Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Hallo,
nach Telefonat mit der TM-Hotline wurde unsere Vermutung bestätigt:
TM Version 17.1.1 wurde mit Bug ausgeliefert.
Näheres unter http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=6143
Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran, wurde mir versichert.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von nmndoc »

Können Sie in o.g. Beitrag noch Details angeben, wie/Wann der Fehler auftritt. z.B. betrifft das (nur) einen o. bestimmte Patienten/Fälle (aus Q4/16)? Oder jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Pat/Fall aufgenommen wird?
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Mittlerweile "arbeiten" wir einige Stunden mit dem Bug.
Am Einleseplatz funktioniert TM dauerhaft normal, aber nur dort.
An den anderen Plätzen waren Karteikarteneinträge zunächst nicht möglich ("...ist derzeit an anderer Stelle in Bearbeitung").
In der Zwischenzeit gab es interessanterweise 2 Zeitintervalle, in denen TM an allen Clients normal lief! Dauer jeweils etwa 20-30 Minuten.
Momentan ist das ursprüngliche Problem wieder da. Ist nervig, weil wir an 8 Clients arbeiten.
Da auch Sonobilder, Scans, Rezepte, Atteste u.a. ihre eigenen Karteikarteneinträge generieren, müssen wir den gesamten Papierkram an dem Rechner machen, an dem die eGKs eingelesen werden.
Wir hoffen auf baldige Abhilfe.
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Es sind alle Patienten betroffen.
Ein Probeeintrag in einem Behandlungfall aus 4/16 funktionierte.
Nach Einlesen der Karte ging dann aber nichts mehr.
Der Fehler scheint sich also auf Behandlungsfälle zu beziehen.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von mschiller »

na ja downloaden kann man die Version bei Turbomed noch
cheefy
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:11
13

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von cheefy »

Gibt es denn auch Kollegen die mit dem Update ohne Probleme arbeiten?
Bei uns funktioniert leider das BFB für die neuen HMV nicht weshalb cih heute das Update einspielen wollte. Das wäre aber ja Pest oder Cholera....
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Wir behelfen uns jetzt folgendermaßen:
Bei Aufnahme werden sofort 10 Leerzeilen angelegt.
Die sind editierbar, so dass auch an anderen Clients in der Karteikarte gearbeitet werden kann.
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Nach erneutem Update mit 17.1.1 am Server und allen Clients:
Dasselbe Problem.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von EXEWERKER »

EX EWERKER :-)
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von J.Becker »

Ich habe das Update vor 3 Tagen heruntergeladen, vor 2 Tagen Anfrage an Turbomed über das Kontaktformular auf der Webseite ob die heruntergeladene Datei denn fehlerfrei sei ( Nach BUG Info von hier). Bis heute nicht mal eine Antwort! Service wird dort nicht groß geschrieben, aber eine solche Arroganz ist schon umwerfend. Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
C. Heinze
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
17

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitrag von C. Heinze »

Bitte dem Link von EWERKER (oben) folgen, da steht die Lösung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste