Pegamed Win - Igelleistungen

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
TomMue
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43
8

Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TomMue »

Hallo,
wir verwenden seit längerem schon PegaMed unter Windows. Grundsätzlich sind wir damit zufrieden. Nun haben wir aber ein kleines Problem und suchen eine Lösung dafür:

Igel-Leistungen müssen wir separat abrechnen, d.h. per Privatrechnung. Diese können wir als Vorlagen von Pegamed aus aufrufen und den Namen und Daten des Patienten übergeben und automatisch eintragen. Aber leider ist es nicht möglich, eine Rechnungsnummer zu übergeben. Diese Rechnungsnummer wird aber vom Finanzamt verlangt, d.h. das Finanzamt möchte eine fortlaufende Nummer anhand deren man feststellen kann, dass es keine Lücken in den Rechnungen gibt.

Nun meine Fragen:
Weis jemand, wie man in den Vorlagen eine Rechnungsnummer einfügen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit, von Pegamed aus Word-Dokumente aufzurufen (dann könnte man dort ein Skript einbauen)?
Wie könnte man eine laufende Nummer einbauen?

Im Voraus vielen Dank
Tom
TMFreund
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29
17

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TMFreund »

Schreiben Sie doch eine normale Privatrechnung! Da heb Sie doch die Nummer. Word geht nicht, ich hatte auch mal Pegamed, war nicht schlecht kann bloß nichts im Bereich PACS, daher Wechsel zu Turbomed / TurboRis.
TomMue
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43
8

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TomMue »

Hallo,
das Problem ist, dass fünf Helferinnen zu verschiedenen Zeiten an dem Programm arbeiten. Da würde das mit einer manuellen Rechnungsnummer nicht funktionieren. Wir brauchen etwas automatisches.

Word geht nicht?

Gruss
Tom
TMFreund
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29
17

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TMFreund »

Aber die Privatabrechnung vergibt doch ganz automatisch Rechnungsnummern. Selbst dann, wenn gleichzeitig 5 Rechnungen geschrieben werden?
Was soll den Word dort helfen? Ich verstehe das Problem gar nicht.
TMFreund
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 11:29
17

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TMFreund »

Man kann doch die Igelleistungen ganz normal wie privat mit automatischer Nummernhochzählung schreiben.
TomMue
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 18:43
8

Re: Pegamed Win - Igelleistungen

Beitrag von TomMue »

Hallo,
für die privaten Rechnungen werden Rechnungsnummern vergeben, das ist richtig. Leider kann ich diese Variable nicht für die Rechnungen der Igelleistungen verwenden. Wir haben für alle Leistungen Vorlagen erstellt, in die der Name des Patienten und das Datum automatisch eingefügt wird. Leider geht das aber nicht mit den Rechnungsnummern.

Was verstehen Sie unter "automatischer Nummernhochzählung" ?

Gruss
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste