Mehrplatzbetrieb

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Mehrplatzbetrieb

Beitrag von demenz »

Hallo

Mein Problem ist mein Client Rechner ist zu alt deshalb will ich ihn auswechseln.

Auf dem Neuem Client ist Turbomed installiert als Mehrplatzbetrieb.Die Computer finden sich auch, da IP Adressen vergeben.Server 192.168.1.1
und Client 192.168.1.2.
Habe auch die alte local.ini global.ini und bintab.dat kopiert von der alten Festplatte.
Theoretisch sollte es klappen, ist ja so wie der alte.Klappt aber nicht :(
Turbomed schreibt mir "diese station wurde als Arbeitsstation des servers 192.168.1.1 konfiguriert, der turbomed datenbankserver (fast objects server)wurde aber auf 192.168.1.1 jedoch noch nicht ausgeführt.Bitte starten sie ihn jetzt andernfalls wird das Programm beendet" aber auf dem Server ist der Fast Objects Server ausgefürt.

Ich verstehe auch nicht warum auf dem alten Client eine festplatte N:\ auftaucht nur mit dem turbomed ordner obwohl es nur eine Festplatte gibt und auch keine patition gibt,seltsamerweise hat sie auch dieselbe grösse und ist genauso speichepltzmässig belegt wie C:\ . Auf C:\ findet sich Turbomed auch.Turbomed startet aber von Direktion N:\.
Ich verstehe nicht warum das der Vertribspartner gemacht hat. Meiner Meinung sollte es auch von c gehen oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen,bitte?

Gruss Demenz
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Mehrplatzbetrieb

Beitrag von Roland_Colberg »

Vermutlich wurde auf dem alten Client das Verzeichnis C: freigegeben und auf dem selben Rechner als Netzlaufwerk N: eingebunden (Handsymbol unter Laufwerk C: ). Sinn macht das in der Tat nicht.

Es müsste aber noch ein weiteres Netzlaufwerk auf dem alten Client eingebunden sein, nämlich das Turbomed-Verzeichnis des Servers. Sind Sie sicher, dass N: auf dem alten Client nicht diese Serverfreigabe ist? (Mal darauf eine Datei anlegen und nachschauen, ob sie dann auf dem Client- oder Serverlaufwerk C: auftaucht)

Die Fehlermeldung mit dem Fast-Objects-Server besagt, dass der Client den Server auf den Datenbank-Ports nicht erreichen kann. Haben Sie eine Firewall aktiviert? Dann schalten Sie die mal ab (auf beiden Rechnern).
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von demenz »

Es müsste aber noch ein weiteres Netzlaufwerk auf dem alten Client eingebunden sein, nämlich das Turbomed-Verzeichnis des Servers. Sind Sie sicher, dass N: auf dem alten Client nicht diese Serverfreigabe ist? (Mal darauf eine Datei anlegen und nachschauen, ob sie dann auf dem Client- oder Serverlaufwerk C: auftaucht)
----------
Sehr seltsam das Laufwerk N: hat nicht das Symbol eines Netzlaufwerkes es beinhaltet nur den Ordner Turbomed, was ich nicht verstehe:habe einen Ordner auf N: erstellt und dieser taucht weder auf dem Client noch server auf



Die Fehlermeldung mit dem Fast-Objects-Server besagt, dass der Client den Server auf den Datenbank-Ports nicht erreichen kann. Haben Sie eine Firewall aktiviert? Dann schalten Sie die mal ab (auf beiden Rechnern).
------------
Beide Firewalls sind aus, trotzdem das selbe

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie eine Arbeitsstation integriert wird?
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

kopiere mal Deine local.ini ab turbomed-Grundeinstellungen/Verzeichnisse hier herein

Gruss
fs
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von demenz »

[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/Abrechnung/]
Zähler={0}
Datum={85}
Uhrzeit={0}
Arzt={0}
Behandlungsfall={39}
Selektion (Sel.)={40}
Art={0}
Typ={0}
Eintrag={223}
Markierung der aktuellen Zeile={25}
Zoomfaktor in %={110}
Zeilenselektion={0}
Textmarkierung={47}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/KVK-Leser/]
Erfolgreiches Lesen={}
Fehler beim Lesen={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/Karteikarte/]
Medikamenten-Verordnung={}
Start={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/]
Programmstart={}
Programmende={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/]
Pfad={C:\TurboMed}
Mehrplatzbetrieb={ja}
Server={Praxis1}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/]
Pfad={}




ICh verstehe nicht was der Servicemann auf dem alten Client gemacht hat.Es sollte doch reichen Turbomed als Arbeitsstation zu installieren und dafür sorgen dasss beide Rechner im Netzwerk auftauchen mit Dateifreigabe oder?

Gruss
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

war das jetzt die ini vom Server oder Client
Die weiteren Zeilen der Pfade wären auch noch interessant gewesen
Welchen Freigabenamen hat der Server.
Ist das Turbomedverzeichnis oder die Partition freigegeben.

Gruss
fs
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von demenz »

Also die local.ini des neuen Clients ist

[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/Karteikarte/]
Zähler={0}
Datum={101}
Arzt={0}
Behandlungsfall={22}
Selektion (Sel.)={0}
Art={43}
Typ={39}
Eintrag={515}
Markierung der aktuellen Zeile={12}
Zoomfaktor in %={170}
Zeilenselektion={20}
Textmarkierung={48}
Uhrzeit={0}
[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/Abrechnung/]
Zähler={0}
Datum={85}
Uhrzeit={0}
Arzt={0}
Behandlungsfall={39}
Selektion (Sel.)={40}
Art={0}
Typ={0}
Eintrag={223}
Markierung der aktuellen Zeile={25}
Zoomfaktor in %={110}
Zeilenselektion={0}
Textmarkierung={47}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/KVK-Leser/]
Erfolgreiches Lesen={}
Fehler beim Lesen={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/Karteikarte/]
Medikamenten-Verordnung={}
Start={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/]
Programmstart={}
Programmende={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/]
Pfad={C:\TurboMed}
Mehrplatzbetrieb={ja}
Server={Praxis1}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/]
Pfad={}







seltsamerweise ist die ini des alten Clients viel Länger



[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/Karteikarte/]
Medikamenten-Verordnung={}
Start={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/KVK-Leser/]
Erfolgreiches Lesen={}
Fehler beim Lesen={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Akustische Signale/]
Programmende={}
Programmstart={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Anzeige/Allgemeine Einstellungen/]
Bildschirm-Schutzfunktion={1}
[TurboMed Grundeinstellungen/Anzeige/Behandlungsfall-Übersicht/]
Genuiner Arzt={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/Anzeige/Patienten/]
Behandlungsfall-Auswahl={nein}
Max. Anzahl Einträge in der Liste bisher angezeigter Patienten={20}
[TurboMed Grundeinstellungen/Auswahlen/]
Abfrage beim Löschen={ja}
Anzahl Verordnungszeitpunkte={3}
Tagestiefe der Verordnungssuche={365}
Überschriften anzeigen={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/Automation/]
Abfrage Datum stationär ab={ja}
Exception bei ineffizientem Zugriff={nein}
Neuaufnahme mit Psychotherapie={nein}
Stationsname des Rechners zur Zeitsynchronisation={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Bildverarbeitung/]
Abfrage eines Karteikommentars beim Speichern eines Bildes in der Karteikarte={nein}
Anzahl letzter Bilder im Browse-Dialog={10}
Beim Scannen Speichertransfer (keine Auslagerungsdatei) benutzen={ja}
Beim Speichern im TIFF-Format LZW-Kompression verwenden={ja}
Bibliothek für Videoanbindung={0}
Bild immer als Farbbild speichern (nicht mit Originalfarbtiefe speichern)={nein}
Fussschalter entprellen={ja}
Serielle Schnittstelle={2}
Signalton bei Bildaufnahme={}
Timeout für Fussschalter (ms)={200}
Twain-Quelle nach jedem Scanvorgang freigeben={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Bildverarbeitung/Ausdruckeinstellungen/]
Einstellung für unteren Rand (mm)={0}
Farbabbildung auf Palette selbst durchführen (nicht vom Betriebssystem durchführen lassen)={ja}
Farbvermischung benutzen um Zielfarbe zu finden (nicht Fehlerverteilungsverfahren)={nein}
Halbtonfarben benutzen={nein}
Interpolationsverfahren beim Verändern der Ausgabegröße eines Bildes={0}
Softwareseitige Farbreduzierung bei Ausgabegeräten mit einer Auflösung bis zu 8 Bit pro Pixel={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/Datenbank/]
Netzwerkkommunikation prüfen: Nein /0, nur Windows 9x /1, Ja /2={1}
[TurboMed Grundeinstellungen/Datenbankwartung/]
Erinnerung an Datenbankprüfung bei Programmende={nein}
Periodische Erinnerung an Datenbankprüfung={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Desktopobjekte/]
Inhalt von 'Notiz' beim Patienten anzeigen={nein}
Rastergröße={50}
[TurboMed Grundeinstellungen/Diagnosen/]
Abfrage von Diagnosensicherheit und -lokalisation auch bei Privatfällen={nein}
ICD-Editierung bei Übernahme neuer Diagnosen={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/Diagnosen/Anzeige gestellter Diagnosen/]
Anzeige/Ausdruck der Diagnosensicherheit "gesichert"={0}
Kürzel für ausgeschlossen={}
Kürzel für beidseits={}
Kürzel für gesichert={}
Kürzel für links={}
Kürzel für rechts={}
Kürzel für Verdacht auf={}
Kürzel für Zustand nach={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung der Auswahlfenster/]
Fensterfarbe={RGB ( 120 / 170 / 170 )}
Hintergrundfarbe={RGB ( 238 / 238 / 238 )}
Textfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung der Formulare/]
Farbe des Editierfeldes={RGB ( 255 / 255 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung der Karteikarte/]
Hintergrundfarbe={RGB ( 238 / 238 / 238 )}
Textfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung des Hinweisfensters/]
Fensterfarbe={RGB ( 181 / 189 / 221 )}
Hintergrundfarbe={RGB ( 238 / 238 / 238 )}
Textfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung des Laborblatts/]
Hintergrundfarbe={RGB ( 238 / 238 / 238 )}
pathologische Einträge={RGB ( 200 / 0 / 0 )}
Spaltentitelfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
Textfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/Farbgebung des Patientenfensters/]
Fensterfarbe={RGB ( 120 / 170 / 170 )}
Hintergrundfarbe={RGB ( 238 / 238 / 238 )}
Patientennummernfarbe={RGB ( 0 / 0 / 128 )}
Textfarbe={RGB ( 0 / 0 / 0 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Farbeinstellungen/]
Hauptfenster={RGB ( 64 / 128 / 128 )}
[TurboMed Grundeinstellungen/Formulareditor/]
Anwendungspriorität beim Drucken von Formularen erhöhen={nein}
Auswahl bei abweichender Bedruckungs-KVNummer={nein}
Druckaufträge nach wieviel Tagen löschen={2}
Genereller horizontaler Vorschub in mm={3}
Genereller vertikaler Vorschub in mm={-5}
Hinweis auf Druckaufträge bei Programmende={ja}
Intervall zwischen Erinnerungen an zentralen Druck (Sekunden)={0}
Signalton zur Erinnerung an zentralen Druck={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Geräteanbindung/]
Protokoll anzeigen={nein}
Protokoll-Level={1}
[TurboMed Grundeinstellungen/ICD-10-SGBV-Prüfung/]
Erweiterte Prüfungen (Alter, Geschlecht, Meldepflicht) aktivieren={ja}
Hinweis bei doppelten ICD-10-Codes={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/]
Anzahl dargestellter Labortests pro Karteieintrag={25}
Anzeige von Dauerdiagnosen in der "Karteikarte für einzelnen Behandlungsfall" (langsamer)={nein}
Anzeige von Einträgen der letzten (Angabe) Tage. Bitte geben Sie 0 ein, wenn Sie immer ALLE Einträge sehen möchten (langsamer).={0}
Anzeige von Trennlinien zur optischen Hervorhebung verschiedener Quartale={1}
Anzeigen der Diagnosenansicht beim Öffnen der Abrechung, falls keine Diagnosen vorhanden={nein}
Anzeigen von Laborergebnistexten in der Karteikarte={nein}
automatische Ziffernüberprüfung prüft ebenfalls auf korrekte Gebührenordnung={ja}
automatische Ziffernüberprüfung und Stammübernahme: 1 : nein / 2 : einzelne Tage / 3 : gesamte Abrechnung / 4 : beides={4}
Bei Auswahl mehrerer Makros pro Makro einzelne Karteikartenzeile erstellen={nein}
Bei Änderungen in Kartei/Abr./Labor letzten Vorgang aktualisieren={ja}
Beim Öffnen der Karteikarte prüfen, ob der gewählte Behandlungsfall abgeschlossen ist.={nein}
Darstellung ophthalm. Spaltenbreite 1: Label={6}
Darstellung ophthalm. Spaltenbreite 2: RA={15}
Darstellung ophthalm. Spaltenbreite 3: LA={15}
Darstellung ophthalm. Spaltenbreite 4: Bin={15}
Darstellung ophthalmologischer Einträge={2}
Datum für einen Tag nur einmal anzeigen={ja}
EBM 2000plus Startdatum={01.04.2005}
EBM-Abrechnungs-Regelwerk aktiviert={ja}
GOÄ-Abrechnungs-Regelwerk aktiviert={ja}
KarteiCache={100}
Nach Eintragung einer Abrechnungsdiagnose Ziffernvorschläge präsentieren?={ja}
Namensanzeige in der Arzt-Spalte={0}
Patienten von Wartezimmerlisten entfernen, wenn ihre Karteikarte geschlossen wird={ja}
Privatfälle: Soll bei erhöhtem abweichendem Faktor einer Leistung automatisch ein Dialog zur Angabe einer Abrechnungsbegründung vorgeführt werden?={nein}
Wieviele Leistungen sollen in einer Abrechnung abgerechnet werden dürfen, bevor eine fehlende '1' bemängelt wird?={5}
[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/Abrechnung/]
Art={0}
Arzt={0}
Behandlungsfall={39}
Briefmarkierung={20}
Datum={98}
Eintrag={374}
Info={40}
Markierung der aktuellen Zeile={25}
Selektion (Sel.)={40}
Textmarkierung={47}
Typ={0}
Uhrzeit={0}
Zeilenselektion={0}
Zoomfaktor in %={110}
Zähler={0}
[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/Karteikarte/]
Art={43}
Arzt={0}
Behandlungsfall={22}
Briefmarkierung={20}
Datum={101}
Eintrag={515}
Info={40}
Markierung der aktuellen Zeile={12}
Selektion (Sel.)={0}
Textmarkierung={48}
Typ={39}
Uhrzeit={0}
Zeilenselektion={20}
Zoomfaktor in %={170}
Zähler={0}
[TurboMed Grundeinstellungen/Karteikarte/Spaltenbreiten/ophtalmologische Karteikarte/]
Art={50}
Arzt={0}
Behandlungsfall={51}
Briefmarkierung={0}
Datum={82}
Eintrag={571}
Info={0}
Markierung der aktuellen Zeile={15}
Selektion (Sel.)={0}
Textmarkierung={20}
Typ={0}
Uhrzeit={0}
Zeilenselektion={20}
Zoomfaktor in %={110}
Zähler={0}
[TurboMed Grundeinstellungen/KV-Abrechnung/]
KVDT-Laufwerk/Verzeichnis={A:\}
[TurboMed Grundeinstellungen/KVDT-Einstellungen/]
SKT-Prüfungen={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/KVK-Leser/]
Automatisches Lesen der KVK={ja}
Cherry-Tastatur={nein}
KVK-Lesegerät={0}
Mobiler Leser im stationären Modus={nein}
Ort-Straßen-Vorlage={ja}
Serielle Schnittstelle={1}
Server={}
Umlaut-Konvertierung={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Laborblatt/]
Anzeige leerer Laborzeilen unterdrücken.={nein}
Anzeige von Einträgen der letzten (Angabe) Tage. Bitte geben Sie 0 ein, wenn Sie immer ALLE Einträge sehen möchten (langsamer).={0}
Bei Labortests im Laborblatt anstelle des Kürzels die Langbeschreibung anzeigen={nein}
Bei manuellem Setzen eines Grenzwertindikators automatisch entspr. Diagnose in Kartei eintragen={nein}
Online-Labordatenprüfung. Laborblatt kann bei Verwendung verlangsamt werden.={nein}
Spaltenbreite der Einträge im Laborblatt={70}
Spaltenbreite der Normwerteinträge im Laborblatt={80}
Spaltenbreite der Spalte 'Einheit' im Laborblatt={70}
Zoomfaktor in %={100}
[TurboMed Grundeinstellungen/Laborimport/]
Eintragsdatum:={4}
Labor sendet bei Endbefund: den Gesamtbefund (ja) nur Laborwertänderungen (nein)={ja}
Möchten Sie, dass auch (Facharzt-)Laborimporte ohne Anforderungsnummern im System vorhandene Laboraufträge der betroffenen Behandlungsfälle hinsichtlich Datum und Befundart des letzten Importes aktualisieren?={nein}
Sollen LDT-Importe in abgeschlossene Fälle ermöglicht werden?={ja}
Sollen während des Imports angelegte Karteizeilen in der Liste der vom Import betroffenen Patienten aufgeführt werden?={nein}
Standard-Pfad zu Laborimportdateien={\}
Vom Labor übermittelte Abrechnungsleistungen einzeln bestätigen?={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Medikamente/]
Alle Medikamente einer PZN aktualisieren={ja}
Aus Medatis importierte Medikamente automatisch selektieren={ja}
Bei Aktualisierung der Medikamente auch die Namen übernehmen={nein}
Bei Ifap COM-Schnittstelle benutzen={ja}
[TurboMed Grundeinstellungen/Netz-Center/]
Intervall zwischen Erinnerungen an ungelesene Nachrichten (Sekunden)={0}
Nachricht nach wieviel Tagen löschen={2}
Signalton zur Erinnerung an ungelesene Nachrichten={}
Stationsübersicht aktivieren={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Privatabrechnungsdruck/]
Anzahl zu druckender Rechnungen im Stapeldruck={0}
[TurboMed Grundeinstellungen/Programmpfade/]
Bildverarbeitung={}
Gelbe Liste={C:\GL\GLWIN.EXE}
Interne Bildverarbeitung benutzen={ja}
MS Word verwenden={ja}
PC-EKG={C:\Programme\PC-EKG\PC_EKG.EXE}
Textverarbeitung={N:\TurboMed\Textverarbeitung\TM_Textverarbeitung.exe}
[TurboMed Grundeinstellungen/PVS-Abrechnung/]
PVS-Laufwerk/Verzeichnis={A:\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Rufnummernerkennung/]
Anrufe protokollieren={nein}
Bearbeitungsfenster bei Anruf sofort öffnen={nein}
Eigene Ortsvorwahl={<nicht gesetzt>}
Eigene Rufnummer(n)={<nicht gesetzt>}
Rufnummernerkennung benutzen={nein}
Signalton={}
TAPI-Schnittstelle (nicht CAPI) benutzen={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/ADT/]
Pfad={ADT}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Befunde/]
Pfad={Befunde}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Symbole/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung\Symbole}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Vorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dictionary/]
Pfad={Dictionary}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dokumente/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Dokumente}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/DruckDB/]
Pfad={DruckDB}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/KryptoModul/]
Pfad={Kryp}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/]
Pfad={KBV}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/PruefModul/Listen/]
Pfad={Listen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/PruefModul/]
Pfad={PrfModul}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/]
Pfad={ExtPrg}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Bilder/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Bilder}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Geräte/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Geräte}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Hauptmenue/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Hauptmenue}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Karteikarte/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Karteikarte}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/NonUser/Bearbeiten/]
Pfad={Bearbeiten}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/NonUser/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\NonUser}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Patientenmenue/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Patientenmenue}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/]
Pfad={N:\TurboMed\Formulare}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Rechnungsvorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Rechnungsvorlagen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Sonstige/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Sonstige}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medatis/]
Pfad={Medatis}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medizinisches Wissen/]
Pfad={MedWissen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medizinisches Wissen/Wörterbuch/]
Pfad={Woerterbuch}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/]
Mehrplatzbetrieb={ja}
Pfad={N:\TurboMed}
Server={Praxis1}
Serverpfad={<nicht gesetzt>}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Menüs/]
Pfad={Menüs}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Netzwerk-Setup/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Netsetup}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/PraxisDB/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\PraxisDB}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/StammDB/]
Pfad={StammDB}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Temporärdateien/]
Pfad={Tmp}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Textverarbeitung/]
Pfad={Word}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Vorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Vorlagen\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Editor/]
Pfad={C:\Editor}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Editor/Vorlagen/]
Pfad={Vorlagen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/]
Pfad={}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Video/]
Pfad={Video}
[TurboMed Grundeinstellungen/Wartezimmerliste/]
automatisch Status 'in Behandlung' beim Öffnen eines Patienten in der Wartezimmerliste={nein}
automatisches Löschen alter Vorgänge={ja}



die ist ganz schön lang tut mir leid :wink:

Der Server hat den Freigabenamen Praxis1 und sowohl die Partition sowie
der Turbomed Ordner sind freigegeben

Gruss
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

da scheint das Problem zu liegen:

- die neue ini ist aus irgend einem Grunde inkomplett/defekt (ich würde ich die alte kopieren), dann den Pfad des TM-Verzeichnissen vor dem Start auf C: ändern
- bei der alten ini wurde TM von einem Netzlaufwerk gestartet (nämlich N:)
- es sind sehr viele Pfade auf das Netzwerk gesetzt, die eigentlich nicht müssten (erhöht den Traffic - verlängert die Antwortzeiten)
- nur Pfad Dokumente, PraxisDB, Netsetup würde ich auf den Server weisen lassen

Gruss
fs
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe jetzt die alte ini kopiert.
Pfad={N:\TurboMed} geändert in Pfad={C:\TurboMed}

aber leider immer noch derselbe Fehler!!!

Gruss
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo
in Grundeinsteillung auch noch mal die anderen Pfade des TM-Verzeichnisses kontrollieren, ob alle richtig gesetzt sind.
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland_Colberg »

Anonymous hat geschrieben:Hallo

Habe jetzt die alte ini kopiert.
Pfad={N:\TurboMed} geändert in Pfad={C:\TurboMed}

aber leider immer noch derselbe Fehler!!!

Gruss
Versuchen Sie mal, in den Pfadangaben den Servernamen durch die IP-Adresse zu ersetzen, also statt Pfad={\\PRAXIS1\... jeweils Pfad={\\192.168.1.1\... und statt Server={Praxis1} besser Server={192.168.1.1}

Es könnte sein, dass der Servername nicht aufgelöst werden kann (Stichwort hosts-Datei)
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von demenz »

Hab mich jetzt was durchgewurschtelt und weiss jetzt dass auf F nur der Notfallserrver läuft, also Turbomed auf dem Client von C: startet.
Habe es mit den alten ini Dateien versucht klappt aber nicht immer der selbe Fehler wie oben geschrieben.
Wollte es nun so machen als ob ich ein ganz neues Turbomedsystem drauf spiele. Auf meinem privaten Rechner den wie in diesem Forum beschrieben Server aufgespielt den poet gestartet und den Arbeitsplatz auf dem anderem installiert.Immer wieder der selbe Fehler.
Hier ist ein Teil der ini:

Ap={\\Praxis1\IfApWin\WIAMDB.EXE}
Interne Bildverarbeitung benutzen={ja}
MS Word verwenden={ja}
PC-EKG={C:\Programme\PC-EKG\PC_EKG.EXE}
Textverarbeitung={c:\TurboMed\Textverarbeitung\TM_Textverarbeitung.exe}
[TurboMed Grundeinstellungen/PVS-Abrechnung/]
PVS-Laufwerk/Verzeichnis={A:\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Rufnummernerkennung/]
Anrufe protokollieren={nein}
Bearbeitungsfenster bei Anruf sofort öffnen={nein}
Eigene Ortsvorwahl={<nicht gesetzt>}
Eigene Rufnummer(n)={<nicht gesetzt>}
Rufnummernerkennung benutzen={nein}
Signalton={}
TAPI-Schnittstelle (nicht CAPI) benutzen={nein}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/ADT/]
Pfad={ADT}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Befunde/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Befunde\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Symbole/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung\Symbole\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Vorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Bildverarbeitung\Vorlagen\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dictionary/]
Pfad={Dictionary}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dokumente/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Dokumente\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/DruckDB/]
Pfad={DruckDB}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/KryptoModul/]
Pfad={Kryp}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/]
Pfad={KBV}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/PruefModul/Listen/]
Pfad={Listen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/KBV/PruefModul/]
Pfad={PrfModul}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Externe Programme/]
Pfad={ExtPrg}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Bilder/]
Pfad={Bilder}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Geräte/]
Pfad={Geräte}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Hauptmenue/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Hauptmenue\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Karteikarte/]
Pfad={Karteikarte}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/NonUser/Bearbeiten/]
Pfad={Bearbeiten}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/NonUser/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\NonUser\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Patientenmenue/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Patientenmenue\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/]
Pfad={C:\TurboMed\Formulare\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Rechnungsvorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Rechnungsvorlagen\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Formulare/Sonstige/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Formulare\Sonstige\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medatis/]
Pfad={Medatis}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medizinisches Wissen/]
Pfad={MedWissen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Medizinisches Wissen/Wörterbuch/]
Pfad={Woerterbuch}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/]
Mehrplatzbetrieb={ja}
Pfad={C:\TurboMed}
Server={192.168.1.1}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Menüs/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Menüs\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Netzwerk-Setup/]
Pfad={<nicht gesetzt>}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/PraxisDB/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\PraxisDB\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/StammDB/]
Pfad={StammDB}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Temporärdateien/]
Pfad={Tmp}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Textverarbeitung/]
Pfad={Word}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Vorlagen/]
Pfad={\\PRAXIS1\TurboMed\Vorlagen\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Editor/]
Pfad={C:\Editor}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Editor/Vorlagen/]
Pfad={Vorlagen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/]
Pfad={C:\PV3\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed DOS/Video/]
Pfad={Video}
[TurboMed Grundeinstellungen/Wartezimmerliste/]
automatisch Status 'in Behandlung' beim Öffnen eines Patienten in der Wartezimmerliste={nein}
automatisches Löschen alter Vorgänge={ja}

Habe auch versucht ein Netzlaufwerk einzubinden hat aber auch nicht damit geklappt.

Weis jemand Rat?

Gruss
demenz
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. August 2005, 19:11
18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von demenz »

Noch eine Frage:

Auf dem neu installiertem Server habe ich meine ganzen Daten rückgesichert
reicht das oder muss ich noch was umstellen ,damit es mit der Abrechnung klappt ?
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

wie sieht die PTServer.cfg im Ordner Programm auf dem Server aus.
Sind die Pfade korrekt?

Z.B.
[]
defaultDatabasePath=d:\TurboMed
[servers\ptserver]
activationKey=
useLicenses=PraxisServer
concurrencyLevel=5
[servers\ptserver\licenses\PraxisServer]
key=
[schemata\PraxisDict]
name=d:\TurboMed\Dictionary
[databases\PraxisDB]
name=d:\TurboMed\PraxisDB
[databases\PraxisBackup]
name=d:\TurboMed\PraxisDB\Backup
[schemata\StammDict]
name=d:\TurboMed\Dictionary
[databases\StammDB]
name=d:\TurboMed\StammDB
[databases\StammBackup]
name=d:\TurboMed\StammDB\Backup
[schemata\DruckDict]
name=d:\TurboMed\Dictionary
[databases\DruckDB]
name=d:\TurboMed\DruckDB

Gruss
fs
bernhardherr
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 18:31
18

PraxisDict Galama zum xten Mal:

Beitrag von bernhardherr »

Wir haben auf unserem Server wieder einmal nach der Update-Installation die Meldung:
Die Datei Praxisdict wurde auf dieser Station nicht gefunden. TM soll neu installiert werden.

Die Server-Grundeinstellungen-Verzeichnisse-Vorlagen enthalten folgenden Eintrag unter Dictionary: c:\turbomed\dictionary\

Dictionara-Pfad: C:\Turmbomed\Dictionay\

Die ptserver.cfg:
[]
defaultDatabasePath=C:\TurboMed
[servers\ptserver]
activationKey=ZAGBH-EBOJE-AGBHE-ODEMZ
useLicenses=PraxisServer
[servers\ptserver\licenses\PraxisServer]
key=ZGEHA-GIACD-CNHPA-DFZZZ
[schemata\PraxisDict]
name=C:\TurboMed\Dictionary
[databases\PraxisDB]
name=C:\TurboMed\PraxisDB
[databases\PraxisBackup]
name=C:\TurboMed\PraxisDB\Backup
[schemata\StammDict]
name=C:\TurboMed\Dictionary
[databases\StammDB]
name=C:\TurboMed\StammDB
[databases\StammBackup]
name=C:\TurboMed\StammDB\Backup
[schemata\DruckDict]
name=C:\TurboMed\Dictionary
[databases\DruckDB]
name=C:\TurboMed\DruckDB

Ausschnitt local.ini:

[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Befunde/]
Pfad={Befunde}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/]
Pfad={Bildverarbeitung}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Symbole/]
Pfad={Symbole}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Bildverarbeitung/Vorlagen/]
Pfad={Vorlagen}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dictionary/]
Pfad={C:\TurboMed\Dictionary\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/Dokumente/]
Pfad={Dokumente\}
[TurboMed Grundeinstellungen/Verzeichnisse/TurboMed/DruckDB/]

Ich bin inzwischen total verwirrt, die hier angebotenen Lösungsvorschläge
brachten bisher nichts.
Wer kann nochmal helfen?

Gruß, Bernhard Herr
bernhardherr
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 18:31
18

Praxisdict

Beitrag von bernhardherr »

hat sich erledigt.
Nachdem ich die Anlage neu gestartet hatte, funzte TM problemlos.
Kann jedoch nicht nachempfinden, warum.
Grüßle aus dem Badischen, Berhard Herr
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste