Rezepte Mobil

"Turbomed Mobil" ist eine APP für das iPad von Apple, die viele Funktionen des klassischen Turbomed für mobile Nutzer zur Verfügung stellt. Es wurde ursprünglich von EWERK entwickelt.
TI - ist die technische Infrastruktur der Gesundheitskarte (eGK)

Moderator: Forum Moderatoren

Re: Rezepte Mobil

Beitragvon danspie » Freitag 7. Dezember 2018, 19:38

Mobile Rezepte / Medipläne ist schon eine coole Sache. Ich bin vor gut einem jahr auf T2med umgestiegen. Auf Hausbesuche habe ich ein Lenovo Yogabook dabei, auf dem ein SSH-Tunnel zum Server augebaut werden kann . T2med läuft lokal auf dem Lenovo (wobei toll ist, dass ich bei Verbindungsabbruch nur den Tunnel neu starten muss, T2med stürzt nicht wie Turbomed ab). Die notwendige Datenbreite ist wirklich gering, nur bei EDGE und 1-2 Strichen wird es zäh. Auf Hausbesuch gebe ich vor Ort die Rezepte ein und schiebe sie in den zentralen Druck, ändere den Medikamentenplan und schreibe die Mediänderung in die Karteikarte. Anschliessend schreibe ich eine Nachricht an die Praxis, dass sie dafür sorgen soll, dass das rezept ausgeliefert wird (rechtlich natürlich etwas problematisch, aber wie soll das Medikament bei Pats im seniorenheim sonst kurzfristig zum Pat kommen), sowie die Aufforderung Mediplan und/oder Mediänderung (ist auf einer Vorlage, die bei uns PPS - Patientenpass für Seniorenheim heisst) an das Heim zu faxen. Damit ist alles erledigt und dokumentiert sowohl in den Heimen als auch in meinem Arztprogramm. Alle sind glücklich damit: , ich brauche keine Schwester suchen, die mir irgendwelche Zettel zum Unterschreiben gibt, die Schwestern haben ihre hochheilige Anordnung und meine MFAs müssen keine Durchlagsrezepte mehr in den PC hacken und beim Abhören der Diktate keine Medipläne mehr ändern sowas nennt man win-win-win-Situation :-)
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau

Vorherige

Zurück zu TURBOMED - verwandte Produkte - MOBIL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896