Word Anbindung in Office 2016

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Word Anbindung in Office 2016 (2013)

Beitrag von pdg »

VOSUE hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich hab die Version an 5 Rechnern von Office 2016 installiert , an 4 geht sie aber an dem einen Rechner nicht - an dem Arbeitsplatz des Kollegen, ich glaube nicht das dies mit 32 /64 bit zu tun hat, sondern TM deaktiviert den Haken nach Ausstieg aus Word jedesmal wieder.
Danke für die Antworten VoSü
Liebe Kollegen,
beziehe mich zwar auf Office(Word 2013) pro - als 64bit Version funktioniert es nicht, 32bit problemlos. Scheint also nicht kompatibel - sollte in der Turbomedhilfe eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen werden, leider nicht der Fall !
Grüße G.S.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Word Anbindung in Office 2016 (2013)

Beitrag von nmndoc »

pdg hat geschrieben:
VOSUE hat geschrieben:Liebe Kollegen,
ich hab die Version an 5 Rechnern von Office 2016 installiert , an 4 geht sie aber an dem einen Rechner nicht - an dem Arbeitsplatz des Kollegen, ich glaube nicht das dies mit 32 /64 bit zu tun hat, sondern TM deaktiviert den Haken nach Ausstieg aus Word jedesmal wieder.
Danke für die Antworten VoSü
Liebe Kollegen,
beziehe mich zwar auf Office(Word 2013) pro - als 64bit Version funktioniert es nicht, 32bit problemlos. Scheint also nicht kompatibel - sollte in der Turbomedhilfe eigentlich ausdrücklich darauf hingewiesen werden, leider nicht der Fall !
Grüße G.S.
Ich meine dass es selbst vom MS mal die Empfehlung gab, die 32Bit-Version der Office-Produkte zu installieren - selbst bei einem 64Bit Betriebssystem - warum auch immer - nehme aber an, auch wegen der Kompatibilität. Die 64Bit-Version bringt vermutl. nur bei der Bearbeitung sehr großer Dateien etwas.
Evtl. hilft auch das hier: https://support.office.com/de-de/articl ... 6f49b8d261
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von mschiller »

ich würde word mal explizit als Administrator starten, den Haken rein machen und schließen.
TMUser2015
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
8
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 7 times

Re: Word Anbindung in Office 2016

Beitrag von TMUser2015 »

Bei mir gab es das gleiche Problem: Word 2016 als Administrator ausgeführt: der Reiter "Turbomed" war vorhanden. Als normaler Benutzer wurde der Reiter nicht angezeigt.

Lösung:

Das Add-In wurde von Windows nur für den Benutzer "Administator" im korrekten Pfad abgelegt.

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\TM2011.dotm

Ich habe die Datei TM2011.dotm auch in den Ordner von unseren normalen Benutzer "Turbomed" kopiert. Hier war sie vorher nicht da:

C:\Users\Turbomed\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP\
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste