elektronischer Arztausweis

Hier ist Platz für alles Weitere

Moderator: Forum Moderatoren

elektronischer Arztausweis

Beitragvon mhh » Freitag 15. Januar 2016, 12:10

Wie die Ärztekammer Baden-Württemberg berichtet, kann ab 2016 ein elektronischer Artzausweis bezogen werden. Ich bin zwar durchaus Technik liebend, aber alles muss auch Sinn machen und letztlich Zeit und Arbeit sparen. Daher meine Fragen:

1) macht das derzeit überhaupt Sinn?

2) es wird nur ein Anbieter genannt: die Fa. Medisign. Ist dieses Monopol statthaft? Ich habe offensichtlich keine Wahl zwischen verschiedenen Anbietern.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Martin
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45

Re: elektronischer Arztausweis

Beitragvon moose » Samstag 16. Januar 2016, 19:23

Es macht gewaltig Sinn, da wir das Gesundheitssystem maximal kontrollieren wollen.
MFG
Deine KV, die mehr aus Verwaltungsmenschen als aus Medizinern bestehen :mrgreen:
Benutzeravatar
moose
 
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42

Re: elektronischer Arztausweis

Beitragvon Maggie682 » Donnerstag 3. März 2016, 02:54

Mit Hilfe des elektronischen Arztausweises können Ärztinnen und Ärzte zukünftig auf die Patientendaten der elektronischen Gesundheitskarte zugreifen, elektronische Dokumente rechtsgültig signieren und für den Versand über Datenleitungen sicher verschlüsseln. Erst dadurch werden Anwendungen wie das elektronische Rezept, elektronische Arzneimitteldokumentation und der elektronische Arztbrief möglich.
Hatte diese Hülle schon im kleineren Format für das Handy. Passgenau und gute Qualität. www.hulle6.com
Maggie682
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 08:35


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896