Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
turboschamane
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 01:12
8

Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Beitrag von turboschamane »

Hallo Foristen,

aus unserer neuen Clientinstallation werden die Briefvorlagen nicht aufgerufen.

Auf unserem Server (Win 7 pro 64-bit, gleichzeitig Arbeitsplatz) gehen wir so vor:
  • aus der Patientenkarte öffnen wir mit ALT-K-K die Karteikarte
  • aus der Karteikarte öffnet STRG-T die Textverarbeitung Word 2013
  • in Word 2013 öffnet ALT-S die Briefvorlagen in Turbomed, wo auch unser Briefkopf usw. angezeigt wird


Auf dem neuen Client (ebenfalls Win 7 pro 64-bit, allerdings mit Word 2007) wird mit STRG-S aus Word 2007 heraus gespeichert.

Nehmen wir einfach nur den falschen Hotkey oder liegt an Turbomed- bzw. Wordeinstellungen? Dokumentationen dazu konnten wir nirgends finden.

Vielen Dank vorab, turboschamane
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Beitrag von Max »

Guten Morgen,

so ganz sehe ich das Problem noch nicht, auf der bestehenden Station wird mittels Alt + S die Liste der Vorlagen aufgerufen, ist bei mir ebenso.

An der neuen Station mit Strg + S gespeichert, auch das ist bei mir so, dürfte an Ihrer bestehenden Station aber ebenso sein.

Funktioniert das Alt + S an der neuen Station nicht? Haben Sie die Turbomed Menüleiste im Word aktiviert?
turboschamane
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 01:12
8

Re: Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Beitrag von turboschamane »

Hallo Max,

vielen Dank. Ich tippe mal auf die Menüleiste. Wie kann ich die aktivieren?

cu, turboschamane
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Beitrag von Max »

turboschamane hat geschrieben:Hallo Max,

vielen Dank. Ich tippe mal auf die Menüleiste. Wie kann ich die aktivieren?

cu, turboschamane
Hallo,

am einfachsten dürfte es sein das aktuelle Update zu installieren, ruhig benutzerdefiniert, und dann nur die Wordanbindung auswählen.
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Wie Wordvorlagen aus Turbomed aufrufen?

Beitrag von Stefan »

Sofern nach der WORD-Installation ein aktuelles TM-Update installiert wurde (Installation geht auch mehrmals),
müsste die TM-Menüleiste im WORD-Ribbon (-->Ribbon) sichtbar sein.

Evtl. vorher das TurboMed-Word-Addon unter Datei->Optionen->Add-Ins freischalten.

Das Tastaturkürzel Alt + S funktioniert bei uns unter WORD 2010 ohne Probleme und ruft die Vorlagen/Schnellbrief auf.
Strg + S zum speichern funktioniert ebenso aber es wird nicht in der Karteikarte des Patienten gespeichert (geschieht über TM-Menüpunkt).
Gruß
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste