Suchfunktion

ein neues Arztprogramm, welches sich gerade in Entwicklung befindet.

Moderator: Forum Moderatoren

Suchfunktion

Beitragvon benni » Montag 28. März 2016, 09:02

wir haben ja schon gehört, wie Raketenschnell die T2med-Suche funktioniert. Das ist schon toll.
Wie sieht es aber mit "erweiterten Suchfunktionen" aus. z.B. Suche nach Abrechnungsziffern? wenn ich 1 eingebe,
möchte ich nur alle Beratungen nach Ziffer "1" haben, aber eben nicht alle die "1 x erbrochen" haben.
Auch braucht man auf jeden Fall logische Verknüpfungen (und/oder/ohne), und Eingrenzungen auf einen Zeitraum
Beispiel:
Suche alle Diagnosen "Vorsorgeuntersuchung" ohne die Ziffern GOÄ 26 nur am Tag 20.03.2016...

Auch sollten die Stammdaten (z.B: wohnt in Potsdam) in der Suche verwendet werden können, ohne dass einfach nach dem Wort Potsdam gesucht wird...

Gibt es sowas schon, ist es geplant? können Suchformeln gespeichert werden?

Soviel zu meinen "Osterwünschen"

Happy Easter :-)
benni
 
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 20:54

Re: Suchfunktion

Beitragvon DrHJvdB » Montag 28. März 2016, 19:30

Ja klar,

das sind halt kombinierte Suchen mit verschiedenen Bedingungen, und-Verknüpfungen, oder-Verknüpfungen, zeitraumabhängig etc etc.
Das werden wir bestimmt noch sehr ausgefeilt ausbauen! Für mich ist eben die Suchgeschwindigkeit bedeutend: was nützt eine komplizierte Suche, wenn sie ewig dauert...
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1036
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Suchfunktion

Beitragvon benni » Montag 28. März 2016, 19:48

och naja, wenn ich da eine Priorität hätte, wäre für mich die Komplexität der Suche deutlich vor der Geschwindigkeit anzusiedeln... was nützten Millisekunden, wenn ich nicht nach den gewünschten komplexen Sachen suchen kann... :lol:

... aber: Sie bleiben da dran, gell? 8)
benni
 
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 20:54


Zurück zu T2Med

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron