Darstellung von eingescannten Dokumenten

Platz für Beiträge zu TM Mobil, Authenticate, Datasafe und anderen Add-Ons

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
mguerth
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 22:12
15

Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von mguerth »

Bei mir ist die Darstellung unserer eingescannten Dokumente etwas komisch skaliert, läßt sich auch nicht richtig zurechtziehen, fehlt immer etwas vom Dokument. Ist das nur bei mir so?

Michael
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von weimue68 »

Das ist bei mir auch so...ich habe aber noch keine Lösung gefunden das zu beheben. Haben noch mehr das Problem? Gibt bestimmt eine einfache Lösung ;-)
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von EXEWERKER »

Das Problem ist bisher nicht bekannt, ich gebe es mal weiter...
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von Johnny »

Hallo mguerth,

um Ihr Problem zu beheben braucht man mehr Kenntnisse über Ihren Scanvorgang! :D

Z.B.
1) Mit welchem Scanner arbeiten Sie?
2) Welches Scanprogramm benutzen Sie?
3) In welchem Format scannen Sie ein?
4( Wie kommen die eingescannten Dokumente in die Karteikarte von TurboMed?


Z.B. benutze ich den Brother MFC 9770 CDW mit dem mitgeliefertem Programm Paperport. Mein Format ist pdf.
Das kann mit dem Paperport eigenem PDF-Reader geöffnet werden und auch nochmals korrigt werden z.B. wenn eine Schräglage des Dokumentes vorliegt oder ich lösche einzelne Seiten.
Dann ziehe ich dieses Dokument aus dem Paperport Benutzerdesktop einfach per drag and drop in die Karteikarte von TurboMed. Dort kann ich das Dokument per Doppelklick durch den Adobe Reader oder auch mittels Adobe Akrobat öffnen.


Weitere Fragen?

Gruß aus Kiel

Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von Johnny »

Äh,äh,

muß meine obigen threadantwort verwerfen!
Ging ja um die Darstellung in TurboMed Mobil

Entschuldigung, :oops:

Gruß aus Kiel

Johnny
weimue68
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
12

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von weimue68 »

Gibt es dafür schon eine Lösung?
mguerth
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 22:12
15

Re: Darstellung von eingescannten Dokumenten

Beitrag von mguerth »

Hat jemand schon eine Lösung. Über die CGM MObil APP geht alles wunderbar, aber da kann ich nicht dokumentieren. Unsere eingescannten Dokumente kann ich mir da wunderbar sogar auf dem Iphone ansehen, einfach zoomen. Unser Dateiformat ist TIFF.

In TM Mobil leider Dokumente nur teilweise sichtbar, lassen sich auch nicht zoomen.

Wie klappt das sonst so.

Ansonsten find ich die APP gut, Medipläne wären noch schon und Zugriff auf Wartezimmerlisten und Rezepte erstellen und dann am besten Faxen können.

Michael Gürth
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste