Win7 Startschwierigkeiten

Egal, ob Sie nur von "Windows XP" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Win7 Startschwierigkeiten

Beitragvon wahnfried » Sonntag 29. März 2015, 15:32

Hallo,

Nun habe ich erstmals TurboMed 15.1.1. auf einem Win7 HomePremium installieren wollen, als Administrator auf D: installiert, lief auch alles ohne Fehelrmeldung durch.

Beim Versuch, die DaSi rückzusichern und auch beim Versuch, TurboMed mittels Desktop-Verknüpfung zu starten kommt die Fehlermeldung:

TurboMed-Start-Fehlermeldung_Win7hp.jpg


Es handelt sich um ein neu installiertes Win7 HomePremium als 64bit-Version, nur ergänzt mit Firefox und Avast free Antivirus.

"Side-by-Side-Konfiguration ungültig" habe ich noch nirgens gehört. Wer weiß etwas dazu?

Grüsse, Wahnfried
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3241
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Win7 Startschwierigkeiten

Beitragvon Kasimir » Sonntag 29. März 2015, 16:32

Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Win7 Startschwierigkeiten

Beitragvon wahnfried » Sonntag 29. März 2015, 17:40

Danke Kasimir,

hier läuft es nun nach einem Neustart des PC und dabei mehrstufiger (teils beim Herunterfahren, mehr aber beim neu Starten) Windows-Funktionen-Konfiguration mit der TurboMed-Datenrücksicherung und derzeit PraxisDB-Aktualisierung normal. Möglicherweise wurden dabei die noch benötigten Komponenten zur Verfügung gestellt.

(Den Neustart nach TurboMed-Installation hatte ich wegen eines laufenden Downloads noch nicht gemacht, davor aber mindestens 2 Neustarts...)

Eine "Drüber"-Update-Installation von TurboMed (selbe Version) war dann nach der PraxisDB-Aktualisierung doch auch noch nötig, da ganz viele DLL's nicht registriert werden konnten.

Jetzt läuft's...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3241
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu TURBOMED für "Heimwerker"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896