GDT Import von MTData -> Turbomed funktioniert nicht, Ideen?

Egal, ob Sie nur von "Windows XP" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

GDT Import von MTData -> Turbomed funktioniert nicht, Ideen?

Beitragvon HelpDoc » Dienstag 12. Juni 2018, 18:32

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin bei euch Experten richtig mit meinem Problem.


Mein Problem:
Ein fremder IT Techniker war an einem Rechner dran, dieser funktioniert nun leider nicht mehr richtig. An diesem Rechner ist ein Premoport 1 24hBDM angeschlossen, der Import der Patientendaten aus Turbomed funktioniert teilweise (Patient wird in MTData nicht vorausgewählt) aber der GDT Import an sich funktioniert, Patient wird in die DB geschrieben. Nach klicken auf Medizintechnik, wird das Premoport Verwaltungsprogramm gestartet, dort kann ich dann die Messdaten aus dem Gerät auf den Rechner/in die DB übertragen. Nach schließen der Software bin ich wieder zurück im MTData, diese schließe ich ebenfalls, und bin wieder zurück im Turbomed. Der Eintrag (Fremddarstellung inkl. Link zu den Messdaten wird nicht erzeugt. )

Folgendes kann ich jetzt schon sagen:
TurboMed exportiert die Patientendaten via gdt und öffnet anschließend MTData ->OK
MtData importiert die GDT Datei und wenn der Patient noch nicht vorhanden ist wird ein entsprechender Eintrag in der Datenbank erzeugt ->OK
Patient muss nun manuell ausgesucht werden (Hat jemand eine Idee wie das automatische öffnen einzurichten ist?)
Anschließend wird Premodata via Medizintechnik aufgerufen ->OK
Datendownload vom Premoport ->OK
Nach schließen von Premodata und MTdata wird keine export.gdt erzeugt, hat hier jemand evtl, eine Idee?

Meine Konfiguration:
Turbomed:
--------------- Übersicht ---------------
Einstellungen der GDT Schnittstelle
Name:Zimmer BD24
GDT 2.1 Anbindung nutzen ->gesetzt
Programm F:\Zimmer\Z-DATA\Zimmer_24.lnk
Program aufrufen beim Export ->gesetzt

Export:
Pfad:C:\gdt\export
Datei:mtadata.gdt
Import:
Pfad:C:\gdt\import
Datei:mtadata.gdt
Beim Import Formular anzeigen ->gesetzt

--------------- Export---------------
GDT-ID Empfänger 24BDM
GDV Version 2.0
Zeichensatz IBM Standard CP 437
Satzart 6302
Patientenkennung: PAT.Nr.:-Arzt Nr.:
Dezimalzeichen Punkt
--------------- Import---------------
Zeichensatz IBM/OEM gewählt
Aktuelles Tagesdatum ->gesetzt
Bei Abweichungen vom Standard Meldung ausgeben
Rücksprung nach Spiro gesetzt

--------------- GDT2.1---------------
Datei auf Server kopieren -> gesetzt
Speicherpfad Turbomed\Dokumente -> gesetzt
Jahr Monat -> gesetzt

---------------------- Nur gesetzte Parameter habe ich aufgeschrieben ---------------------------------

------------------------------- MTData --------------------------------------
Systemkonfiguration:
Externe Programme: C:\Zimmer\PremoData\BIN\ABPMSERVICE.EXE
Arbeitsverzeichnis = leer
Knopfbeschriftung = Premodata
Gerätename = 24h-BDM
GDT-Export=C:\gdt\import
GDT-Import=C:\gdt\export
Dateiname = mtadata.gdt
GDT-ID =24BDM
GDT-Kürzel =leer
Gerätename des Praxisverwaltungsprogramms = TurboMed
-----------
Definititionen -> Geräte
Gerätename = 24h-BDM
Gerätelürzel = leer
GeräteID=24BDM
Auftragskennungen Item001 bis Item012
Kommunikationsart DDE
Format GDT
HelpDoc
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 17:47

Re: GDT Import von MTData -> Turbomed funktioniert nicht, Id

Beitragvon HelpDoc » Freitag 15. Juni 2018, 15:11

Ursache Gefunden, Turbomed war in der Geräteverwaltung nicht angelegt.

Zusätzlich Musste die Konfiguration innerhalb von Mtdata angepasst werden. Alle Fehler sind beseitigt
HelpDoc
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 17:47


Zurück zu TURBOMED für "Heimwerker"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896