T2med Anwender-Erfahrungen

"T2Med" ist nun in einer Demo-Version veröffentlicht. Das Interesse an "ersten Eindrücken" dürfte groß sein. Das ist schon ein eigenes Unterforum wert!

Moderator: Forum Moderatoren

Re: T2med Anwender-Erfahrungen

Beitragvon DrHJvdB » Dienstag 4. April 2017, 17:13

Die Frage ist ja, was Ihnen fehlt. Wir sind dabei, unseren TK auszubauen, insofern nennen Sie gerne Ihre Wünsche!
DrHJvdB

Beitragvon jurika » Mittwoch 5. April 2017, 21:21

Also beim Terminkalender wünsche ich mir sehr, das man die Termine möglichst einfach per drag and drop (wie in der Wartezimmerliste) und auch via paste and copy verschieben kann. Die Terminlänge sollte zudem durch einfaches Ziehen am Fensterrahmen einstellbar sein (z.B. in 5 Minuten-Schritten, oder sogar noch feineren Stufen).

Dann vielleicht noch die Möglichkeit einer einfachen Farbzuordnung, wie z.B. die Vergabe von Rot für Problemtermine, Grün für Routine-Termine, Blau für eingeschobene Kurz-Termine, sonstige Wunschfarben für GUs,/Krebsvorsorgen/Rentenanfragen, etc.,etc., je nach persönlichem Geschmack.

Schließlich noch eine einfache Suchfunktion für die verschiedenen Termintypen wie: Zeige mir die dringlichen Termine für eine bestimmte Woche/Monat, usw.

Ja damit wäre ich dann vorerst schon zufrieden :wink: :D
jurika

Beitragvon DrHJvdB » Donnerstag 6. April 2017, 07:40

Vielen Dank,
Ihre Wünsche habe ich soeben an unsere Entwicklertruppe weitergegeben.
Beste Grüße
DrHJvdB

Beitragvon markus.nicolai » Donnerstag 6. April 2017, 12:32

Bei uns geplanter T2Med Start ab 1.7. - wenn HZV Bad.Württ. zertifiziert ist.

Gestern mittag hier Installation der Server-Version per Fernwartung, völlig unkompliziert, dann selbst die Clients in je knapp 2 min (inklusive Update ..) installiert. Probekonversion aus TM (knapp 7k Pat) in 8 h (sicher sehr hardwareabhängig) und in weiteren 8 h Erstellung einer T2Med-Datenbank, heute früh war eine schöne Spielwiese für die Mitarbeiterinnen fertig, die gleich ohne jede Einweisung ans Werk gingen, soweit es der laufende Praxisbetrieb erlaubte. Es scheint Spaß zu machen, alles sehr flott, keine erkennbaren Bedenken gegen den Wechsel !

Besonders erfreulich an T2Med sind ja auch die positiven und raschen Reaktionen auf Kundenwünsche.
Bzgl. Terminkalender will ich mich hier jurika (s.o.) anschließen.
Bei den anderenorts genannten Wünschen, die seitl. Leisten einzuklappbar zu gestalten, möchte ich ergänzen, daß ja auch die obere ("Deckblatt") und untere ("Bonbon-Leiste") Begrenzungen des Karteikartenfensters auf eine "Minimalleiste" reduzierbar (oben) bzw. ganz ausblendbar (unten) sein könnten, optimal dann (wie die ausblendbare Taskleiste in Windows) per Mauszeigerberührung aufpoppen und per Klick bleiben.
Je nach Gusto des Benutzers, falls solche Einstellungen das Programm nicht zu sehr behindern.

Werde weiteres berichten.
M. Nicolai
markus.nicolai

Beitragvon DrHJvdB » Dienstag 18. Juli 2017, 07:08

Diesen Text aus dem T2med-Forum darf ich mit ausdrücklicher Erlaubnis des Verfassers, einem Neuanwender von T2med, hier veröffentlichen:

Hallo Zusammen!

noch mal eine Rückmeldung über den Verlauf der T2med - Einführung in der Praxis. Wir sind immer mehr mit T2med zufrieden. Die Schwestern haben sich sehr gut eingearbeitet und lieben mittlerweile auch T2med. Wir sind immer noch von der einfachen Bedienung und der Stabilität begeistert.

Mittlerweile haben wir die erste Abrechnung hinter uns. Diese ging erstaunlich problemlos über die Bühne. Auch der Export der DMP und eHKS - Daten ging zügig von statten. Lediglich die Statistikfunktionen haben uns sehr gefehlt, auch wenn die "Kombinierte Suche" bei der Optimierung der Leistungserfassung sehr, sehr gute Dienste geleistet hat (hier gibt es aber noch Potential - soll ja noch weiter ausgebaut werden ;-). Die EBM - Statistik kommt ja nun mit der V74, wenn auch nicht T2med - like, sondern in einem separaten PDF - Dok. Es wäre schön, wenn T2med diese Funktionen noch mal überarbeiten würde.

Das Einlesen des MedPlans ist super umgesetzt. Leider funktioniert der Austausch mit anderen Kollegen nicht so gut, da deren Software diese Funktion nicht unterstützt, bzw. noch teilweise nicht auf die neuen MedPläne umgestellt wurde. Aber man kann schon ganz gut mit T2med angeben ;-).

Das MedPlan - Einlesen ruft bei mir aber wieder den Wunsch in Erinnerung, direkt aus dem MedPlan zu verordnen. Die Medikamente auf dem MedPlan, die noch nicht verordnet wurden, befinden sich nicht unter dem Reiter "Bisherige" und müssen erst mühsam über die AMDB gesucht werden - Schade!

Nachdem ich nun T2med über fast ein Jahr benutze (erst als Test, seit 5 Monaten als Live - Version), möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei T2med für die tolle Software bedanken, die mir jeden Tag das Arbeiten erleichtert und Freude bereitet. Jedes Update ist wie eine kleine Wundertüte für technikaffine Praxisinhaber....
DrHJvdB

Vorherige

Zurück zu T2Med - "Testberichte" und "erste Eindrücke"