Sicherheit bei Apple OSX/iOS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Sicherheit bei Apple OSX/iOS

Beitrag von nmndoc »

Da ja auch hier immer mal wieder die These aufkommt, dass man mit Apple "per Definition" sicherer ist (egal ob Virenschutz brauch ich da nicht, oder Apps sind da sicher), hier zwei relativ aktuelle Beiträge dazu:

KeRanger: Erste Ransomware-Kampagne bedroht Mac OS X:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29346.html

SSL-Lücke in iOS und OS X: "Ein Sicherheitsdesaster":
http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/S ... 21951.html

Das ist letztlich nur eine weitere Bestätigung dafür, dass es letztlich nur eine Kosten/Nutzen-Frage für Malware-Entwickler ist, also wie komme ich mit möglichst geringem Aufwand an möglichst viele potentielle Opfer (man könnte auch sagen, wie groß der "Markt" ist). Aber sobald es sich lohnt (evtl. ja auch nur, weil auf dem Windowsmarkt zu viel los ist), geraden auch andere Systeme ins Visire.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste