Unterstreichen und Fett in der Akte, Zeilensprung..?

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Unterstreichen und Fett in der Akte, Zeilensprung..?

Beitrag von benni »

habe versucht die fett und unterstreichen Funktion in der Kartei zu verwenden (auf einem Mac OS)

also: in der laufenden Eingabe (wenn man auf fett oder unterstreichen klickt).... tut sich nichts...
markieren "doppelt geklickt auf eine Wort" geht auch nicht, da öffnen sich die Wörterbücher.
mit klick an den Anfang und ziehen zur Auswahl kann man markieren - okay. das lässt sich dann auch fett und unterstrichen darstellen
ABER: nur beides auf einmal :roll: , dann manchmal lässt es sich nicht mehr ausschalten... :?

kann man übrigens in einem Eintrag mehrere Zeilen schreiben und einen Zeilensprung auslösen, ohne eine neue Zeile der Akte zu generieren?


ich glaube, da ist noch nacharbeiten angesagt... 8)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unterstreichen und Fett in der Akte, Zeilensprung..?

Beitrag von DrHJvdB »

Ja,

Zeilensprung innerhalb einer Zeile: Strg+Return (auf PC, habe hier zu Hause keinen Mac)

Auf PC: markieren und dann auf Fett klicken. Aber er unterstreicht dann auch. Das ist ein Bug, bekannt...bauen wir aus. Dto beim unterstreichen.

Nacharbeiten: na klar, Sie kennen ja vielleicht unser Ziel: wir wollen das beste...
Aber: man kann prima kit unserem Programm arbeiten...mach ich jeden Tag :D
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Unterstreichen und Fett in der Akte, Zeilensprung..?

Beitrag von benni »

DrHJvdB hat geschrieben:Ja,

Zeilensprung innerhalb einer Zeile: Strg+Return (auf PC, habe hier zu Hause keinen Mac)
okay, habs jetzt gefunden: auf dem Mac: cmd-Return (bzw. Enter)
DrHJvdB hat geschrieben:Ja,

Auf PC: markieren und dann auf Fett klicken. Aber er unterstreicht dann auch. Das ist ein Bug, bekannt...bauen wir aus. Dto beim unterstreichen.

Nacharbeiten: na klar, Sie kennen ja vielleicht unser Ziel: wir wollen das beste...
Klar, will ich auch - würde ich sonst so viel hier schreiben :-) ?

Lassen sich denn auf dem PC einzelne Wörter mit doppelklick markieren? auf dem Mac nicht...
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Unterstreichen und Fett in der Akte, Zeilensprung..?

Beitrag von DrHJvdB »

Ja, doppelklicken auf ein Wort geht...jedenfalls auf PC. Auf dem Mac soll es natürlich auch alles so gehen, wie es üblicherweise auf einem Mac geht. Also wenn Sie dort weitere Mac-untypische Dinge finden, gerne schreiben!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste