Hallo zusammen,
ich habe mehrfach versucht, ein Notebook als zusätzlichen Client einzubinden.
Hardware: HP 350 G2 mit core i5 Prozessor und 4 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 professional SP1 64-bit
Die Installationsdatei, die auf dem Server aufgerufen wird, arbeitet die Installation ab. Wenn Turbomed dann auf dem Client gestartet wird, kommt folgende Fehlermeldung:
Egal, ob ich W7 SP1 jungfräulich installiert habe oder alle Updates gemacht habe, Virenscanner deinstalliert statt nur deaktiviert habe, es kommt immer diese Meldung.
Wer weiß Rat? Vielen Dank vorab!
cu, turboschamane
Turbomed Clientinstallation schlägt immer fehl
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 01:12
- 8
-
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 17
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 136 times
- Bedankt: 10 times
Re: Turbomed Clientinstallation schlägt immer fehl
Hallo turboschamane,
leider geht es nicht so einfach bitte mal hierhttp://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=75&t=4438 alles durchlesen und durchführen.
Wenn dann noch Probleme sind, bitte melden.
Gruß aus Kiel
Johnny
leider geht es nicht so einfach bitte mal hierhttp://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=75&t=4438 alles durchlesen und durchführen.
Wenn dann noch Probleme sind, bitte melden.
Gruß aus Kiel
Johnny
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 01:12
- 8
Re: Turbomed Clientinstallation schlägt immer fehl
Lieber Johnny,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe 10/2011 und 05/2013 bereits zwei neue Notebooks ins Praxisnetzwerk eingebunden. Das hat damals ganz einfach funktioniert, indem ich vom Neugerät aus die Installationsroutine auf dem Server aufgerufen habe. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum das nicht mehr gehen soll. Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Ich bin der von Dir empfohlenen Anleitung gefolgt, hat so nicht ganz geklappt, vielleicht habe ich das auch falsch gelesen oder verstanden. Hier der Weg mit meinen Ergänzungen (ohne Netzwerkeinrichtung):
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=5580
Nochmals Danke,
turboschamane
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe 10/2011 und 05/2013 bereits zwei neue Notebooks ins Praxisnetzwerk eingebunden. Das hat damals ganz einfach funktioniert, indem ich vom Neugerät aus die Installationsroutine auf dem Server aufgerufen habe. Mir leuchtet absolut nicht ein, warum das nicht mehr gehen soll. Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Ich bin der von Dir empfohlenen Anleitung gefolgt, hat so nicht ganz geklappt, vielleicht habe ich das auch falsch gelesen oder verstanden. Hier der Weg mit meinen Ergänzungen (ohne Netzwerkeinrichtung):
- Installation von Turbomed-CD 2015/1 als Client, die späteren gingen nicht
- Umbennenung des Turbomed-Verzeichnisses
- Turbomed-Verzeichnis eines funktionierenden Clients auf den neuen PC kopiert
- Turbomed bricht nach Start mit folgender Fehlermeldung ab: Zugriff auf \\Servername\Turbomed\...\Konnektor\Errors\Clientname wurde verweigert
- Lösung: fehlenden Ordner (Clientname) auf Server anlegen
- gleiche Fehlermeldung wegen anderen Verzeichnisses, auch dieses Verzeichnis musste auf dem Server manuell angelegt werden
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=26&t=5580
Nochmals Danke,
turboschamane
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste