Suchfunktion

ein neues Arztprogramm, welches sich gerade in Entwicklung befindet.

Moderator: Forum Moderatoren

Suchfunktion

Beitragvon benni » Montag 28. März 2016, 09:02

wir haben ja schon gehört, wie Raketenschnell die T2med-Suche funktioniert. Das ist schon toll.
Wie sieht es aber mit "erweiterten Suchfunktionen" aus. z.B. Suche nach Abrechnungsziffern? wenn ich 1 eingebe,
möchte ich nur alle Beratungen nach Ziffer "1" haben, aber eben nicht alle die "1 x erbrochen" haben.
Auch braucht man auf jeden Fall logische Verknüpfungen (und/oder/ohne), und Eingrenzungen auf einen Zeitraum
Beispiel:
Suche alle Diagnosen "Vorsorgeuntersuchung" ohne die Ziffern GOÄ 26 nur am Tag 20.03.2016...

Auch sollten die Stammdaten (z.B: wohnt in Potsdam) in der Suche verwendet werden können, ohne dass einfach nach dem Wort Potsdam gesucht wird...

Gibt es sowas schon, ist es geplant? können Suchformeln gespeichert werden?

Soviel zu meinen "Osterwünschen"

Happy Easter :-)
benni

Re: Suchfunktion

Beitragvon DrHJvdB » Montag 28. März 2016, 19:30

Ja klar,

das sind halt kombinierte Suchen mit verschiedenen Bedingungen, und-Verknüpfungen, oder-Verknüpfungen, zeitraumabhängig etc etc.
Das werden wir bestimmt noch sehr ausgefeilt ausbauen! Für mich ist eben die Suchgeschwindigkeit bedeutend: was nützt eine komplizierte Suche, wenn sie ewig dauert...
DrHJvdB

Re: Suchfunktion

Beitragvon benni » Montag 28. März 2016, 19:48

och naja, wenn ich da eine Priorität hätte, wäre für mich die Komplexität der Suche deutlich vor der Geschwindigkeit anzusiedeln... was nützten Millisekunden, wenn ich nicht nach den gewünschten komplexen Sachen suchen kann... :lol:

... aber: Sie bleiben da dran, gell? 8)
benni

Zurück zu T2Med