Bevölkerungsexplosion in Syrien - totgeschwiegen. Der Bürgerkrieg in Syrien ist schuld, dass jetzt viele Menschen flüchten?
Klar?! Aber ist er die Ursache?
Sehen sie doch:
- Code: Alles auswählen
Bevölkerung in Millionen Menschen.
1950 2013 Faktor Wachstumsrate
Syrien 3,413 22,85 6,69 3,06%
Deutschland 70,09 80,62 1,15 0,22%
Zahlen sind langweilig, insbesondere
die niedliche Wachstumsrate von 3,06% kann leicht verharmlost werden, deshalb ein wenig Erläuterung:
Syrien hatte 2013 fast SIEBEN mal so viele Einwohner wie 1950!!! Wie schaffen die das?
Jede Frau in Syrien muss ca. 6-8 Kinder im Schnitte bekommen haben, Je zwei Großmütter haben somit.36 bis 64 Enkel. Anders sind diese Wachstumsraten nicht errechenbar. Das ganze geht schon 63 Jahre so, weiter zurück reichen mir die leicht zugänglichen Daten nicht.
Ja, fast versiebenfacht hat sich die Bevölkerung. Und nun machen wir doch ein Gedankenexperiment:
Wenn Deutschland nach dem Krieg bis 2013 so gewachsen wäre wie Syrien, dann hätten wir heute ungefähr 470 Millionen Einwohner! Vierhundert-siebzig Millionen Einwohner! Alle friedlich? Produzieren 6x so viele Autos, Airbusteile, Qualitätskettensägen, Panzer und Papiermaschinen? Urteilen sie selbst, wie das wäre. Ich tippe - wir hätten schon längst wieder heftige Verteilungskämpfe, aber OHNE unseren jetzigen Wohlstand. Und der von
Herrn Geigenberger beschworene soziale Friede, wo wäre der?
Die Menschenproduktion über Jahrzehnte hinweg ist doch DAS Probelm, welches jetzt im Bürgerkrieg endet! Die Zusammenhänge sind da recht gut erforscht. Die Lösungen auch, aber nur die „unbefriedigenden“.
Warum wird diese Tatsache weder von Politikern noch in den Medien thematisiert? Ich stelle die Frage:
Darf ein Staat, darf ein Volk sich ungehemmt über Jahrzehnte reproduzieren und dann, wenn es eng wird, der „überzähligen“ Menschen auf Kosten der Nachbarländer entledigen?
Hat ein Staat, haben Staaten, die sich über Jahrzehnte hinweg so verhalten, das Recht auf uneingeschränkte Solidarität aller übrigen?
Sollen Menschen, welche sich derart verantwortungslos verhalten haben, die Folgeprobleme nicht selbst ausfechten?
Dass sie es nicht tun sehen wir ja, aber müssen wir tatenlos zuschauen und sie als einziges Land Europas noch heranwinken?
P.S. Ich weiß, das Thema ist zu komplex, um es in einem Eintrag abhandeln zu können, aber die oben erwähnten Zahlen können von jedermann nachgeprüft werden. Sie sollen uns allen zu denken geben. Suchen sie doch einfach mal nach „Bevölkerung Syrien“ oder alternativ auch nach„factfish“.
mfg rLap