Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

Habe mal ein wenig herumgespielt. Die bestehenden Behandlungsfälle eines Patienten sind ja nicht leicht "auseinanderzuhalten".
so eine F3 bzw. Shift-F3 funktion konnte ich nicht finden.
Auch ist es (mir) nicht möglich, die verschiedenen BF im Blick zu halten.... z.B: der "ErstePatient" hat mittlerweile eine Menge dieser Fälle, aber alle werden nur als AXA angezeigt??? Die Zifferneingabe läuft irgendwie auch nicht intuitiv... da weiss man nicht in welchem BF nun eigentlich eingibt...

ALso, Wünsche: Behandlungsfälle mit Stichwort belegen können ("IGEL","UNFALL"; "BG"; etc.) und Zugehörigkeit einfach sichtbar machen.

Gibt es mal eine neue Version?
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

Ja, das wär bestimmt manchmal hilfreich...in der Praxis sieht man ja in aller Regel schnell, ob die Kasse richtig ist etc. Steht ja alles oben rechts. Aber wie in Ihrem Beispiel: ja, wenn da so viele Behandlungsfälle sind, dazu noch private, kann man das bestimmt eindeutiger anzeigen! Ihr Wunsch geht direkt in die Programmierung!
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

also ich seh auch bei nur einem Kassen und eine Privatfall (z.B.) Igel keinen Unterschied oben rechts wo der Fall steht...

legen Sie mir bitte mal eine Patienten an, wo das eindeutig zu sehen ist (oder frisieren eine bestehenden Patienten... :lol: )
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

Also, Sie können doch auf dieses Auswahlfeld klicken. Oben rechts in dem 'weißen Kasten' ist doch ein Plus-Symbol und eines mit drei Strichen. Klicken Sie auf das letztere und wählen einen Kassenfall an. Der wird dann doch angezeigt - oder?

Oder haben Sie etwas einen Monitor, der diese etwas hellen Symbole gar nicht anzeigt? DAs haben wir schon mal gehört und wollen diese Schaltflächen deshalb dunkler machen...
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

ich kann da schon auf das "3 Striche-Symbol" klicken und dann einen Fall anwählen...
soweit auch okay.

aber wie sehe ich, welche Karteizeile, welchem BF zugeordnet ist?
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

da haben Sie wohl recht...das sieht man derzeit tatsächlich nicht. Es kommen aber eh noch Symbole am rechten Ende der Zeilen hinzu, das ist schon vorbereitet. Nur das Design steht noch nicht fest. Da könnte man ja noch mehr anzeigen: wer die Zeile angelegt hat, welcher Behandlungsfall, bei P-Pat: schon abgerechnet/offen, Jugendarbeitsschutzuntersuchung etc.
Wir wollen das eben auch nicht überfrachten...
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

naja, es würde ja in Bezug auf de BF ein F3 und Shift-F3 Lösung reichen, oder?
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

sorry, weiß im Moment nicht, was Sie mit F3 und Shift-F3 meinen
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

naja bei Turbomed ruft F3 die komplette Kartei auf und Shift-F3 nur alle Einträge des aktuellen Behandlungsfalles....
(scheinen Sie nicht zu benutzen, oder :lol: )
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

Stimmt :-)

Hatte nicht mehr in Erinnerung, dass Shift-F3 die Zeilen des BF aufruft...

also nur die Zeilen des akt. BF? Sieht man bei Shift-F3
-nur genau diese Zeilen
-oder auch andere Zeilen (ana, bef) anderer BFs?

ist ja immer die Frage, was man sehen will. Ich finde ja, dass man beim aktuellen BF immer alle med. Einträge sehen muss (wegen der Gesamtübersicht über den Menschen) und meinethalben eben nur die Ziffern des Falls...
ich weiß echt nicht mehr, wie wir das damals (wg. jurist. Genauigkeit: in einer anderen Firma, Gruß an Dr.D.) programmiert haben
benni
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 21:54
13

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von benni »

also ich schlage vor:

- Ansicht der ganzen Krankenakte mit allen Eintragsarten (aha, BefG, Ziffern etc) ALLER Behaldungsfälle

oder

- Ansicht aller Einträge EINES (z.B. des aktiv angewählten) Behandlungsfalles mit allen Eintagsarten (aha, BefG, Ziffern etc) DIESES Falles

tja, und wie man das "filtert" ist eigentlich egal, aber es sollte möglich sein...
ich finde es in einem "anderen Programm" eigentlich ganz gut gelöst...
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsfall (bzw. Fälle)

Beitrag von DrHJvdB »

Jo, so machen wir das wohl! Danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste