Turbomed Mobil Fehler

"Turbomed Mobil" ist eine APP für das iPad von Apple, die viele Funktionen des klassischen Turbomed für mobile Nutzer zur Verfügung stellt. Es wurde ursprünglich von EWERK entwickelt.
TI - ist die technische Infrastruktur der Gesundheitskarte (eGK)

Moderator: Forum Moderatoren

Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon mguerth » Sonntag 28. Juni 2015, 16:10

Hallo, gibt es hier schon TM Mobil Anwender.

Hab jetzt auf meinem IPAD die Version 1.4 Erhalte aber immer eine APP Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen. Über das Internet kann keine Verbindung zum Zwischenserver aufgebaut werden. Bitte stellen Sie eine Internetverbindung her."
Ipad hat aber Internetverbindung.

Michael
mguerth
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:12

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon EWERKER » Sonntag 28. Juni 2015, 17:42

Klappt denn der Demomodus (also ohne Login)?
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon mguerth » Sonntag 28. Juni 2015, 17:44

Demomodus klappt.
mguerth
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:12

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon EWERKER » Sonntag 28. Juni 2015, 18:01

Also wenn Demomodus geht, dann läuft auch der Zwischenserver.

VPN Token und VPN Software sind installiert und VPN läuft?
Zeigt Verbindung an?
Notfalls einmal ein neues iPad im Turbomed anlegen und diese Daten versuchen.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon mguerth » Sonntag 28. Juni 2015, 18:11

Ich galube hier kann vielleicht das Problem liegen. Installation lief glaub ich hackelig. TM Mobil Server Icon wird mit grünem Hacken angezeigt, in den Windows Wählverbindungen läßt sich die VPN? Verbindung aber nicht starten, keine Daten eingetragen, ist aber angelegt. Kann mann die Installation nochmal ganz neu laufen lassen, auch in Turbomed?

Michael
mguerth
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:12

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon EWERKER » Sonntag 28. Juni 2015, 18:12

Turbomed selbst braucht man nicht zu installieren. Nur die Software von Stick würde ich komplett deinstallieren und dann wieder installieren, Wichtig wäre als Administrator.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Turbomed Mobil Fehler

Beitragvon mguerth » Sonntag 28. Juni 2015, 18:44

Danke. Nach deinstallieren und neuem Installieren vom Stick klapp jetzt alles. Werde mal testen und berichten.
Michael
mguerth
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:12


Zurück zu TURBOMED - verwandte Produkte - MOBIL -TI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896