Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
15

Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung

Beitrag von gpfeilm »

Das Formular 81 zur Abrechnung von EU-Ausländern fällt Ende Q2.2017 weg, laut Kassenärztlicher Vereinigung (z. B. https://www.kvwl.de/arzt/abrechnung/eu/ ist das neue Formular aus dem Praxisprogramm zu drucken und sei in 13 Sprachen verfügbar: "Das neue Formular „Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung“ wird direkt in den Praxisverwaltungssystemen (PVS) der Vertragsärzte in 13 Sprachen hinterlegt. Damit ist das Formular künftig nicht mehr Teil der Anlage 2/2a BMV-Ä."

In der Update-Information zu TM v17.3.1 finde ich leider nichts zu einem neu hinterlegten Formular zur "Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung".
Das alte Formular 81 findet sich in TM im Menü unter "Scheine", "Erklärung Behandlungsanspruch Ausland Muster 81".

Weiß jemand, ob das Formular in v17.3.1 enthalten ist? Oder hat jemand z. B, eine .PDF-Datei davon?
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung

Beitrag von FranzKonrad »

gpfeilm hat geschrieben:... Oder hat jemand z. B, eine .PDF-Datei davon?
Hallo,
2. Treffer bei Tante Gugl:
ftp://ftp.kbv.de/ita-update/Abrechnung/ ... IC_PEB.pdf

schönes Wochenende
FranzKonrad
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
15

Re: Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung

Beitrag von gpfeilm »

Danke, FranzKonrad.
Das rettet mir den Tag.
Meine Suchen führten immer wieder zu den KBV-Beschreibungen. Super! :-) :-) :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste