Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von benni »

Wollte mal fragen, ob in irgendeiner Form eine Externe Zertifizierung für T2med in Bezug auf die "internet basierten Programmteile" geplant ist? TÜV-Rheinland (die zertifizieren doch alles, oder?) o.ä.

Hintergrund: ich bin ja ggü meinen Patienten verpflichtet für die Datensicherheit zu sorgen.
Ist zwar nett, wenn T2med mir erzählt: alles gut. aber ein unabhängiger Gutachter würde die Sache für alle schon vertrauenswürdiger machen.

Übrigens hat mein Labor mir jetzt auch eine iphone App angeboten - zum abfragen von Laborwerten...
wie machen die das denn eigentlich bzgl. der Datensicherheit - werde ich mal nachfragen!
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von Frankolas »

Ist die KV-Zertifizierung keine unabhängige Zertifizierung. :?:

Alles was die KV freigibt und zertifiziert ist absolut sicher, sagt man. :!:
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von benni »

... sagt man :roll: ... ja genau...
KV-Safenet.... eGK .... :?
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von Frankolas »

Wollte sagen, sagt die KV "ja", dann sage ich mir:" Schön, alles OK, da sitzen die Experten für IT-Lösungen der Gesundheitsbranche!" :-)
Siehe KVSaveNet. :!:

Last es uns mit den Zertifikaten machen, ist ja so gewollt. :roll:
Welcher TÜV hatte eigentlich nochmal die Silikonimplantate abgesegnet? :?:
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,
benni hat geschrieben: Übrigens hat mein Labor mir jetzt auch eine iphone App angeboten - zum abfragen von Laborwerten...
wie machen die das denn eigentlich bzgl. der Datensicherheit - werde ich mal nachfragen!
Sie vergeben in der Praxis Labor-Ident-Nummern, die nur die Praxis kennt / kennen sollte.
A.Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Zertifizierung für Online-Funktionen geplant?

Beitrag von benni »

jaaaa, für die klinische Chemie schon richtig…
aber alle Werte im M3+M4 Labor sind namentlich im Labor geführt:
z.B. HIV-Test... :shock:


benni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste