Social Intranet

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Social Intranet

Beitrag von danspie »

Hallo, vielleicht bin ich inzwischen hypertroph - aber blöde Fragen gibt es eigentlich nicht: derzeit wird so viel über Social Intranet geschrieben, dass mich das Thema doch bewegt. Wir sind 4 Ärzte und 15 MFAs (die meisten Teilzeit) - gerade die emails, die immer wieder herumgehen, stressen schon etwas - mit Social Intranet könnte man viele Projekte Stress-freier planen. Vielleicht macht eine Kommunikation in so einem Rahmen Sinn? Hat hier im Forum jemand Erfahrung? Welche Software wird eingesetzt - Cloud-Lösung?
A. Spiegl
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Social Intranet

Beitrag von Geigenberger »

Hallo Herr Spiegl,

ich war letztes Jahr längere Zeit zusammen mit meinem Sohn auf Reisen und habe zur Kommunikation mit der Familie, aber auch mit Freunden und Bekannten ganz einfach ein Forum eigerichtet: http://www.rtw.n-bay.de/

In diesem Forum gab's einen öffentlichen Teil, aber auch Unterforen, zu denen nur meine Tochter und meine Ehefrau einen Zugang hatten.

Vielleicht wäre ja das eine Lösung?

Viele Grüße
A. Geigenberger
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Social Intranet

Beitrag von danspie »

Ja ein Forum hatte ich mir auch überlegt, das Social Intranet a la Intranet-Facebook (ich selbst bin nicht dabei, aber meine Töchter...) bietet aber natürlich deutlich mehr Möglichkeiten. Man kann Przesse definieren, Aufgaben verteilen und diese weiter geben, defieren, wer für welche Schritte verantwortlich ist ....... Ich probier das Ganze jetzt mal mit bitrix24, das ist zwar dann nicht im Intranet, aber ich will aus mehreren Gründen einen eigenen WLAN-Internet-Zugang unabhängig vom Praxisnetzes in der Praxis einrichten - dann kann man das auch nutzen. Meine Damen fanden die Idee super - mal schauen, ob sie dann noch zum Arbeiten kommen, oder ob sie nur noch kommunizieren ..........
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste