHT.

Auch wenn es scheinbar eine Kleinigkeit ist - meine Angestellten sind not amused, da jetzt Terminvergaben für "Sonstige Personen" -benötigen wir täglich- kaum mehr praktikabel durchführbar sind!
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitrag von systech »

holgerhi hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp.

Workaround funktioniert leider NICHT.

Auch wenn es scheinbar eine Kleinigkeit ist - meine Angestellten sind not amused, da jetzt Terminvergaben für "Sonstige Personen" -benötigen wir täglich- kaum mehr praktikabel durchführbar sind!
Wenn man einen Freien Termin vergibt, kommt in das leere Feld Terminzusatz der Name des Pat. und der Hinweis neuer Pat. Danach geht man auf Termin vergeben. Funktioniert ohne Probleme!

MfG SYSTECH, Fischer
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitrag von esumpf »

Wenn man einen Freien Termin vergibt, kommt in das leere Feld Terminzusatz der Name des Pat. und der Hinweis neuer Pat. Danach geht man auf Termin vergeben. Funktioniert ohne Probleme!
Diese Lösung wurde uns auch von der TM- Hotline genannt. Allerdings, ohne uns dabei mitzuteilen, dass es sich um einen Bug handelt. Ich hatte schon befürchtet, dass wir uns die Terminkalenderdatei zerschossen hatten.
Eberhardt Sumpf
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitrag von holgerhi »

Ach so.
Hatte gedacht, durch diese Eingabe wäre der Bug mit "Sonstige Personen" behoben :lol:

Da wir unter Sonstige Personen zahlreiche Textblöcke zum Anklicken gespeichert haben, muss jetzt ales händisch eingeklimpert werden :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste