Turbomed und Praxisarchiv

Egal, ob Sie nur von "Windows XP" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Turbomed und Praxisarchiv

Beitragvon pysker » Dienstag 20. Juni 2017, 09:04

Hallo Zusammen,

wir kommen von einem anderen CGM Produkt und haben von dort unser Praxisarchiv mitgenommen - dort konnten wir das selbst in der Praxissoftware einrichten im Turbomed kommt nun eine etwas kryptische Meldung "Praxis XYZ ist keine Archiv ID zugeordnet" - Lizenzen sind in TM und PA drin, aber irgenwie reden die beiden nicht miteinander - muss man das noch irgendwo freischalten - mit Tageskennwort oä?! Zum Praxisarchiv habe leider keinerlei "Selbermacher" Anleitung gefunden - gibts sowas?

Gruß

Stephan
pysker
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:50

Re: Turbomed und Praxisarchiv

Beitragvon hkewerk » Montag 26. Juni 2017, 14:39

Gehen Sie auf Startmenü - Sonstiges - Praxisdaten - Arzt auswählen - Bearbeiten - Zusatzdaten. Hier gibt es das CGM Praxisarchiv und es kann die ID hinterlegt werden. Wenn ich das richtig im Kopüf habe, ist das bei einer Einzelpraxis auch die 1.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
hkewerk
 
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00

Re: Turbomed und Praxisarchiv

Beitragvon pysker » Montag 3. Juli 2017, 14:31

Besten Dank - bin genau dort fündig geworden!

Gruß
pysker
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:50

Re: Turbomed und Praxisarchiv

Beitragvon peter » Mittwoch 16. Mai 2018, 14:48

Hallo, wir haben das Praxisarchiv (wegen Rechnerumstellung) neu installiert und die alte Datenbank importiert.
Das Praxisarchiv läuft und die alten Daten sind drin.

Leider kommt die Meldung nicht mehr, dass Turbomed die Daten ins Praxisarchiv übernehmen soll. (Beim Beenden von Turbomed)

Wie und Wo kann man das einstellen, dass Turbomed mit dem Archiv wieder kommuniziert?

Wir wollen nur die Karteikartenzeilen Archivieren.

Beste Grüße und Danke im Voraus
Dr. P.Balaz
Peter
peter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59

Re: Turbomed und Praxisarchiv

Beitragvon hauptbenutzer » Mittwoch 13. Juni 2018, 19:25

Hallo,

Grundeinstellungen -> CGM Praxisarchiv -> Alle Haken auf "Ja" setzen
hauptbenutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 08:57


Zurück zu TURBOMED für "Heimwerker"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896