Verzeichnisstruktur

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Verzeichnisstruktur

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

ich würde mir bei T2Med wünschen, dass Programm-Files und Daten-Files ganz sauber getrennt vorliegen.

Also:
EIN Ordner für alle Daten, die die verwendete Datenbank braucht und NUR EIN Ordner, in der alle Daten (in weiteren Ordnern und Unterordnern) liegen, die "anwenderspezifisch" sind: Also alle gescannten Daten, alle Abrechnungsdaten, alle HzV-Daten, alle Daten zum Programmablauf (z.B. Bildschirmeinstellungen) usw.

Dies würde für alle Zeiten einen Serverumzug extrem erleichtern: Zwei Datenordner kopiert - und fertig!!
Und wenn dann ein Linux-Server verwendet wird: Nur EIN "freigegebener" und mit entsprechenden Berechtigungen versehener "Samba-Ordner" - und alle T2Med-Clients haben problemlosen Zugriff auf diesen Daten-Ordner.

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Verzeichnisstruktur

Beitrag von Macros »

Ich denke, die Entscheidungen sind schon längst schon gefallen.

Also sind alle Wünsche hier schon längst verloren.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Verzeichnisstruktur

Beitrag von Geigenberger »

... die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Außerdem sind solche Verzeichnis-Pfade schnell verschoben. Und T2Med kommt in der endgültigen Version ja erst im März 2015.

Also: Soo pssimistisch bin ich da nicht.

A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste