Turbomed Arbeitsplatz auf iMac? Geht das?

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Tom
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. August 2014, 22:55
9

Turbomed Arbeitsplatz auf iMac? Geht das?

Beitrag von Tom »

Hatte einen iMac übrig und darauf Windows 7 installiert ( mit "Bootcamp", Festplatte ist dann partitioniert und kann alternativ als Apple oder als Windows gestartet werden ). Ein Freund hat den Rechner als Windows Rechner ins Praxisnetz eingebunden und ich habe versucht, "in bewährter" Manier TurboMed draufzukopieren (1.) Demo Version, TM nicht Starten, Neustart, 2.) Turbomed Ordner umbenennen, Kopie des Turbomed Ordnes eines Arbeitsplatzes einfügen). Funktionierte so mit Windows Maschinen. Beim iMac gibt es ne Fehlermeldung (schreibe das hier aus dem Gedächtnis, aber etwas mit "Lizenz " die fehle war es). Was kann ich noch versuchen?
War da mal etwas was mit global.ini und local.ini?
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Arbeitsplatz auf iMac? Geht das?

Beitrag von Macros »

Auch wenn ich kein Turbomed Kenner bin, ich vermute, dass die Lizenz Datei / Ordner falsch ist, und die richtige dahin kopiert werden muss, oder in der local.ini angegeben werden muss, dass auf dem Server gesucht wird.

Im Wiki ist es gut beschrieben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nervenarzt und 21 Gäste