Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Hallo,
nach Telefonat mit der TM-Hotline wurde unsere Vermutung bestätigt:
TM Version 17.1.1 wurde mit Bug ausgeliefert.
Näheres unter http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=6143
Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran, wurde mir versichert.
nach Telefonat mit der TM-Hotline wurde unsere Vermutung bestätigt:
TM Version 17.1.1 wurde mit Bug ausgeliefert.
Näheres unter http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=6143
Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran, wurde mir versichert.
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Können Sie in o.g. Beitrag noch Details angeben, wie/Wann der Fehler auftritt. z.B. betrifft das (nur) einen o. bestimmte Patienten/Fälle (aus Q4/16)? Oder jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Pat/Fall aufgenommen wird?
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Mittlerweile "arbeiten" wir einige Stunden mit dem Bug.
Am Einleseplatz funktioniert TM dauerhaft normal, aber nur dort.
An den anderen Plätzen waren Karteikarteneinträge zunächst nicht möglich ("...ist derzeit an anderer Stelle in Bearbeitung").
In der Zwischenzeit gab es interessanterweise 2 Zeitintervalle, in denen TM an allen Clients normal lief! Dauer jeweils etwa 20-30 Minuten.
Momentan ist das ursprüngliche Problem wieder da. Ist nervig, weil wir an 8 Clients arbeiten.
Da auch Sonobilder, Scans, Rezepte, Atteste u.a. ihre eigenen Karteikarteneinträge generieren, müssen wir den gesamten Papierkram an dem Rechner machen, an dem die eGKs eingelesen werden.
Wir hoffen auf baldige Abhilfe.
Am Einleseplatz funktioniert TM dauerhaft normal, aber nur dort.
An den anderen Plätzen waren Karteikarteneinträge zunächst nicht möglich ("...ist derzeit an anderer Stelle in Bearbeitung").
In der Zwischenzeit gab es interessanterweise 2 Zeitintervalle, in denen TM an allen Clients normal lief! Dauer jeweils etwa 20-30 Minuten.
Momentan ist das ursprüngliche Problem wieder da. Ist nervig, weil wir an 8 Clients arbeiten.
Da auch Sonobilder, Scans, Rezepte, Atteste u.a. ihre eigenen Karteikarteneinträge generieren, müssen wir den gesamten Papierkram an dem Rechner machen, an dem die eGKs eingelesen werden.
Wir hoffen auf baldige Abhilfe.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Es sind alle Patienten betroffen.
Ein Probeeintrag in einem Behandlungfall aus 4/16 funktionierte.
Nach Einlesen der Karte ging dann aber nichts mehr.
Der Fehler scheint sich also auf Behandlungsfälle zu beziehen.
Ein Probeeintrag in einem Behandlungfall aus 4/16 funktionierte.
Nach Einlesen der Karte ging dann aber nichts mehr.
Der Fehler scheint sich also auf Behandlungsfälle zu beziehen.
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
na ja downloaden kann man die Version bei Turbomed noch
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:11
- 13
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Gibt es denn auch Kollegen die mit dem Update ohne Probleme arbeiten?
Bei uns funktioniert leider das BFB für die neuen HMV nicht weshalb cih heute das Update einspielen wollte. Das wäre aber ja Pest oder Cholera....
Bei uns funktioniert leider das BFB für die neuen HMV nicht weshalb cih heute das Update einspielen wollte. Das wäre aber ja Pest oder Cholera....
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Wir behelfen uns jetzt folgendermaßen:
Bei Aufnahme werden sofort 10 Leerzeilen angelegt.
Die sind editierbar, so dass auch an anderen Clients in der Karteikarte gearbeitet werden kann.
Bei Aufnahme werden sofort 10 Leerzeilen angelegt.
Die sind editierbar, so dass auch an anderen Clients in der Karteikarte gearbeitet werden kann.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Nach erneutem Update mit 17.1.1 am Server und allen Clients:
Dasselbe Problem.
Dasselbe Problem.
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Ich habe das Update vor 3 Tagen heruntergeladen, vor 2 Tagen Anfrage an Turbomed über das Kontaktformular auf der Webseite ob die heruntergeladene Datei denn fehlerfrei sei ( Nach BUG Info von hier). Bis heute nicht mal eine Antwort! Service wird dort nicht groß geschrieben, aber eine solche Arroganz ist schon umwerfend. Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz
Bitte dem Link von EWERKER (oben) folgen, da steht die Lösung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste