Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Platz für Beiträge zu TM Mobil, Authenticate, Datasafe und anderen Add-Ons

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von EXEWERKER »

Turbomed wird seit einiger Zeit in verschiedenen Paketen angeboten. Man kann aber auch vorhandene Lizenzen darauf upgraden. Ja natürlich kostet es Geld. Besonders günstig (rechnerisch) ist diese Variante: Upgraden Sie die jetzige TM Version auf die Version TURBOMED BASIS.

Damit erhalten Sie die revisionssichere Kartei (einzeln als Praxisarchiv Start) und Turbomed Mobil Start für 449.- netto ! Die Wartungsgebühr steigt dadurch nicht erneut an.

Das Upgrade bekommen alle weiteren Ärzte in der Lizenz kostenfrei, allerdings steigt dann die Wartungsgebühr entsprechend.

Perfekt also für Praxen mit einem Arzt ohne vorhandene Archivierung, weil die Einzelpreise höher sind und normalerweise die Wartung gleich mit ansteigt.
Selbst wenn man das Turbomed Mobil überhaupt nicht nutzt, spart man die Erhöhung der Wartung.

Bestellt werden kann über den zuständigen TM Partner. Wer keinen hat, kann sich bei mir melden und ich leite es entsprechend weiter.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von DrHJvdB »

Versteh ich das richtig?
Es gibt ein TM mobil Start?
Und ein teureres 'richtiges' voll-mobil?
Was ist denn der Unterschied?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von EXEWERKER »

Mit Turbomed Mobil Start ist es nicht möglich Änderungen an Karteiinhalten vorzunehmen oder Inhalte zu löschen.
Viele Nutzer wünschten sich eine Funktionalität, (besser) als in der CGM APP, aber auf einem iPad. Dies ist nun günstiger machbar und wird als Zugabe beim Upgrade quasi "verschenkt". Wettbewerbsrechtlich korrekt formuliert: Paketpreis.
EX EWERKER :-)
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von Stefan »

EWERKER hat geschrieben:Mit Turbomed Mobil Start ist es nicht möglich Änderungen an Karteiinhalten vorzunehmen oder Inhalte zu löschen.
Hat etwas vom PKW, den man nur anschauen darf aber nicht fahren. :twisted:
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von EXEWERKER »

Das war ein oft geäußerter Wunsch. Viele wollen ja nur in die Kartei schauen und Auskünfte geben können. Manche sehen es als sicherer an, dass man technisch vom "Internet iPad" keinen Schreibzugriff hat, wegen der "Hacker". Ich sehe dies nicht so. Wie gesagt, die Startversion ist die Schnupperversion der Vollversion, also nur die Probefahrt, so kann man es auch sehen.
EX EWERKER :-)
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von McLeod »

OK. also nur zum Verständnis:
Wenn man 2013 oder 2014 die "Vollversion" von TM gekauft hat, darf man nun auf das neue kleinste Paket (kostenpflichtig !!!) "upgraden".
Aha.
Kostet dann 534,31 inkl. Steuer.

Dafür bekommt man dann also Karteizeilenarchivierung (von der man eigentlich annehmen sollte, daß sie vom Softwarehaus kostenlos im Zuge der normalen Updates geliefert wird, damit das Produkt gesetzeskomform bleibt -- immmerhin zahlt man als Kunde jedes Jahr ein paar Tausend Euro "Softarewartung") und einen Mobilzugang mit dem Funktionsumfang, den die CGM Mobile APP schon 2013 für 99,- einmalig pro nutzenden Arzt bereitgestellt hat.
siehe: http://www.turbomed-berlin.de/Aktuelles ... 00405.html

Wow, das nenne ich mal echten Fortschritt... :lol:
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von EXEWERKER »

Ein paar Tausend im Jahr? Dazu müsste man ganz viele Ärzte in der Lizenz haben. Dann können Sie sich auch das Upgrade leisten. :idea:
Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Weder gibt es jemanden, der die Archivierung verschenkt,- zumindest keine geprüfte - . Ich kenne genau 1 System, welches vorgibt konform zu sein. Da kosten aber die anderen Module viel mehr.
Die beiden Apps sind nicht vergleichbar. Weder optisch, von der Technologie her, nicht vom Endgerät - teilweise aber in der Funktionalität. Aber die CGM App kann man nicht upgraden.
EX EWERKER :-)
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von McLeod »

EWERKER hat geschrieben:Ein paar Tausend im Jahr? Dazu müsste man ganz viele Ärzte in der Lizenz haben. Dann können Sie sich auch das Upgrade leisten. :idea:
Seit wann sind 3 "ganz viele"? Nehmen wird doch einfach mal die Preise vom 3. Quartal und rechnen auf's Jahr hoch:
1. Arzt 12x92,90 = 1114,80
2. Arzt 12x25,50 = 306,00
3 .Arzt 12x25,50 = 306,00
zzgl. 19% MwSt___328,09
Gesamt:_________2054,89 € (Nur "Grundpflege" ohne zusätzlichen "Schnickschnack")

Außerdem geht es hier nicht um's "leisten können", sondern eher darum, daß die zahlende Bestandskundschaft eigentlich Leistung erwarten können sollte.
Aber mir ist schon klar, daß eine derart naive Sichtweise einen Verkaufsprofi nur mitleidig amüsiert lächeln lässt...
EWERKER hat geschrieben:Die beiden Apps sind nicht vergleichbar. Weder optisch, von der Technologie her, nicht vom Endgerät - teilweise aber in der Funktionalität. Aber die CGM App kann man nicht upgraden.
Die CGM App stellt(e) lesenden Zugriff auf Patientendaten und -akte auf dem Eiföhn bereit.
Turbomed Mobil Start stellt lesenden Zugriff auf Patientendaten und -akte auf dem Eiföhn bereit.
Wenn 2 Produkte für den Kunden grundsätzlich das Gleiche leisten, darf man sie auch vergleichen.
Nach o.g. Argumentation bzw. Logik würde sich übrigens auch jedweder Vergleich von Toyota Prius und VW Golf verbieten, von wegen "anderer optik", "anderer Technologie" usw. :wink:
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Neue Pakete als Update für Bestandskunden - mit Mobil

Beitrag von EXEWERKER »

Ok, da haben Sie die wirklich ungünstigste Konstellation erwischt. Da die überwiegende Zahl der Praxen mit mehreren Ärzten (max. 3 ), diese gleich im Grundpaket lizenziert hatten, zahlen sie auch nur die 1114,80. Dann brauch man 5 Ärzte, um auf diesen Preis zu kommen. Von der Mehrwertsteuer sieht TM nichts, deshalb sind es in beiden Betrachtungsweisen keine "Tausende"

Was die Vergleichbarkeit von Produkten betrifft: Windows 10 PC und OS X-Mac PC machen genau dasselbe. Ich finde sogar, dass Windows 10 besser tut, als OS X. Der Windows PC kostet mit vergleichbarer Technik von einem Markenhersteller etwa die Hälfte im Vergleich zu Apple. Es sind halt verschiedene Technologien und über Mehrwert kann man streiten. Aber die Verkaufszahlen zeigen, dass es Menschen glücklicher macht, sich für das teure Produkt zu entscheiden. Mag also die CGM App quasi das Gleiche tun, wenige mögen sie.

Da viele Praxen Karteiarchivierung möchten, gibt es hier nun einen günstigeren Weg ohne Erhöhung der Wartung und mit Turbomed Mobil gratis. Ich kann da schon einen deutlichen Vorteil erkennen. EWERK ist der Hersteller des Produktes für die CGM, wie man dem Impressum der App entnehmen kann, da muss ich kein Verkaufsprofi sein, um es anzupreisen, das mache ich aus persönlicher Überzeugung. Ich wurde auch schon bezahlt.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast