Anbindung TM mit Oculus Pentacam

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Anbindung TM mit Oculus Pentacam

Beitrag von hofeBY »

Hallo Forenteilnehmer.

Ich suche nach Installation der aktuellen Pentacam Version Pentacam_V1.21R43 auf neu eingerichteten Windows10 Professional X64
eine Anleitung die TM 18.3.1.3724 Installation auf diesem Rechner dazu zu bringen die Patientendaten zu übergeben und die
zurückgelieferten Bilddaten in Pat Akte F3 zu verlinken.

Das ging auch schon mal vorher, aber mit dem alten Windos XP Prof. läuft ja TM seit 18.2.x.xxxx nichts mehr.

Habe die Menüpunkte unter Pat.Menü F3
Konsultationen - Geräteanbindung
Geräte - einstellungen weitere Schnittstellen - DullDown - Oculus Pentacam gefunden
einzig zu laufen hab ich´s noch nicht gebracht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Anbindung TM mit Oculus Pentacam

Beitrag von Henrik313 »

Ist der Windows XP Rechner noch vorhanden? Dann da nachschauen und abschreiben, die eventuellen Portnummern ggf. an die eigene vom neuen Rechner anpassen.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Anbindung TM mit Oculus Pentacam

Beitrag von hofeBY »

Der alte XP Rechner mit TM 18.1.x.xxxx ist noch vorhanden, aber TM läuft natürlich nicht mehr. die *.ini Dateien / Registry von TM wären aber noch zu Dignosezwecken öffenbar.
In Pentacam SW habe ich´s genauso eingestell, das hilft aber nichts. Firewall könnte auch deaktiviert werden, spielt aber denke ich, da alles auf lokalem Rechner geschieht
keine Rolle.
In TM hatte ich schon eine Einstellung, bei der die aus TM herraus gestartete GO.EXE von Pentacam SW aufgerufen würde (kommt halt eine Fehlermeldung),
da die GO.EXE in enem anderen Pentacamverzeichnis liegt. Habe diese ins Aufrufverzeichnis kopiert, dann wurde GO.EXE nicht mehr angemeckert, aber Datenbankzugriff nich möglich.
Intressant ist aber, das im Anschluss in Pat.Akte F3 mit Begriff "Pentacam" steht, und das ist der angehakte Eintrag in TM.
So zu sagen Eintrag trotz fehlerhaftem Aufruf.
Elkrib
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 5 times

Re: Anbindung TM mit Oculus Pentacam

Beitrag von Elkrib »

Hallo,
ich habe die Pachycam angebunden und musste für das 64-Bit Windows ein neues Programm bei Oculus kaufen.
Win XP war 32 bit, und dies ging nicht mehr unter der 64-Bit Version von Windows.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste