Online-Terminkalender?

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
jan.sturm
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:59
9

Online-Terminkalender?

Beitrag von jan.sturm »

Hallo liebes T2Med,

ich würde T2Med gerne ab Sommer bei meiner Praxisneugrünung einsetzten....

... wird es bis dahin auch einen "Online-Terminkalender", "Online-Rezept" und "Hitpanel-Steuerung" möglich sein (so wie bei den Turbomed-Optionen)?

MfG Jan Sturm
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von DrHJvdB »

Sehr geehrter Kollege Sturm,

-online-Rp funktioniert ja schon bestens über's iPad.
-Terminkalender online: das ist noch nicht fertig, haben wir aber fest geplant. Das kommt auf jeden Fall, nur einen genauen Zeitrahmen kann ich noch nicht nennen.
-Hitpanel-Steuerung: nee, haben wir nicht. Einfach keine Zeit dazu gehabt bislang. Ich kenne Hitpanel auch gar nicht, habe aber gehört, dass manche Praxen das einsetzen. Insofern müssen wir uns sicher damit und mit ähnlichen Lösungen beschäftigen.

Gruß aus Kiel! vdB
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von mh »

Hallo Herr Dr. vdBurchard,
schauen Sie sich das Zusatzprogramm Hitpanel (www.hitpanel.de) doch mal an. Eine äußerst sinnvolle Ergänzung, wie ich nach ca. 1 Jahr Praxisbetrieb sagen kann. Und das Implementieren sollte Ihre Jungs auch vor keine großen Probleme stellen: Einfach eine gdt-Datei erzeugen, wenn ein Patient aus dem Wartezimmer in einen Behandlungsraum gezogen wird.So ist's bei TM und wird sicher bei T2MED auch nicht viel anders sein. Meine Bitte: Auf Prio 1 setzen !
MfG
mh
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von caesar »

online-Rp funktioniert ja schon bestens über's iPad.
Kann mir nicht vorstellen, das DAS damit gemeint war.

Gruß
Caesar
tasvw80
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 23:02
4

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von tasvw80 »

Was hat sich bzgl. dieser Thematik in den letzten 5 Jahren getan?
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von DrHJvdB »

bezgl. welcher Thematik?
tasvw80
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 23:02
4

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von tasvw80 »

Bzgl. eines Online-Terminkalenders
Georgius
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 12:40
6

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von Georgius »

Hallo Kollege Sturm,

Tipp: melden Sie sich einfach im T2med eigenen Forum an, Sie werden dort zahlreiche kollegiale Informationen und Unterstützung finden!

Grüße
tasvw80
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 23:02
4

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von tasvw80 »

Zurück zur eigentlichen Frage: Ist die Einbindung einer Online-Terminvergabe möglich oder geplant, oder muss man da auf einen externen Anbieter zurückgreifen?
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von baerdoc »

tasvw80 hat geschrieben:Zurück zur eigentlichen Frage: Ist die Einbindung einer Online-Terminvergabe möglich oder geplant, oder muss man da auf einen externen Anbieter zurückgreifen?
Ich gebe mal die Standardantwort: "Ist geplant, machen wir und wird schöner und besser als bei der Konkurrenz"
Realität: Gibt es bisher nicht und wird wohl noch Jahre dauern!
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von DrHJvdB »

Guter Mann...ich kann nur sagen, wir sind dran. Zaubern können wir auch nicht. Aber wir haben doch weiß Gott bewiesen, wozu wir fähig sind...in der Tat: machen wir und es wird besser, kollegialer als alles andere. Das ist nicht eine vertröstende Standardantwort, sondern wir machen das schon.
Ich jedenfalls werde nie und nimmer nicht eine unverschämt teure Fremdsoftware benutzen. Ich bin doch nicht blöd...
zs17
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Februar 2021, 18:01
3

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von zs17 »

Hallo zusammen!
An einer Möglichkeit, online Termine zu buchen (optimalerweise über die PatMed-App) wären wir auch sehr interessiert. Wir haben diesbezüglich mit unserem vorigen AIS sehr positive Rückmeldungen von Patientenseite erhalten und es hat den Telefonaufwand in der Praxis deutlich reduziert!
ted
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. März 2023, 07:56
1

Re: Online-Terminkalender?

Beitrag von ted »

Onlineterminvergabe über die Webseite auch Anno 2023 (also 8 Jahre nach dem ersten Post hier) noch nicht über T2Med möglich. Im Zeitalter der Digitalisierung ein Unding.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste