Netzwerkcrash nach Creators update

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Netzwerkcrash nach Creators update

Beitrag von pdg »

Hallo liebe Kollegen,

aus psychiatrischer Sicht ... aber lassen wir das!

Heute morgen Creators update nervt eine Stunde bis es durch ist, danach war das Netzwerk gecrashed !


Folgende Konfiguration: Server W10 - 2 Workstaions W7

Server ist mit allen WS verbunden, kann dort Dateien aufrufen: Eine WS über Heimnetzwerk wieder mit Server verbunden, läuft !

Problemfall zweite WS, leider mein Rechner:
kann nicht auf Daten des Servers zurückgreifen (also Turbomed), bei Verbindung wird ein PW verlangt - dies geht nicht, da ja auch nicht der Heimnetzwerkgruppe (HNG) Servers beigetreten wurde. Anderes PW gibt es nicht. Auf der WS läßt sich nur eine eigene neue HNG einrichten. Dies führt aber nicht weiter. Hier gibt es ein "Netzwerk 3" und ein "nicht identifiziertes NW" - zu diesem gehört der NW Adapter, der zum Server verbindet (NW3 verbindet zum router und internet).
M.E: müsste ich das "nicht identifizierte Netzwerk" mit dem Heimnetzwerk des Servers vrbinden, damit es funktioniert. Aber wie ??? Nichts läßt sich da einstellen.
Vorher ging es !
Wer kann helfen ? Danke
G.S.
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Netzwerkcrash nach Creators update

Beitrag von pdg »

Gelöst !

Netzwerkadapter deaktivieren, dann nur einen der beiden aktivieren - das "nicht identifizierte Netzwerk" zum Heimnetzwerk umstellen (dies war m.E. der springende Punkt - leider nicht mehr sicher wie ich es gemacht habe). Jetzt kann mit dem Heimnetzwerk - PW (vom Server) verbunden werden, anschliessend geht TM.
Später 2ten NW Adapter aktivieren und mit router verbinden, falls nicht gleich funktionierend Problembehebung ausführen - kann an fehlenderDHCP liegen, oder fehlenden Protokollen.

Insgesamt nervig was Bill Gates da veranstaltet !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste